Nabend. Eigentlich wollte ich mich auch raushalten , aber langsam kann ich das auch nicht mehr
Ich verstehe die ganzen Probleme hier nicht , die BW ist eine Gemeinschaftsaktion des Forums.
Ich habe Chassis von vielen Herstellern zur Verfügung gestellt , es konnte im Forum abgestimmt werden welche Chassis verwendet werden sollten.
Es hätte ja auch ganz andere Chassis treffen können.
Es haben sich viele beteiligt , natürlich nicht alle User.
Daher verstehe ich jetzt nicht warum so ein Stress wegen der Chassis oder den Preisen gemacht wird.
Es war der Wunsch des Forums eine preisgünstige Box zu entwicklen , dieses ist mit der Mithilfe vieler Personen passiert.
Die Chassis der BW sind übrigens keine Restposten sondern aktuelle Produkte verschiedener Fimen bzw. Vertriebe.
Alle "Sachen" die jetzt bemängelt werden oder als Mangel , Verbesserung etc. angemahnt werden hätten vorher schon besprochen werden können , die Entwicklungsphase war lange genug.
Auch der Name war eine Forumsentscheidung.
Eine Umbenennung wäre ja auch generell kein Problem , wäre aber für BertramXXL ein Schlag ins Gesicht. Er hat sich die Mühe gemacht die Schilder zu gravieren.
Natürlich sind Verbesserungsvorschläge immer willkommen , nur sollten da dann die Chassis außen vor bleiben.
Soweit ich das gesehen habe, haben sich einige der
"Jetzt Contra BW Schreiber" während der Entwicklungsphase nicht zu Wort gemeldet.
Auch verstehe ich nicht wieso hier öffentlich User angeprangert werden nur weil sie ihre Meinug äußern , zb. meinen die BW sei eine grandiose Box.
Klar ist sie nicht die beste Box der Welt und es wird auch für das Geld gleichwertige oder bessere Bausätze geben , aber was tut das zur Sache ??
Wenn ein User der Meinung ist die Box sei weltklasse , grandios oder andere Boxen bis Summe X mühelos schlägt ist das doch seine Meinung , diese kann doch ein jeder posten.
Natürlich sollen auch die User posten die mit der BW nicht zufrieden sind , es ist doch hier ein Forum wo diskutiert werden kann , aber man muß sich nicht gegenseitig beleidigen.
Zum Thema Preisschraube oder Billiglautsprecher oder Qualität :
Qualität : Ich habe bei den BW Chassis eine Ausschußrate von ca. 10 % , bekomme aber sofort anstandslos Ersatz.
Heute habe ich eine komplette Charge/Lieferung an einen Markenhesteller zurückgeschickt da die Bässe alle ein und den selben Mangel aufwiesen , das ist eine Ausschußrate von 100 %.
Die Qualität eines Chassis mache ich schon lange nicht mehr am Hersteller fest , dafür gehen mir jeden Tag genug Billig und Markenchassis durch die Hände.
Der grösste Vorteil der Markenhersteller liegt für mich im Support , ein Franky , ein Nic , die Jungs von Visaton etc. können mit ihrem Wissen wertvolle Hilfe bieten.
Zudem gibt es komplette Chassisdokumentationen wie TSP`s, Bauzeichnungen, Bauvorschläge etc.
Dieses kann mir kein Großhandel etc. bieten und dieser Service kostet nunmal auch Geld bzw muß in den VK Preis einkalkuliert werden.
Natürlich bieten die Markenhersteller in der Regel auch qualitativ hochwertigere , besser verarbeitete Chassis an und damit zum nächsten Thema.
Ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht das gerade Einsteigerboxen wie ( besonders ) die Sippo , einige CT`s nur die Einstiegsdroge sind , einige der Sippokunden haben inzwischen teurere Chassis gekauft und andere Bauvorschläge gebaut.
Von daher profitieren auch die Hersteller/Vertriebe hochwertiger Chassis davon.
Viele User sind erst durch die Sippo auf das Forum/das Hobby aufmerksam geworden.
Einige der "alten" Sippokundschaft haben jetzt ne CerAL , ne BW , ne 24-7 , ne Stella Light , ne Needle, ein anderer ne Momo, wieder ein anderer hat nen Bausatz für den CT 250 bestellt, einer war sogar so angefixt und sich das Tier für seinen Proberaum bestellt.
Vielleicht bleiben auch einige Erbauer der Sippo bei dieser da einfach nicht mehr Geld vorhanden ist.
Die Chassis der Sippo haben inkl. Versand 10 Euro gekostet , dafür bekommt man von einem Markenhersteller meist nicht mal einen Hochtöner.
Dürfen die Jugendlichen mit 20 Euro Taschengeld im Monat , der Harz 4 Empfänger , der Familienvater mit 5 Kindern keine Lautsprecher bauen ???
Das kann nicht der Ansatz eines/dieses Forums sein.
Es müssen nunmal alle Kunden bedient werden können , die, die keine Knete haben und die, die auch mal nen Harz 4 Monatssatz für einen Hochtöner ausgeben können.
All diese Menschen sind hier trotzdem willkommen und sollten sich, ob Knete oder nicht, wohlfühlen.
Soviel dazu..............haben sich alle wieder lieb ???
:prost:
Zur Frage wie viele BW`s verkauft wurden :
Kann ich jetzt nicht genau sagen , es sind glaube ich knapp 20 komplette Bausätze , ein paar mal nur die Chassis , ein paar mal nur die Bässe etc.
Ob und wieviel bei anderen Händler gekauft wurde kann ich nicht sagen.
Ich vermute mal das so an die 30 Paare sind mit den ganzen Probeboxen etc.
Gruß , Marko