Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sb240 - DSP,teilaktiv?
Danke sehr für das Video, ich werde es mir jetzt gleich mal anschauen.

Auch vielen Dank für die Tipps in Sketchup, dass hat mir echt weitergeholfen. Ich habe jetzt nochmal eine gezeichnet mit der ich recht zufrieden bin.

Für unten hätte ich knapp 50L und das obere Abteil hätte 10L.

Ich habe jetzt mal ein wenig rumprobiert mit REW+APO. Im Tiefton konnte ich schon etwas erreichen.

Ich habe noch einen anderen ganz guten Beitrag gefunden zu REW+APO
http://recording.de/Community/Forum/Reco...04318.html

Das sieht doch ganz gut aus. So viele Fortschritte in so kurzer Zeit !
Ist die neue Konstruktion denn jetzt auch schmaler als die alte (im Bass) ?

Hallo, danke, aber es geht sicher noch besser.

Ich zeichne gerade noch eine 2. Version des unteren Teils die schmaler ist. Die gezeigte ist 300mm breit, also so wie die alte.

Da ich aber vergessen hatte, dass 50L ja nur das ungefähre maximale Volumen sein muss, wollte ich noch eine kleinere mit ca. 45L Volumen zeichnen. Die Schallwand lässt aus dem Kopf glaub ich noch eine Verkleinerung von 50mm zu. Die Tiefe werde ich wohl beibehalten. Im etwa so B222mm*T375mm*H510mm (19mm MDF), wo ich bei ca. 42 L reinem Innenvolumen wäre. Außenmaße wären dann B260mm*T413mm*H548mm. Ich werde aber erstmal in Boxsim versuchen das zu simulieren.

Gruß Philipp

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  open baffle Horn D'Appolito Idee teilaktiv plus Bass-Ripol dy1026u 9 3.139 29.04.2020, 18:26
Letzter Beitrag: dy1026u
  Vifa 2.1 System teilaktiv goldkante 9 4.753 07.06.2014, 10:31
Letzter Beitrag: goldkante

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.