Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davis 25SCA10W-R
Kalle schrieb:..... Darauf kommt es im Hobbybereich doch eigentlich an.
Jrooß Kalle
Bei den Amateuren vielleicht Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

fosti schrieb:Oh, ich bin zwar nicht Kaspie, aber ich behaupte mal, dass es einige Prä-Klippel-Chassis gibt, die "heutigen" Konstruktionen überlegen sind....

Einige, aber die meisten eher nicht. Dafür sind Wissen und Messwerkzeuge zu sehr "demokratisiert" u.a. auch durch Klippel. Wird Dir ein Insider wie JFA sicher bestätigen. Zum Teil sieht man das ja auch in den untersten Preisklassen. Schau Dir mal die Antriebe von (und Ergebnisse!) von einigen Wavecor und SB Acoustics an, da bekommst Du teilweise für <50€ den letzten Stand der Technik in Sachen Antrieben. Und bei vielen PA Chassie habe ich ohnehin das Gefühl die sind 5-10 Jahre weiter.

Ich behaupte der Davis klirrt wie sau, der ist nicht mal demoduliert. Was soll die Schaumstoffsicke da retten?! Ansonsten hab ich ein Faible für die Franzosen... Focal, Audax, PHL, da sind einige Juwelen dabei.

Aber gut, man kann sich hier wie einige immer auf den Standpunkt zurückziehen "Hauptsache Spass" :doh:

Für mich nach den Daten ein super Chassis....nach Christoph Gebhard soll er aber nach "eingschlafene Füße" klingen...:eek:http://www.eighteensound.it/Products/Art...0/10nmb420

Oh, da juckt es mich ja fast schon wieder einen neuen Thread zu starten so nach dem Motto "warum klingen klirrarme Chassis oft wie eingeschlafene Füße?" Aber ich lass das lieber!

Franky schrieb:Aber ich lass das lieber!

Ja, bitte. Wink

fosti schrieb:Bei den Amateuren vielleicht Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Mir ging der gleiche Gedanke durch den Kopf (wenngleich ich kein Profi bin) Big Grin

Franky schrieb:Oh, da juckt es mich ja fast schon wieder einen neuen Thread zu starten so nach dem Motto "warum klingen klirrarme Chassis oft wie eingeschlafene Füße?"
Wenn du das machst, dann mache ich einen "warum hören sich zu wenige Lautsprecher wie eingeschlafene Füße an?" Thread auf Wink

:prost:

Franky schrieb:Oh, da juckt es mich ja fast schon wieder einen neuen Thread zu starten so nach dem Motto "warum klingen klirrarme Chassis oft wie eingeschlafene Füße?" Aber ich lass das lieber!
Allein der Logik folgend kommt man da ziemlich geradeaus zu....

EDIT: Macht euch keine Sorgen, die Teile sind hoffentlich auf dem Weg zu mir und ich werde berichten.....

BiGKahuunaBob schrieb:.....
Ich behaupte der Davis klirrt wie sau, der ist nicht mal demoduliert. ...
Schau an!

Hi

hat Du die Hifisound-Jahrbücher oder Zugang ? Da sind Meßwerte drinnen.
Beste Grüße Smile
Jörn

what the bleep do we ... - listen to ?

Hallo Jörn,

leider nicht...

Im Lautsprecher Jahrbuch 7 ist ein DAVIS - 25 GCA 10 W drin.
Wenn Du weiter Infos brauchst -> PN.

Grüße Dirk

Kalle schrieb:Moin,
ich denke der Davis schreit regelrecht nach dem Mini-OnkenBig Grin.
Jrooß Kalle

Ja da bin ich gerade am rumrechnen im Urlaub.....

@Sepp: Dirk, der GCA ist anders als der SCA, oder? Wobei meiner inzwischen einen runden Korb hat und nicht dieses "Ei"

Moin Christoff, über 3 1/2 Jahre Projektplanungsphase ist glaube ich Rekordverdächtig :prost:

dy1026u schrieb:Moin Christoff, über 3 1/2 Jahre Projektplanungsphase ist glaube ich Rekordverdächtig :prost:

Och normal Big Grin

Meiner ist glaube ich die Version mit rundem Korb: https://www.toutlehautparleur.com/univer...28-cm.html

Mini-Onken sind immerhin 90 Liter: Alles in 25mm MPX......das wird teuer.....

Gut Ding braucht Weile! :prost:Big Grin
am Ziel

Mini-Onken:

Schwarz durchgefärbtes MDF 25mm 80€/m^2 mit Zuschnitt und Fräsung --> 440€
Multiplex Buche 25mm 240€/m2 --> 1320€

Autsch :eek:

Also doch ganze Platten kaufen und selber sägen.....Multiplex Buche 25mm 160€/m^2 --> 880€

immer noch Autsch :eek:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Davis Acoustics Breitband dieterschneider 2 2.237 12.06.2012, 20:53
Letzter Beitrag: Joern
  Davis Acoustics Breitband dieterschneider 7 4.374 05.12.2011, 14:59
Letzter Beitrag: Theo.W

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.