Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Youtube - Snake Oil Audio - WTF
Nanana...Zensur ist so ein starkes Wort, sagen wir doch mal lieber, wir wollen es uns nicht mit dem "Wohlwollen" unserer gewerblichen User verscherzen. Da darf man dann schon des öfteren (nicht in dem Fall hier), über die Stränge schlagen und Leute direkt persönlich beleidigen. Aber hey alles gut, man kann es ja entspannt wegeditieren.

Der Post ist bewusst ironisch gemeint!!! Wink

Gruß!

Die Messfanatiker habe ich erklärt. Dies war nicht despektierlich gemeint, sondern als das, wie es von mir verstanden wird. Ist eine Spiegelsache.

Warum halte ich die Fahne für Torsten so hoch?
Mache ich das wirklich? Oder ist es eher etwas Grundsätzliches, das ich am Beispiel Torsten widergeben möchte?
Das kommt auf der Sichtweise an, as der man das betrachtet.
Zitat:Vielleicht macht Olli ihm da mal einen Privatvortrag analog dem FFE.
Ja, das wäre eine gute Möglichkeit. Vielleicht in Verbindung, an einem kleinen Projekt?

Das ist schon in Vorbereitung und wird andernorts in Angriff genommen. Hier ist es, entschuldigt bitte dafür, nicht möglich. Das geht in die Hose, weil es hier zerredet wird.
Sobald das Projekt abgeschlossen ist, werden wir es gerne hier vorstellen und es wie oft verschlimmbessern.

Zitat:So, wie ich Dich kenne, ist mir das unbegreiflich.
Auch ich habe meine Ecken und Kanten. Sorry dafür.
Aber drück mal die Resettaste und schau wie wir hier diskutieren und über was wir hier diskutieren.
Wir reden hier über einen YT Kanal und seinen Betreiber. Wir meckern über dasm was uns nicht gefällt.
Es gibt einen anderen Kanal, der sehr gut den Erklärbär macht. Darüber dann kein Wort.
Es gibt Zeiten, besonders im Herbst, wenn der Herbstblues zuschlägt, wo es besonders auffällt.
Und ja, es rumort bei mir schon recht lange . Ich verweise hier auf meine beiden anderen Posts.
Wir sehen uns bein nächsten FFE, und da bin ich wieder der Alte, den du kennst.
Ich bin wieder da
LG
Kay

AR schrieb:Hallo Kay,

ich nochmal:
Ist das nicht jetzt etwas zu sehr in Richtung Zensur?

Und wenn Du konsequent gewesen wärst, hättest Du vorallem auch Nick bitten können, solche Bemerkungen wie
"......Und "Messen", das glaubt heute jeder zu können, der ein Mikro sowie REW besitzt."
in einem Selbstbauforum zu unterlassen.
Denn ich denke, hier könnten sich noch weit mehr angesprochen fühlen als über die anderen von Dir kritisierten Bemerkungen.

Meine Meinung! Was denken die anderen?

Mit jetzt erst recht freundschaftlichem Gruß
AR

Nein, das ist keine Zensur, sonder mein Wunsch als Normaluser.
Warum schreibt ihr Nick nicht, dass ihr das etwas despektierlich findet? Das kann ich gerne machen, wenn du das möchtest. Kein ProblemSmile
Ich bin wieder da
LG
Kay

Als Moderator wünsche ich mir konstruktive Kommentare. Also beispielsweise:
- Als Händler haben wir regelmäßig mit Kundenbeschwerden zu tun, die sich schnell als Fehlbedienung/Fehlmessung herausstellen. Daher verweisen wir dann auf unser Messvorgehen unter URL ...
- Als messender Nutzer fühle ich mich von dieser pauschalen Aussage ungerecht behandelt und würde eine Differenzierung sehr begrüßen

Zum Thema "Messen" würde ich mir generell mehr Akzeptanz wünschen für
- die manchmal vielleicht hemdsärmlige, aber funktionierende Vorgehensweise anderer
- die vielleicht diametral andere, aber auf ihr Ziel ausgerichtete Messung/Messungsiterpretation anderer
- die Einflussfaktoren "unwichtiger" Elemente wie Podeste, Ständer, Mikrofonpositionierung, Decken, Böden, Wände und anderer Kleinigkeiten
- die Tatsache, dass eine anders aussehende Messung als die eigene vom nominell gleichen Chassis nicht zwangsweise bedeutet, dass der andere doof ist.

