Lang ist es her und ich war nicht immer untätig.
Nach dem Gehäusebau:
Die Technik hatte ich zunächst in ein Mini-ITX PC Gehäuse, das ich von meinem ersten HTPC hatte. Ich habe es mir so gut ich konnte angepasst. (sieht man auf dem nächsten Bild besser)
Da ich das DSP Modul nicht gekauft habe, konnte ich den Sound nicht optimal tunen. Zunächst war der Mittel- und Hochtonbereich etwas zu laut. Daher hab ich kurzer Hand die SW in die obere Reihe verfrachtet (bzw. das Gehäuse gedreht). Das Ergebnis ist deutlich besser. Was aber noch negativ auffällt: Die optimale Hörposition ist eher etwas seitlich der Box (ca.20-30°). Bei frontaler Beschallung der der Mittel- und Hochtonbereich noch zu laut.
Die Kabel waren provisorisch aus dem BR Kanal geführt, da ich keine Zeit zum Basteln hatte, wir aber die Box schon auf Grund des Rückrundenauftakts benötigt haben. So haben wir sie ca. zwei Monate genutzt.
Pegel passt ganz gut, sofern die App es richtig gemessen hat. Die hab ich mal mit nem richtigen Pegelmesser verglichen und war ziemlich nah dran.
Gestern wurde die Box dann lackiert und hat den letzten Schliff erhalten. Als Farbe habe ich Warnex Strukturlack gewählt. Die Technik ist an die Unterseite gewandert, die Kabel wurden entsprechend direkt in die "Technikbox" geführt. Die Technikbox besteht aus zwei Balken (links und rechts), an denen die Füße und die Radaufhängung befestigt sind. Darüber habe ich ein auf ein U gekantetes Lochblech mit einer Quadratlochung (10mm) geschraubt. An diesem Blech ist die gesamte Technik befestigt. Die Räder habe ich von einem alten Kinderwagen, den ich für 10 € über Ebay Kleinanzeigen gekauft habe. Als Füße habe ich Sockelfüße aus dem Küchenbau verwendet. Als Netzteil kommt ein Dell Notebooknetzteil mit ca. 127 Watt zum Einsatz.
Einschaltknopf und zwei LEDs (rot für Betrieb und blau für Bluetoothpairing/-verbindung).
Oben ist noch das Logo unseres Vereins als Folie aufgeklebt.
Bluetoothname wie gewünscht.
Fazit: Der Preis ist zwar schon ziemlich hoch, aber das Ergebnis lässt sich sehen, besonders, da es noch nicht mal klanglich optimiert wurde. Optisch war es zwischenzeitlich schon sooo hässlich, dass es wieder was künstlerisches hatte. Mit dem letzten Finish, sieht es in Relation zur Zwischenversion fast schon wieder gut aus :grin: :grin:
Die nächsten Änderungen stehen schon im Raum:
- USB Ladeanschluss
- Wireless-Charging Pad (evtl. unter das Logo)
- Sockelfüße ersetzen
Bei Fragen gerne raus damit.