Sehr fein...!
ich weiß wir sind hier nicht im HF mit seiner Themandarstellung und Gliederung der Threads. Jedoch vielleicht auch um dem im Mich nervt Thread von dir entgegen zu wirken hier als die Idee ob wir nicht auch einen Bereich schaffen in dem man sich als "Newbie" aufgehoben fühlt?
Vielleicht sogar erstmal einfach nur, in dem man den Bereich umbenennt in "Grundlagen und sonstiges Wissen"? Sogar als Verweis als Auto-Link für neue Mitglieder...

. Hmm...
Ich meine ganz persönlich bin ich auch nicht all wissend und stelle gerne auch mal "doofe" Fragen, klar schaue ich erst einmal ob es da schon etwas zu gibt...doch oft tauchen ja dann auch ähnlich geartete Posts auf in dem man doch nur wieder dann (nicht immer) entnervt auch die ewig selben Fragen reagiert.
Mein Beispiel wäre hier ganz schön die Icepower Geschichte...da braucht man eigentlich nur noch EINEN moderierten Thread zu in dem einer oder zwei mal mit Bildern! genau zeigen wie man das Ding nun in dem oder dem Fall anschließt, Punkt! Somit spart man sich sinnloses genervtes Schreiben (von wissender Seite) und wenn man etwas sucht ist es auch einfach zu finden.
Klar könnte ich jetzt rüber ins HF und da den ganzen Icepower Thread durchsuchen...(habe ich dann auch schon gemacht). Aber muss ja dan auch nicht sein wenn man es gut und findbar einmal "schick" gemacht für alle als "Wissens-Thread" hätte.
Wie gesagt nur ein Beispiel...wozu es aber auch unzählig andere gibt, die man so handhaben könnte.
Sorry fürs kapern Kay! :o
Gruß Swany