Lieber Nick,
Zitat:"Messwütige"... hm, es geht hier um Menschen die ein Mikro haben, messen und trotzdem nichts verstehen. So habe ich es verstanden. So eine Art Frequenzgang Polizei... Smile
Und "Messen", das glaubt heute jeder zu können, der ein Mikro sowie REW besitzt.
Es kann ja auch jeder eine Frequenzweiche mit VituixCAD machen Smile (Ironie)
Deine ironische Bemerkung kommt hier in den falschen Hals
Darf ich Dich als normalsterblicher User darum bitten, solche frevelhafte Posts zu lassen.
Du stehst dann genau so unter Feuer wie Torsten
Wink
Schönen Abend, ich werde noch etwas meinen Depris fröhnen:o
Ich bin wieder da
LG
Kay

Swany schrieb:Nanana...Zensur ist so ein starkes Wort, sagen wir doch mal lieber, wir wollen es uns nicht mit dem "Wohlwollen" unserer gewerblichen User verscherzen. Da darf man dann schon des öfteren (nicht in dem Fall hier), über die Stränge schlagen und Leute direkt persönlich beleidigen. Aber hey alles gut, man kann es ja entspannt wegeditieren.

Der Post ist bewusst ironisch gemeint!!! Wink

Nicht lustig.

Hallo Kay,

nicht "Zensur", sondern "Richtung Zensur". Dieses Empfinden ist jetzt meine Befindlichkeit, vielleicht weil "Herbst" ;o).

Und Nick wird doch wohl hier mitlesen, wenn er schreibt.
Außerdem ging es nur um die Konsequenz (s. #60). Von mir aus darf er das ruhig schreiben, mag jeder sich darüber selbst seine Meinung bilden.

Mit nachhaltig freundschaftlichem Gruß
AR

Ja leider,...das auch nicht:

[ATTACH=CONFIG]68392[/ATTACH]

Kay ist nur in dem Screenshot, damit es einen Sinn und Kontext ergibt.

Gerne kann ich mal noch ein wenig suchen und noch ein paar solcher Nettigkeiten zu Tage fördern, wo der Grad zu persönlichen Beleidigung, mehr als überschritten ist.
Und da sag doch mal keiner, das hier nicht mit zweierlei Maß bei einigen gemessen wird.

Worauf war den der Kommentar bezogen, hmm? Auf das crlt keine Ahnung hat und nicht messen kann. Aha...ist ja spannend. Und das lässt man so stehen?

Das ich auch jemand bin, der mal harte Fragen stellt, stell ich null in Abrede, jedoch mal auf die letzte "Konfrantation" bezogen in dem es um den "Studiomonitor" geht den angeblich jeder so gut findet, der witziger weise, den selben 1khz Buckel hat wie ja jetzt gesagt wurde das es ja am Messsystem der Kut liegt warum der Celestion Nachbau auch so gemessen wurde, frage ich mich doch schon ein bißchen sehr ob von beschriebener Person solche Aussagen und Beleidigungen hinsichtlich "Ahnung" und "messen können" angebracht sind.

So ich ja auch in Kay's Fragethread geschrieben hatte, wenn wir nicht anfangen irgendwie auch Missstände aufzuzeigen und zu benennen um dann auch zu handeln, sieht das irgendwie recht blöd aus in der Gesamtheit hier.

Gruß

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nun mal als Nutzer.

Ich kämpfe aktuell noch ziemlich mit meinen Messungen weil sie genau das (noch) nicht bieten was ich mir erhoffe: Eine Anleitung zu geben, was ich tun muss. Denn: Messungen sind keine Mathematik wo 2+2=5 und 2+2!=5 .

