Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Youtube - Snake Oil Audio - WTF
MOD Kaspie schrieb:Zeit nehme ich mir bis April 2013 und entscheiden dann, wie ich reagieren werde.

April 2013? :eek: Mein lieber Kay, ich hoffe du hast noch irgendwo nen DeLorean rumstehen. Abfall für den Fluxkompensator könnt ich beisteuern :p
Viele Grüße,

Rouven

Roul-DIY // Der Akustische Untergrund // Lautsprecherbau-Community

Ich wollt' nix sagen.....:engel:

Wobei: Reisen in die Zukunft sind ja theoretisch schon möglich, Vergangenheit ist halt.....kniffelig. :denk:

"Hallo, ich bin Kaspie, ich stamme aus der Zukunft. Ich komme in Frieden."

[Bild: attachment.php?attachmentid=68406&d=1670504864]

Viele Grüße,
Michael

Hi,
war das von Kay unterschriebene "Kalotten-Bashing" auch aus der Vergangenheit oder gehört das in die Zukunft?
Gruß
AR

Macht mich fertig. Sagt Tiernamen zu mir.
2023 war gemeint, ihr Vögel.
:p
Ich bin wieder da
LG
Kay

Kaspie , Du komischer "Kauz" ????? :p :prost: (zur Aufforderung gebt mir Tiernamen.....)
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 --
[/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2

Hat keine Hörner - kann nicht Kaspie sein.

Ich kriege bei euch noch n Hörnchen, menno

Ja, wir sollten wieder zu unserem Hobby kommen und auch versuchen, das umzusetzen, was wir hier geschrieben haben. Beides zusammen wurde uns allen gut zu unseren kautzigen Gesichtern passen. Das war jetzt despektierlich gemeint:p
Ich bin wieder da
LG
Kay

Kaspie schrieb:Macht mich fertig. Sagt Tiernamen zu mir.

Pantoffeltierchen Cool
[SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT Big Grin
[/SIZE]

ja, du kleine Gazelle
Oder wie heist das Tier mit dem Rüssel im Gesicht?:p
Ich bin wieder da
LG
Kay

Ollifant ?
Gruß
AR

Hallo...
Interessant was so passiert nach einer Stellungnahme.
"Nicht jeder, der eine Gitarre kauft, kann damit musizieren"... Äh, jetzt beleidige ich Gitarrenspieler? Big Grin
Dass ich meine DSP in "Qualitättsklassen" einstufe und eine eigene Meinung habe... geschenkt.

Mit meinem Messpark (Clio, REW Earthworks Mikro usw) konnten nicht alle umgehen... da wurde sehr oft die Phase falsch gemessen.
Viele Weichen musste ich "Nacharbeiten".
Richtig Messen ist eine hohe Kunst. Das ist jedem, der Messen kann, bewusst.
Nicht ohne Grund "synchronisieren" (kalibrieren...) wir unsern Messplatz immer wieder mit Laboren (Uni...) sowie befreundeten Entwicklern. Ständige Kontrolle.
Speziell, wenn wir Mikros kalibrieren „ähnlich ISP 9000 muss eine komplette Kalibrierung (10 Seiten Checkliste...) vorgenommen werden.
Warum? Weil kleinste Änderungen große Wirkung haben...

Was wichtiger für mich ist:
- Torsten "sammelt" 7000 Abonnenten
- Über 10 k Aufrufe

No 1, wenn nach Lautsprecher gesucht wird.

Fakt: Er trifft den Nerv der Zeit.

Seine Abonnenten sind potenzielle Zielgruppe von mir. Vielleicht auch vom Forum??? Nur mal so als Anregung...

Ich meine, dass (wir) im Selbstbau zu "Oberlehrerhaft" daherkommen. Oder? Ich für mich habe darüber nachgedacht und eine Meinung gebildet.

