Hallo zusammen,
hat jemand zufällig einmal ein Connex SMPS600RS/600W/48V 230V http://connexelectronic.com/product_info...cts_id/122 gegen eine Meanwell HLG-600H-48A oder HLG-600H-42A
gehört und kann mir sagen was die Klang Unterschiede sind und welches für Ihn besser kling ggf. auch gegen ein gutes 36V NT/SMPS?
Mit dem Connex sind bei mir die Höhen sehr präsent, was etwas weniger sein könnte, der Bass ist satt und sauber.
Schöne neue Welt, scheinbar reicht es nichtmal mehr genügend Spannung zur Verfügung zu stellen nachdem nun auch jeder Verstärker komplett anders klingt...
*Duck und weg*
Wenn du damit die Szene meinst, wo sie die Populäre Front von der Volksfront von Judäa und der judäischen Volksfront unterscheiden, hab ich beim Lesen dieses Artikels fast einen Lachkrampf bekommen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Europarat
Es geht nur um die Abgrenzungen zu den anderen ähnlich klingenden Institutionen vor Beginn des eigentlichen Artikels.
TH_F73 schrieb:Für alle T-Amp Betreiber, die nicht auf Passivkühlung umbauen wollen und auf eine geräuschlose aktive Lüftung umrüsten wollen, hier mein Mod...
Die Temp. Steuerung kommt ja vom Sure Board selbst, aber das ist nur on/off. Was du bestimmt meinst ist eine Temp. abhängige Drehzalregelung und die ist leider nicht in den Lüftern eingebaut. Macht aber auch nichts, da mit den Ultra Low Noise Adaptern die Lüfter absolut unhörbar sind.
13.06.2017, 14:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2017, 14:58 von Jackelbarto.)
Hallo an die Gremlim Nutzer,
ich hatte auch einen Gremlin aufgebaut, aber leider hat sich ein Kanal verabschiedet. Noch einen Gremlin wollte ich aber nicht aufbauen.
Beim Aufbau oder schon beim Planen war mir damals sofort klar, dass die Cinch Buchsen rausfliegen und die Kabel direkt auf gelötet werden.
Ich habe mir eure Aufbauten angeschaut und die meisten kriegen auch einen :ok:, da sie sehr sauber und strukturiert aufgebaut sind.
Aber.......:
Warum benutzt ihr denn die Cinch Buchsen an den Modulen im Endaufbau? Manche von euch machen einen riesigen Aufwand mit den Kondensatoren im Eingang, nehmen aber die Verluste mit den Cinch Steckverbindern in Kauf.
Warum eigentlich?
Ich würde bei den "empfohlenen" 100 VDC bleiben und nicht auf den Max. Wert von 120 VDC gehen - aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das Netzteil eine Herausforderung darstellt, wenn man auf ein Markenprodukt setzen will.
TH_F73 schrieb:Ich würde bei den "empfohlenen" 100 VDC bleiben und nicht auf den Max. Wert von 120 VDC gehen - aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das Netzteil eine Herausforderung darstellt, wenn man auf ein Markenprodukt setzen will.
das sind beides dieselben. Sure hat irgendwie eine neue Marke kreiert.
Der Klang von meinen Wondom's ist sehr gut, allerdings habe ich nur den Vergleich zu meinen Hypex oder zu Connex. Ein riesiger Vorteil ist der Sym. Eingang.
Getestet jeweils an den Lautsprechern: https://www.gazza-diy-audio.de/speakers/...-all-odds/
Haben genug Power, allerdings sind die 2000W an 2Ohm. Da meine Lautsprecher aber 8Ohm haben, sind es Pi mal Daumen max. 500W, wenn überhaupt. Aber wie gesagt, genug Leistung ohne irgendwelche Höhen-, Mitten- oder Basslastigkeiten.