21.10.2018, 20:57
Hallo Zusammen,
eigentlich wollte ich ganz normal die Hobo aus der K&T 3/18 nachbauen.
Allerdings warte ich nun seit Monaten auf das Horn und wann es wirklich kommt, ist ungewiss.
Daher überlege ich gerade, den sich langweilenden Treibern derweil eine Alternative zu bieten.
Ursprünglich sollte es das MRH-200 werden, da dies wahrscheinlich ohne größere Schwierigkeiten
das StereoLab ersetzen könnte.
Nun wurde aber von verschiedenen Seiten das Visaton HT21 hoch gelobt - neu und ganz toll
.
Zusammen mit 2x SPH-220HQ als 2,5 Wege vielleicht ganz nett?
Allerdings ist es wohl erst ab 1500 Hz einsetzbar. Die SPH-220HQ machen das sicher mit vom
Frequenzgang her, mal sehen wie das mit dem Rundstrahlverhalten aussieht.
Aber das heißt auch, Weiche komplett neu abstimmen :o Da bin ich sicher auf Hilfe angewiesen...
Ich würde erstmal ein Testgehäuse mit 2x 50l für die TT zusammenschmieden und das Horn oben
draufsetzen - mit oder ohne Schallwand. So könnte ich dann auch einfach mit dem SL600 vergleichen,
wenn es denn irgendwann kommen sollte...
Dann die Einzeltreiber messen und erstmal simulieren?
Ein kalibriertes UMIK-1 ist bereits im Zulauf, da auch mein Raum noch etwas Nachhilfe braucht...
Meint Ihr das wird was? Einwände oder unbedachte Haken?
[ATTACH=CONFIG]45950[/ATTACH]
Danke und viele Grüße
Henryk
eigentlich wollte ich ganz normal die Hobo aus der K&T 3/18 nachbauen.
Allerdings warte ich nun seit Monaten auf das Horn und wann es wirklich kommt, ist ungewiss.
Daher überlege ich gerade, den sich langweilenden Treibern derweil eine Alternative zu bieten.
Ursprünglich sollte es das MRH-200 werden, da dies wahrscheinlich ohne größere Schwierigkeiten
das StereoLab ersetzen könnte.
Nun wurde aber von verschiedenen Seiten das Visaton HT21 hoch gelobt - neu und ganz toll
. Zusammen mit 2x SPH-220HQ als 2,5 Wege vielleicht ganz nett?
Allerdings ist es wohl erst ab 1500 Hz einsetzbar. Die SPH-220HQ machen das sicher mit vom
Frequenzgang her, mal sehen wie das mit dem Rundstrahlverhalten aussieht.
Aber das heißt auch, Weiche komplett neu abstimmen :o Da bin ich sicher auf Hilfe angewiesen...
Ich würde erstmal ein Testgehäuse mit 2x 50l für die TT zusammenschmieden und das Horn oben
draufsetzen - mit oder ohne Schallwand. So könnte ich dann auch einfach mit dem SL600 vergleichen,
wenn es denn irgendwann kommen sollte...
Dann die Einzeltreiber messen und erstmal simulieren?
Ein kalibriertes UMIK-1 ist bereits im Zulauf, da auch mein Raum noch etwas Nachhilfe braucht...
Meint Ihr das wird was? Einwände oder unbedachte Haken?
[ATTACH=CONFIG]45950[/ATTACH]
Danke und viele Grüße
Henryk

, schade, ist doch auch für sie interessant, für die Hobo Alternativen zu bieten. Da das HT21 gerade dort vor Ort liegt, wäre doch eine alternative Weichenkonfiguration für die Macher auch nicht ohne Interesse und zügig machbar.

. Ratlosigkeit
. Dann bemerkte ich, das der Stecker ein wenig herausgerutscht war und ich mit dem Notebookmikro gemessen hatte