Schönen Tag,
Nick
Shop: www.oaudio.de www.redcatt.de
REDCATT Tang Band OmnesAudio miniDSP
Distribution, Lautsprecher Entwicklung, Chassis Entwicklung, Produktion.

Ich habe in Post 82 eine Messung der LS 6/25 eingefügt so wie ich sie zur K+T geschickt habe. Nur so zur Info.

Wenn etwas falsch wiedergegeben wird, dann darf das auch benannt, kritisiert werden. Wer sich so exponiert (7000 "gesammelte" Abonnenten usw.) wird damit auch mit Sicherheit umgehen können.

Davon abgesehen, dass die Kritik von jemandem kam, dem jedenfalls ich sehr viel Fachwissen unterstelle, ist die Frage der praktischen Erfahrung eigentlich unerheblich. Darf man kein Fußballspiel mehr kommentieren, wenn man kein Spitzenfußballer ist? Darf man Politik nicht kritisieren, weil man nie selbst in der Politik gearbeitet hat? Macht Journalismus überhaupt Sinn? Ich würde sagen doch, in allen Fällen.

In meinen Augen noch unsinniger: was hat denn die Anzahl der Follower damit zu tun? Ich finde bestimmt sehr schnell Kanäle mit deutlich mehr Followern, in denen offensichtlich der größte Bullshit publiziert wird. In diesen Fällen muss man sich vielleicht auch mal ein bisschen Sorgen machen um den "Nerv der Zeit", nicht wahr? :denk:

Viele Grüße
Michael

Zitat vin Nick
Zitat:Fakt: Er trifft den Nerv der Zeit.

Seine Abonnenten sind potenzielle Zielgruppe von mir. Vielleicht auch vom Forum??? Nur mal so als Anregung...

Ich will hier kein Vollzitat einstellen, aber lest sein Post mal in Ruhe durch. Vielleicht auch mehrmals. Nicht nur das, was er schreibt, sondern das, was hinter seinen Zeilen steckt.
Ich müsst das Angebot erkennen, wenn ihr es lest und nicht gleich draufhauen, weil ihr zu blind seitSmile
Meinerseits sage ich hier Danke. Ich werde diese Anregung aufnehmen.
Ich bin wieder da
LG
Kay

BLUE PLANET ACOUSTIC schrieb:Seine Abonnenten sind potenzielle Zielgruppe von mir. Vielleicht auch vom Forum??? Nur mal so als Anregung...

Wichtiger Punkt. Bedeutet aber nicht, dass man den Youtuber nicht für seine (Falsch-)Aussagen kritisieren darf, und vielleicht lockt ja gerade diese Kritik so manchen hier hin?

Azrael schrieb:Darf man kein Fußballspiel mehr kommentieren, wenn man kein Spitzenfußballer ist?

Um beim Fußballbeispiel zu bleiben. Nimm einfach mich als Paradebeispiel, ich würde mein Verhältnis zu Fußball mit dem von Snakeoilaudio zu Lautsprechern vergleichen. Nun kommentiere ich ein Fußballspiel und analysiere aus meiner Sicht:
1. Katastrophale Übersicht der Spieler: A hätte locker an B abgeben können, das Tor wäre sicher gewesen.
2. Fatale Trainerentscheidung: Der Spieler C ist todmüde und kann nicht mehr. Der muss gegen D ausgewechselt werden!
3. Der Schiedsrichter ist bestochen, er wirft Spieler E vom Feld. Anscheinend ist sein Trainer auch bestochen, er protestiert nicht.

Das kann ich alles machen und mit einer schmissigen Art vielleicht auch Abonnenten bekommen.

