Das obige Netzteil bringt 5V symmetrisch. Wenn du nichts spezielles suchst, kannst du das nutzen. Davon probiere ich demnächst auch einen Prototyp aus.
Ich brauche die 5V ohnehin an einigen Stellen als Hilfsspannung. Eigentlich wollte ich die in die NT-Platine für die Endstufenversorgung integrieren. Sollte ich mich doch für eine andere Lösung (z.B. SNT) entscheiden, komme ich gern auf das Angebot zurück.
Schau einfach, dass die die Spannungsversorgung für Arduino und Analogteil getrennt gestaltest. Eigener Trafo wäre ganz nett.
So, der Prototyp ist heute gekommen. Dummerweise mit einem fiesen Fehler in der Stromversorgung. Das heisst dann ein paar Leiterbahnen durchtrennen und mit Draht verbinden :-( Es hat aber wenigstens nur eine Stelle erwischt, wo das einigermassen machbar ist.
Ärgerlich, aber machbar. Schön, dass es weitergeht :thumbup:
So, heute habe ich schon mal die Stromversorgung fertig bekommen.
Läuft :-)
Allerdings habe ich im Moment nur Tests mit dem Oszilloskop gemacht. Sieht aber soweit gut aus. Die Ansteuerung mit einem Arduino ist auch trivial:
http://www.crazy-audio.com/projects/quad...h-arduino/
Falls jemand das Ding testen möchte, meldet euch kurz bei mir. Gegen Erstattung der Versandkosten (inkl. Verpackung pauschal 5 Euro) gebe ich die restlichen 8 Platinen ab. Aber Achtung: Die Platinen haben noch einen Fehler: Einige Leiterbahnen müssen von Hand getrennt werden. Ich habe das mit dem Dremel gemacht, mit einem Skalpell oder einer Reissnadel sollte das aber auch kein grösseres Problem sein. Generell gebe ich keine Garantie, dass nicht noch irgendwelche Fehler auftreten, das ist also etwas für Experimentierfreudige!
So, Ansteuerung über Arduino und Raspberry Pi funktioniert :-)
Fürs erste werde ich mal dieses kleine Modul zur Ansteuerung benutzen:
Ich warte nur noch auf die Prototypboards. Der Mega ist vorbereitet, der Testaufbau steht. Ich werde berichten wenns bei mir weitergeht.
Boards sind unterwegs. Ich werde die nächste Version nochmal etwas überarbeiten, sodass man für die Steuerverbindung sowohl einen Wannenstecker als auch einen Molex-Stecker einbauen kann. Fürs Prototyping ist der Wannenstecker etwas unpraktisch.
@Marcus: Hast du die Platinen schon erhalten? Hast du schon gesehen, wo du die Leiterbahnen unterbrechen musst?
Moin Daniel,
Ja, die Boards sind da. Das ging richtig fix, danke! Aktuell warte ich auf die DK-Lieferung mit den Teilen.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mir das näher anzusehen. Der Job beansprucht grad recht viel Zeit. Zu viel wenn ich drüber nachdenke.
Ich glaube, dass ich damit klar komme. Sobald ich mir das genau angesehen habe poste ich das Ergebnis hier. Dann kannst du nochmal drüber schauen.
Lg
Marcus
So, die kleine Stromversorgung für das Ding ist nun auch fertig:
http://www.crazy-audio.com/projects/trafopower/
Fertig :-)
Jetzt muss ich mal mit den zugehörigen Boxen anfangen...
Irgendwie niedlich. Find ich klasse dass du das Projekt durchgezogen hast.
Wie sieht es aus mit der Nachbestellbarkeit in einigen Monaten? Werde wohl Ende des Jahres ein paar deiner Platinen brauchen. Wirst du dann noch mal welche bestellen oder sind sie weg wenn sie weg sind?
Grüße
Martin