Joern schrieb:....
und im LSP-Markt geht darum, ein popeliges BR-Rohr um 5,- woanders für 7cent weniger zu kaufen ... versteh einer diese Welt ....
Die 7 cent sind wahrscheinlich der Rundung geschuldet, das weist Du auch...
Aber wenn ich bei einem großen Versender einen AL130 für 84 EUR (Preis aus der Idealo-App)bekomme, anstatt für 124EUR (UVP auf der Visaton-HP) dann sind das schon keine Lapalien mehr.. In Münster würde ich immerhin "nur" 104 EUR bezahlen
Nenne mir einer nur EINEN Grund, warum - da ist es wieder, joern! - ich pro Chassis 20 EUR mehr bezahlen soll....
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.
Liebe Grüße Willi
08.10.2019, 14:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2019, 15:29 von Joern.)
Hi
wilbur11 schrieb:Die 7 cent sind wahrscheinlich der Rundung geschuldet, das weist Du auch...
Aber wenn ich bei einem großen Versender einen AL130 für 84 EUR (Preis aus der Idealo-App)bekomme, anstatt für 124EUR (UVP auf der Visaton-HP) dann sind das schon keine Lapalien mehr.. In Münster würde ich immerhin "nur" 104 EUR bezahlen
Nenne mir einer nur EINEN Grund, warum - da ist es wieder, joern! - ich pro Chassis 20 EUR mehr bezahlen soll....
Wenn Du ein
nacktes Chassis willst, für dessen Verwendung
Du das nötige
Know-how hast und auch jegliche
Beratungsleistung entfallen kann, dann fällt es mir schwer, da einen Grund zu erkennen und zu nennen.
Außer: ich fahre sowieso in den Laden (für noch weiteres) und nehme es gleich/sofort mit und kann Versand / Wartezeit gegenrechnen oder so.
Der thread ging allerdings mit einem
Bausatz los.
Also ein Komplett-Lautsprecher in Einzelteilen.
(So wie unsere Faller-Häuser auf der Modellesenbahn (der gelernte Modell-Bauer würde das sicherlich auch anders machen udn die Zutaten aus verschiedenen Quellen ))
In einem Laden-Geschäft. Mit dem, was ein Laden bieten kann gegenüber einem Einzelteil-/Bausatzversender.
Ja, dieses mehr darf auch bezahlt werden.
Ja, da sehe ich auch Grenzen.
Ja, es gibt auch Beratungs-Diebstahl.
"Die" Pauschal-Lösung ist bei mir außer Sicht.
Beste Grüße

Jörn
what the bleep do we ... - listen to ?
bevor hier ein falsche Eindruck entsteht, für mich ist die Floskel " Händler meines Vertrauens" nur der Ersatz für Haus und Hof Lieferanten und soll keine anderen Händler diskreditieren. Nicht das das falsch verstanden wird.
Hallo joern,
Ich verstehe, was du meinst.
Wenn ich mich wirklich mal in einem Laden beraten lasse, kaufe ich auch da.
Beratungs- Diebstahl ist wirklich nicht fair!
Deshalb frage ich auch lieber in Foren oder facebook Gruppen nach Bausätzen (oder, auch Fernsehern, Smartphones etc), als bei einem Händler....
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.
Liebe Grüße Willi
Moin,
Beratungsdiebstahl ist blöd.
Wenn ich mich habe beraten lassen und erkenne, nöh, das ist nichts für dich, bedanke ich mich grundsätzlich immer für diesen Beratungsdienst.
Jrooß Kalle