Sehr vernünftig
So mach ichs auch, zuerst 2wege dann den ku-516 im grossen konischen mitteltonhorn dazu und zum schluss den bg20 gegen 2 8"tieftöner vieleicht monacor.
Grüsse hannes
Guten morgen
Hannes 1977 schrieb:Hallo jörn
Die teile sind gar nicht so gross
H 850 mm
B 280 mm
T 350 mm
Alles aus 16 mm mdf
Hab mal ne messung in irgend einem hifiheft gesehen wo zwischen 16 er und 19 er mdf nicht viel underschied war. Billig sollte aus auch werden.
Vorne drauf ist eine 10mm pappelsperrholz platte. Da passt das horn bündig.
Am horn hab ich ein rundes mpx reststück mit einer bohrung für den mrd34 pa verschraubt. So liegt der mrd direkt am horn an ohne das man mit knette oder dergleichen arbeiten muss. Und auch kein adapterstück inzwischen. Der treiber wird einfach durch die zwei holzschrauben gehalten die von der seite in meinen adapter reingehen. Einfache lösung günstig da abfallstück und qualitativ passts auch.
Als weiche hab ich ne 4,2 mh spule für den bg20 und der mrd hat einen 5,9 uF kondensator und pegelsteller. Sicher nicht optimal aber das hatte ich zuhause. Spielt für mich schon fein. Der bass ist super viel besse al er in meinen ct230 war und auch einiges tiefer.
Die mods am mrd und am bg 20 kommen erst noch. Ich möchte beim bg20 auch die korbstreben zusätzlich verstreben.
Gemessen hab ich alles mit ipad. Hab sonst nichts zum messen und ich finde es geil was mit einer app und ipad oder iphone geht
soll ja auch ein cheap trick für mich werden da ich die teile vom christkind hab
. So genug gelabert Grüsse hannes
Die spule ist eine 0,42 mh und keine 4,2mh:o
Grüsse hannes
"Seid nett zueinander"