Warum ist das mit der fehlenden Aussagekraft für mich so nervig? Weil ich so ein paar Jahrzehnte mit BI-Dashboards zu tun hatte die meist genau den gleichen Anspruch haben "single source of truth" und das alles. Dann läuft es so wie in meiner ersten Werkstudententätigkeit im letzten Jahrtausend noch. Ich habe damals eine sehr bodenständig aufgebaute Software (heute würde ich einen Werkstudenten für solche Frickelei aufs Rad flechten, damals war sowas ok als Konzerncontrolling) geschrieben, welche Auswertungen gemacht hat die man heute als BI bezeichnen würde. Nachdem meine Software im ganzen Konzern kursiert ist und zunehmend im Einsatz war, ist man auf SAP zugegangen und die haben dann "Business Warehouse Information System" rausgebracht. Man hat dann die gleiche Auswertung sowohl mit meiner Software als auch mit BW gemacht, woraufhin der Chef mir beides auf den Tisch warf und meinte: "Jung, Deine Auswertung ist falsch, schau mal wo in Deiner Software der Fehler liegt und dann berichtige das bei Dir." Ergebnis: Noch für die BIW 1.0E gab es einen Patch der den Fehler im BIW korrigiert hat. War jetzt SAP doof und ich der Gott? Nein, sie hatten tatsächlich die Information über bestimmte Datenzusammenhänge nicht, die ich hatte. Das hatten wir damals zum Glück auf Zahlenbasis (yeah, Typenraddrucker und Kilometerpapier...) verglichen bevor wir das alles zu einer falschen Auswertung verwurstet haben.
Da muss ich an die Messungen von exakt der gleichen Box im gleichen RAR und einmal auf Stativ und einmal auf Podest denken. Wenn dann jemand seine Messung als richtig und alle anderen als falsch bezeichnet, dann hat niemand eine Chance.

Swany schrieb:Ja leider,...das auch nicht:

Dieses Posting finde ich absolut nicht o.k., egal von wem es kommt. Nutzungsregeln gelten für alle.

@Franky: Bitte editiere selbst dieses Posting und entferne die pauschale Abwertung.

AR schrieb:...Vielleicht macht Olli ihm da mal einen Privatvortrag analog dem FFE...

Ihr Lieben, bitte lasst mich hier raus. Das ist nicht meine Spielwiese. Danke Euch.
[SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT Big Grin
[/SIZE]

Oh Gott was geht denn hier ab! Was ist das für ein Geschwurbel…

Sven
AUDIY LIFE auf YT

So! Ich habe jetzt eine Entscheidung getroffen. Ich poste jetzt hier im Forum für ein paar Monate gar nix mehr und versuche mein bestes in der IGDH (kein Witz) Das Ganze hier ist echt peinlich, das Forum macht mir keinen Spass mehr und bei der Gelegenheit schone ich mein Handgelenk. Tschüss! Macht‘s gut!

:thumbup:

Guß von Sven
AUDIY LIFE auf YT

@ Swany,

wenn es um Fehlersuche geht, kannst du gerne bei mir anfangen. Ich bekenne mich im Vorfeld schon einmal schuldig.

Die Moderation schreitet auch recht wenig ein, wie du sehen konntest. Manche Kindereien könnt ihr auch gemeinsam regeln. Da bin ich ganz fest von überzeugt.

Messe ich mit zwei unterschiedlichen Maßstäben? Kann gut sein und ich möchte das auch nicht bezweifeln, Es sind derer aber evtl noch mehr als Zwei.
Manchmal überlese ich so etwas einfach, weil ich die Leute kenne und weiss wie sie ticken, manchmal habe ich einfach keinen Bock auf Kindergeburtstag und mir geht das mimimii mächtig auf den Keks.
Ich schreibe lieber als Normales Mitglied dieses Forums und möchte auch so behandelt werden. Und so denkt die Moderation auch. Leider sieht die Communitiy immer mit einem Auge als Mod.

Nur mal so zum Nachdenken
Schau dir meine beiden Threads an. Da sind alle fest im Thema drin. Und hier gerät es wieder ausser Kontrolle. Es ist wie immer. Nein, ich spreche mich nicht davon frei. Aber ich versuche den Faden zu halten.

Ablenkungsmanöver und andere Nebenkriegsschauplätze aufzumachen ist ein altbewährte Mittel, um von der eigentlichen Problematik abzulenken. Das ist mir immer ein absolute Gräul was mir auch an die Substanz geht.
Ich bin wieder da
LG
Kay

Kaspie schrieb:....

Ablenkungsmanöver und ander Nebenkriegsschauplätze aufzumachen ist ein altbewährte Mittel, um von der eigentlichen Problematik abzulenken. Das ist mir immer ein absolute Gräul was mir auch an die Substanz geht.

Genau Rolleyes

Machen wir doch mal den ultimativen Polarisierungs-Battle:

Eine Fraktion baut Lautsprecher komplett ohne Messungen, aber nach Gehör und gut Dünken,...

.... Die andere Fraktion darf ihre Lautsprecher nur messen und simulieren, aber nicht hören. Also, bevor sie dann beim Battle gehört werden.