Nun kommt ein erbsenzählender Spielverderber an und meckert:
1. B stand im Abseits, daher kein Pass, Tor hätte eh nicht gegolten
2. Maximale Anzahl Auswechselungen erschöpft
3. Vorheriges Foul mit roter Karte

Nun bekomme ich aber Schnappatmung, dass man ja wohl auch eine andere Meinung dazu haben könne und nicht nur Profischiedsrichter Fußball kommentieren dürfen. Wenn auch Staatspräsidenten vorschlagen dürfen, sich durch das Injizieren von Desinfektionsmitteln gegen Viruskrankheiten zu schützen, dann kann ich ja auch meine Sicht auf Fußball darlegen.

Ja, darf ich. Das nennt sich Meinungsfreiheit. DIe ist aber nicht mit Widerspruchsfreiheit zu verwechseln. Sprich: Genauso wie ich das Recht habe, die obigen Analysen zu Fußball von mir zu geben, hat jeder das Recht, mir zu sagen warum das einfach Kuhdung ist.

Azrael schrieb:In meinen Augen noch unsinniger: was hat denn die Anzahl der Follower damit zu tun? Ich finde bestimmt sehr schnell Kanäle mit deutlich mehr Followern, in denen offensichtlich der größte Bullshit publiziert wird. In diesen Fällen muss man sich vielleicht auch mal ein bisschen Sorgen machen um den "Nerv der Zeit", nicht wahr? :denk:

Keine Frage, da muss man sich noch mehr Sorgen machen. Bei Nick steht schlimmstenfalls jemand im Laden und sagt: "Weiche brauche ich nicht, die mache ich mir selbst, das habe ich bei Youtube Five-Minute-Crafts gelernt" - ein Jahr später schreibt derselbe Kunde vielleicht "seine Lautsprecher sind Mist, klingen schlecht obwohl ich sogar eine selbstentwickelte Spezialweiche gebaut habe" Wenn stattdessen jemand bei Youtube gelernt hat, dass man mit einem Glas "Miracle Mineral Supplements" und einer Spritze Desinfektionsmittel alle Krankheiten heilen kann, dann wirds gefährlicher.

Gerade deshalb finde ich es so wichtig, schon "im Kleinen" zwischen einer Meinung und einem Fakt zu trennen. Das ist viel mehr Arbeit als ein pauschales "ja endlich sagt es mal einer" oder "alles Mist" aber es bringt uns weiter und führt nicht zu Paralleluniversen.

JFA schrieb:Wichtiger Punkt. Bedeutet aber nicht, dass man den Youtuber nicht für seine (Falsch-)Aussagen kritisieren darf, und vielleicht lockt ja gerade diese Kritik so manchen hier hin?

Kritik ist grundsätzlich nichts falsches, wenn es konstruktiv ist.
Jetzt versuche ich mal eine Kritik zu konstruieren.
Snake Oil Audios Hörer kommen in diese Forum und wagen auch Fragen zu stellen. Da wir auch alle liebe Gesellen sind, beantworten wir diese auch . Soweit wunderbar und wir freuen uns alle.
Ausser vielleicht der Fragensteller. Warum ?
Die Antworten wirde er kaum verstehen oder umsetzen können/wollen.Und die Threadentwicklung verscheucht die neuen User. Schaut euch mal genüsslich solche alten Threads an und stellt euch die Frage, ob ihr als unwissender Neuling hier mitspielen wollt?

Es gibt in einem andern Forumeinen Thread, der abgeht wie ein Zäpfchen. Das würde hier ganz schnell zerissen werden. Es sind aber genau die User, die hier angesprochen sind.

Jochen und Nick,
ich bin so auf eurer Seite, dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Aber seid Ihr der Meinung, dass das im Moment realistisch ist?
Wenn ja, lasst es uns angehenSmile
Ich bin wieder da
LG
Kay

Azrael schrieb:Davon abgesehen, dass die Kritik von jemandem kam, dem jedenfalls ich sehr viel Fachwissen unterstelle, ist die Frage der praktischen Erfahrung eigentlich unerheblich. Darf man kein Fußballspiel mehr kommentieren, wenn man kein Spitzenfußballer ist? Darf man Politik nicht kritisieren, weil man nie selbst in der Politik gearbeitet hat? Macht Journalismus überhaupt Sinn? Ich würde sagen doch, in allen Fällen.

