Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BR-Kanal-Abrundung vs. compound tapered waveguide
JFA schrieb:@Frettchen: es kursierte damals eine Story aus dem Service, dass sich der Hamster der Tochter in die TML verkrochen hätte. Seitdem wurden enge Gitter vor die Öffnungen gesetzt Big Grin

Gitter ist Quatsch - dafür gibt es den Lautstärkeknopf ! Ich hatte vor vielen Jahren mal eine große, weiße Ratte (mit Namen "Schimanski"), die hat HP70 geliebt Big Grin. Ein richtiger Rechtsdreh und das Viech kam wie eine Kanonenkugel wieder raus Big GrinBig Grin.....
Gruß Klaus

Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)

Ich sag doch. Richtige BR-Kanal-Gestaltung kann Leben retten.

mechanic schrieb:Gitter ist Quatsch - dafür gibt es den Lautstärkeknopf ! Ich hatte vor vielen Jahren mal eine große, weiße Ratte (mit Namen "Schimanski"), die hat HP70 geliebt Big Grin. Ein richtiger Rechtsdreh und das Viech kam wie eine Kanonenkugel wieder raus Big GrinBig Grin.....

Kann ich garnicht witzig finden.
Gruß

Jesse Cool Good Vibration

Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

Jesse schrieb:Kann ich garnicht witzig finden.

Nö, nicht wirklich. In so ner Box kommen äußerst hohe Schalldrücke zustande. Hier der Innen-Schalldruck ner 8,5l-BR-Box mit 15cm TMT bei simuliertem Max-Pegel:
[ATTACH=CONFIG]67973[/ATTACH]

Potentiell ist das irgendwas zwischen taub und tot für den Nager, wenn er nicht sofort raus kann...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

"Science is about what is, Engineering is about what can be"
Neil Armstrong

Der Kerl war bis ins hohe Rattenalter quietschfidel, er ist ja nie wieder in die Nähe der Lautsprecher gegangen.

Übrigens hat er sich damals sofort revanchiert (kein Scheiß !), ist hinter der Anlage verschwunden und hat ein Lautsprecherkabel durchgebissen. Soviel zum Thema Intelligenz ...
Gruß Klaus

Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)

Alles gut, deine Ratte wird sich einfach nur erschreckt haben Smile Aber bevor jemand auf dumme Gedanken wollte ich drauf hinweisen....

Hatte zufällig vor wenigen Tagen die oben simulierte kleine Box bei hohem Pegel auf der Suche nach auffälligen Resonanzen "befühlt" und auch ohne Simulation noch gedacht: "Holla, da ist aber ganz übel Energie in dem Würfel. Wenn da versehentlich was reinkriecht, hat's n echtes Problem.."
"Science is about what is, Engineering is about what can be"
Neil Armstrong

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.