Wäre mal interessant, wie die gesamten Mannschaft komplett koppheister geht Big Grin:p
Beste Grüße,
Andreas

"Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

Das ist Hobby - und kein Spaß!!!

Hi allesamt,

vielleicht ist die Entwicklung dieses Threas einfach auch ein Zeichen dafür, dass unverarbeiteter Frust irgendwann mal raus muss. Und dann ist das Gezeter natürlich groß.
Aber wenn Dampf abgelassen wurde, gehts doch meistens gesittet weiter.
Ich halte nix von zu strengen Verhaltensregeln, weil ich jedem zutraue, seine Schlüsse daraus zu ziehen. O.k., persönliche Beleidigungen meine ich hier nicht und weiß auch, dass die Sensibilitäten sehr unterschiedlich verteilt sind. Hier die Linie zu finden ist unmöglich.

Und daraus folgt, dass man zwei Stoßrichtungen haben kann:
a) ein bißchen mehr zulassen, auch wenn es manche schwer verdauen
b) sofort Einhalt gebieten, dass um Himmels willen bloß nichts passiert
Auch diese Linie zwischen a) und b) zieht jeder anderst.

Ich bin für a), weil man den "Betroffenen" auch zur Seite springen kann.

Aber alles ist natürlich subjektiv!

Und wer diesen Thread sch...ße findet, liest ihn einfach nicht. War das nicht immer so? Man braucht sich deshalb nicht zurückziehen - es sind doch nicht alle Threads so.

Übrigens: Auch wenn diese Diskussion nicht zielführend zum ursprünglichen Thema ist, so lernt man doch andere besser kennen.
Und zu den technischen OffTopic-Abweichungen bei einem Thema wie z.B. hier mit den Zielkurven:
Ich wette, die verlinkten Aufsätze von CTLR (den ich auch sehr schätze) haben wie ich einige dankbar zur Kenntnis genommen.

Gruß
AR (der als Mod völlig ungeeignet wäre und in Anbetracht der Schwierigkeitem gegenüber den Mods höchsten Respekt hat)

PS: Ich habe auch total verpennt, warum Fosti gesperrt wurde. War das so schlimm?

Zitat:@Franky: Bitte editiere selbst dieses Posting und entferne die pauschale Abwertung.

Weiß nicht was gemeint sein soll?!

AR schrieb:PS: Ich habe auch total verpennt, warum Fosti gesperrt wurde. War das so schlimm?

Willst du das Fass unbedingt aufmachen?
Das Ergebnis dieser Diskussion kann sich jeder selber malen.

Achso:
Ich bin aus diesem Faden jetzt schnell mal raus. Ist alles gesagt.
Beste Grüße,
Andreas

"Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

Das ist Hobby - und kein Spaß!!!

Mir würde schon ein Link reichen.

Ganz kleinlaute Grüße
AR

PS: Und Frank braucht anscheinend auch einen Link ;o)

https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/show...post333065

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Omnes Audio SW 6.01 GHP > Volumen? klemminger 11 1.699 03.07.2025, 23:14
Letzter Beitrag: klemminger
  audio-hi.fi - Hat jemand bereits dort gekauft? Jesse 1 1.104 14.06.2025, 05:44
Letzter Beitrag: newmir
  O-Audio wird geschlossen (?) nähmaschine 32 13.408 08.06.2025, 17:06
Letzter Beitrag: ArLo62
  Adam Audio Hochtöner F5 / F7 tiefton 5 2.579 05.03.2025, 19:59
Letzter Beitrag: Audiovirus
  alternative Bezugsquellen für Chassis der Marken Gradient, Omnes Audio etc. not0815 7 2.087 15.02.2025, 09:39
Letzter Beitrag: ArLo62
  Sponsoren im Bereich Audio gewinnen hesinde2006 0 805 10.01.2025, 19:48
Letzter Beitrag: hesinde2006
  Impulskauf DD-Audio Tweeter Horns - was dahinter schnallen? bilmes 18 4.336 16.02.2024, 22:48
Letzter Beitrag: bilmes
  audio-hifi.fi - Erfahrungen? not0815 32 7.872 08.07.2023, 21:50
Letzter Beitrag: wgh52
  Master Audio DR7P modifiziert 4711Catweasle 11 2.059 08.07.2023, 07:48
Letzter Beitrag: 4711Catweasle
  A&D-Audio SCB-15G800 Saarmichel 105 69.341 24.02.2023, 22:12
Letzter Beitrag: Jesse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.