In meinen Augen noch unsinniger: was hat denn die Anzahl der Follower damit zu tun? Ich finde bestimmt sehr schnell Kanäle mit deutlich mehr Followern, in denen offensichtlich der größte Bullshit publiziert wird. In diesen Fällen muss man sich vielleicht auch mal ein bisschen Sorgen machen um den "Nerv der Zeit", nicht wahr? :denk:

Na klar muss "man" sich Sorgen machen um den "Nerv der Zeit". Ist aber nicht ganz so, was ich meine... Smile
Gerade, weil Du Politik oder Journalismus angesprochen hast. :mad: Da macht doch jeder den Mund auf, egal welcher Bildungsstand.
Ich lese gerne qualifizierte Kommentare. Von qualifizierten Journalisten. Schwieriges Thema...
Das alles bitte mit Augenzwinkern zu lesen...

Zum Glück beschäftigen wir uns mit Lautsprechern... und ja doch, Snake kann kritisiert werden..

Gruss,
Nick
Shop: www.oaudio.de www.redcatt.de
REDCATT Tang Band OmnesAudio miniDSP
Distribution, Lautsprecher Entwicklung, Chassis Entwicklung, Produktion.

BLUE PLANET ACOUSTIC schrieb:Ich für mich habe darüber nachgedacht und eine Meinung gebildet.

Jo, hab ich auch und bin immer noch der Meinung, dass er zwar vielleicht viel gehört hat, von der Technik und den eigentlichen Grundlagen keine Ahnung hat. Er hat sicher in einigen Punkten nicht unrecht, jedoch ist auch sehr, sehr viel Kuhdung in dem was er da erzählt und verbreitet. Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit.

Ich frage mich, wohin dieser Thread hier führen soll. Es gibt Meinungen in die eine Richtung, genau wie in die andere. Eine Diskussion darüber, was nu stimmt und was nicht, ist auch relativ sinnlos, weil eben jeder seine Meinung hat. Könnte damit nun der Thread nicht einfach als "abgeschlossen" gelten?
Viele Grüße,

Rouven

Roul-DIY // Der Akustische Untergrund // Lautsprecherbau-Community

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Omnes Audio SW 6.01 GHP > Volumen? klemminger 11 1.677 03.07.2025, 23:14
Letzter Beitrag: klemminger
  audio-hi.fi - Hat jemand bereits dort gekauft? Jesse 1 1.092 14.06.2025, 05:44
Letzter Beitrag: newmir
  O-Audio wird geschlossen (?) nähmaschine 32 13.284 08.06.2025, 17:06
Letzter Beitrag: ArLo62
  Adam Audio Hochtöner F5 / F7 tiefton 5 2.560 05.03.2025, 19:59
Letzter Beitrag: Audiovirus
  alternative Bezugsquellen für Chassis der Marken Gradient, Omnes Audio etc. not0815 7 2.062 15.02.2025, 09:39
Letzter Beitrag: ArLo62
  Sponsoren im Bereich Audio gewinnen hesinde2006 0 802 10.01.2025, 19:48
Letzter Beitrag: hesinde2006
  Impulskauf DD-Audio Tweeter Horns - was dahinter schnallen? bilmes 18 4.319 16.02.2024, 22:48
Letzter Beitrag: bilmes
  audio-hifi.fi - Erfahrungen? not0815 32 7.851 08.07.2023, 21:50
Letzter Beitrag: wgh52
  Master Audio DR7P modifiziert 4711Catweasle 11 2.048 08.07.2023, 07:48
Letzter Beitrag: 4711Catweasle
  A&D-Audio SCB-15G800 Saarmichel 105 69.317 24.02.2023, 22:12
Letzter Beitrag: Jesse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.