Ich muss da einfach mal aufrüsten. Habe einen Xiang Sheng Tube DAC - 01A. War da schon positiv überrascht; war mit meinem Billich - PC deutlich besser als mein alter Denon DCD 1560 alleine.
Aber da muss doch noch mehr möglich sein?
Herzlichen Dank und Gruß Gabriel
hallo Gabriel :-)
Den neuen SABRE werde ich mir irgend wann leisten.
Die SABRE Chips haben es einfach drauf.
Diese Version sticht vor allem , wie die DAC,s 5 und 7
durch den hohen Aufwand in der Stromversorgung hervor.
(Sieht man an den Kühlkörpern)
Ich denke,
wenn ein Weichmacher (Tube) aus gelassen wird, kommt
einiges an Lebendigkeit Räumlichkeit Auflösung von dem
SABRE Chip ans Ohr.
mfg Dieter
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit. #Schopenhauer#
Hallo!
Dieter @ : Danke Dir!
Ich glaube in dieser Preisklasse: http://www.ebay.de/itm/330948310775?ssPa...1423.l2649
wird ganz gezielt gesounded!
Der SABRE-Chip ist ja im Moment in aller Munde. Wenn man da mit 400 € nur für Material einsteigen würde, müsste aber auch schon was passieren(klanglich)!
Ich hatte den Matrix QUATTRO DAC : http://www.ebay.de/itm/120745020293?ssPa...1423.l2649
seit einiger Zeit im Visier, ist auch Vorstufe(auch ein Analog-Eingang) und fernbedienbar! Wird hier in Deutschland für 599,-€ angeboten.
Gruß Gabriel
Hallo Gabriel,
ich hab mir diesen Wandler bestellt, ich warte sehnsüchtig drauf. Der Verkäufer Zoe_tsang ist Ok, ich hab da auch schon Klasse-D Amps (IRAUD 350 usw.) bestellt.
Hallo Gabriel.
Dein verlinktes Angebot scheint mir nicht sonderlich attraktiv zu sein. Denn der ES9018 IC und vier weitere OP-Amps sind nicht im Angebot enthalten.[SIZE=2][SIZE=4][/SIZE][/SIZE]
Hallo,
aber auch auf dem, von Dieter verlinkten "assembled Board!" fehlen 4 Op-Amps.
Ja-Ja, - immer alles genau durchlesen!
- aber alles komplett im Gehäuse, fertig montiert und mit DHL angeliefert für ca. 245,- €, scheint mir dann wieder ein günstiges Angebot von Zoe-tsang zu sein!
Mit guten Bauteilen und Lautstärkeregelung von Vintage Audio Lab für ~ 382,- € (incl. Porto) : http://www.ebay.de/itm/251299941940?ssPa...1423.l2649
Wieder mit unserem ES9018! und echten XLR - Buchsen (siehe tech. Daten)!
Gruß Gabriel
Hello friend,
thanks for your message.
there are connectors points on the board between the op amps, one for left channel, the other is for right channel, if you need balanced output, you can lead wires to XLR insert by yourself.
Hallo,
mein DAC ES 9018 und die cm6631 USB card ist heute angekommen. Ich habe noch 4 Stk AD797 im Restbestand daher nutze ich diese auch. Ich hab noch einen Trafo bei Along bestellt, der dauert noch ne Zeit bis der hier ist. http://www.ebay.de/itm/220V-115v-30W-R-C...5d411a3445
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Hype um den Sabre Chip. Ich kann für mich keine Vorteile erkennen. Gut, es ist ein All-In-One Chip. Das ist für Designer natürlich sehr konfortabel. Da ich im Moment auch gerade an einem DAC Board Design bastel und einiges ausprobiert habe komm ich immer wieder auf den PCM1794. Für mich persönlich der Favorit...
Hallo Nico,
der Dieter hat schon vor mir, Erfahrungen mit mehreren DACs gemacht. Seine Klang-Schilderungen konnte ich immer nachvollziehen. Da ich mit meinen fast 60 Lenzen(und Handwerker) ein Computerdummy(rein Autodidakt) bin und sehr lange auch Berührungsängste hatte, wagte ich jetzt endlich den Sprung ins eiskalte Wasser! Überrascht musste ich feststellen, dass eine CD über den Computer und einen USB-DAC abgespielt, meinen alten Denon DCD 1560 doch deutlich abhängt! - In jeder Beziehung! Lässt sich auch kaum in Worte fassen. Da der Lauf der Zeit, in diesem Bereich, doch einiges bewirkt hat, hab ich jetzt Blut geleckt. Logisch, oder? Wollte da eine Diskussion los treten! - Jitter !? :w00t: oder FLAC vs. WAV .- welches Betriebssystem? - welcher Software-Player? Das werden aber neue Threads! Voraussetzung ist erst mal ein "vernünftiger DAC" ! Vielleicht kannst DU ja etwas Licht ins Dunkel bringen?
Herzlichen Gruß und Dank Gabriel
Hallo
Habe erstmal Printtrafos genutzt, der DAC spielt, ist alles Ok. Nur sind mir beim ersten einschalten bald ein Pärchen AD797 abgeraucht,:mad: ich habe angenommen das z.B. 4 Stk- AD797 verbaut werden. Es muss also ein Doppel OP (hatte noch von BB die OPA 2604 hier) und ein einfach OP (z.B.AD 797) pro Kanal verwendet werden. Dann musste ich mir noch für Win7- 64bit ein Treiber suchen und instalieren, damit der DAC per USB auch benutzt werden kann. Jedenfalls spielt jetzt alles und ich werde erst mal ein bisschen rein hören , bevor ich meine anderen DACs zum Vergleich heran hole.
ich habe mir kürzlich einen SMSL SD1955+ angeschafft und bin sehr zufrieden. Verarbeitung ist sehr gut. Zudem baut er recht klein und kann USB, Coax und SPDIF.
Trotz HongKong war er mit DHL in 2 Tagen bei mir.
Hallo Dieter,
mein PC hat keinen Coax, nur Optical Ausgang. Bei Optical klappt es nicht mit 24/192KHZ, 24/192Khz geht nur übers USB-Modul CM6631 oder über Coax am DAC. Ich habe zwar noch keine Aufnahmen, die 24/192Khz haben, werde ich mir aber jetzt doch mal besorgen müssen. zur Zt. höre ich den DAC mal über USB und Optical mit Foobar2000, Amps sind Class-D IRAUD 550 vor den LS, klingt alles sehr sehr gut . :ok: