Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauteilequalitaet: OT aus "Teltow" : kompakter Monitor mit Sica
Joern schrieb:....

und im LSP-Markt geht darum, ein popeliges BR-Rohr um 5,- woanders für 7cent weniger zu kaufen ... versteh einer diese Welt ....

Die 7 cent sind wahrscheinlich der Rundung geschuldet, das weist Du auch...

Aber wenn ich bei einem großen Versender einen AL130 für 84 EUR (Preis aus der Idealo-App)bekomme, anstatt für 124EUR (UVP auf der Visaton-HP) dann sind das schon keine Lapalien mehr.. In Münster würde ich immerhin "nur" 104 EUR bezahlen

Nenne mir einer nur EINEN Grund, warum - da ist es wieder, joern! - ich pro Chassis 20 EUR mehr bezahlen soll....
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

Liebe Grüße Willi

Hi
wilbur11 schrieb:Die 7 cent sind wahrscheinlich der Rundung geschuldet, das weist Du auch...

Aber wenn ich bei einem großen Versender einen AL130 für 84 EUR (Preis aus der Idealo-App)bekomme, anstatt für 124EUR (UVP auf der Visaton-HP) dann sind das schon keine Lapalien mehr.. In Münster würde ich immerhin "nur" 104 EUR bezahlen

Nenne mir einer nur EINEN Grund, warum - da ist es wieder, joern! - ich pro Chassis 20 EUR mehr bezahlen soll....

Wenn Du ein nacktes Chassis willst, für dessen Verwendung Du das nötige Know-how hast und auch jegliche Beratungsleistung entfallen kann, dann fällt es mir schwer, da einen Grund zu erkennen und zu nennen.
Außer: ich fahre sowieso in den Laden (für noch weiteres) und nehme es gleich/sofort mit und kann Versand / Wartezeit gegenrechnen oder so.

Der thread ging allerdings mit einem Bausatz los.
Also ein Komplett-Lautsprecher in Einzelteilen. (So wie unsere Faller-Häuser auf der Modellesenbahn (der gelernte Modell-Bauer würde das sicherlich auch anders machen udn die Zutaten aus verschiedenen Quellen ))
In einem Laden-Geschäft. Mit dem, was ein Laden bieten kann gegenüber einem Einzelteil-/Bausatzversender.
Ja, dieses mehr darf auch bezahlt werden.
Ja, da sehe ich auch Grenzen.
Ja, es gibt auch Beratungs-Diebstahl.

"Die" Pauschal-Lösung ist bei mir außer Sicht.
Beste Grüße Smile
Jörn

what the bleep do we ... - listen to ?

bevor hier ein falsche Eindruck entsteht, für mich ist die Floskel " Händler meines Vertrauens" nur der Ersatz für Haus und Hof Lieferanten und soll keine anderen Händler diskreditieren. Nicht das das falsch verstanden wird.
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 --
[/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2

Hallo joern,

Ich verstehe, was du meinst.
Wenn ich mich wirklich mal in einem Laden beraten lasse, kaufe ich auch da.
Beratungs- Diebstahl ist wirklich nicht fair!
Deshalb frage ich auch lieber in Foren oder facebook Gruppen nach Bausätzen (oder, auch Fernsehern, Smartphones etc), als bei einem Händler....
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

Liebe Grüße Willi

Moin,
Beratungsdiebstahl ist blöd.
Wenn ich mich habe beraten lassen und erkenne, nöh, das ist nichts für dich, bedanke ich mich grundsätzlich immer für diesen Beratungsdienst.
Jrooß Kalle

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Kunstoff Horn von Sica und eventueller Modifikation Olaf_HH 9 1.399 16.05.2025, 19:48
Letzter Beitrag: Olaf_HH
  10" / 1" HighSPL-Hifi-Monitor mit gutem Abstrahlverhalten - Limmer 021 oder 022? tomo 56 16.808 28.06.2024, 09:16
Letzter Beitrag: Alpenpoint
  Siegberg 3 Wege Cardioid Speaker (Sica coax & TT) BDE 0 874 11.02.2023, 19:34
Letzter Beitrag: BDE
  2 Sica 10 CX 3 PL 10 Zoll Koax LS suchen Projekt bzw. neue Herausforderung !! wagnju 6 1.860 17.08.2022, 10:09
Letzter Beitrag: stoneeh
  Neue Interessante Sica 5,5 und 6,5 Zoll Coaxe mit Kalotten HT Olaf_HH 56 28.202 22.04.2022, 17:48
Letzter Beitrag: Yogibär
  Ein "schicka" SICA ;-) Nun sind sie da, sehr wertig und ich bin Mega gespannt oggy 10 1.854 05.03.2021, 17:59
Letzter Beitrag: hoschibill
  Sica z007931 , aktuelles Datenblatt aus 05.20 gefunden Olaf_HH 0 811 17.10.2020, 19:00
  Neuer Sica 12 Zoll TT 12PNS4 für Mittleres Volumen ~ 60L BR Olaf_HH 12 2.885 27.02.2020, 22:45
  Quintessenz 2.0 mit Sica 6H 1,5CP & Tymphany DA25BG08-08 Gazza 53 49.484 13.01.2020, 10:47
Letzter Beitrag: Joern
  Hornlautsprecher als Monitor Mr.Dice 93 41.788 09.12.2019, 19:45
Letzter Beitrag: fosti

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.