Ich würd gern wissen was "MHT" und "MJ-Sub" bedeuted

.
Zu der Aussage mit nem Subwoofer:
Es ging ja ursprünglich darum, aus einer möglichst schmalen Line (15cm breit / 20cm tief) möglichst viel Tiefgang raus zuholen, ohne extra Sub.
MJ-Sub:
http://www.ebay.de/itm/Peerless-Standalo...4173df0edc
War als Auktion z.T. noch günstiger.
Natürlich kannst Du etwas Tiefgang aus dem Chassis quetschen, Sinn macht es trotzdem nicht. Selbst mit 3" bist Du schon limitiert, aber bei 2" hört sogar im Nahfeld der Spaß auf. Der Membranhub wird so stark bei tiefer Abstimmung, dass auch der restliche Frequenzbereich leidet.
MHT: Mittelhochton
Hab keine mehr von den Subs , du hast meine letzten beiden bekommen :p.
Könnte bei Interesse aber noch an welche kommen.
Gruß, Marko
[quote=H0rn]Hi,
erstmal sorry das ich euch auf die Nerven gehe mit meinen Ideen.
Es hat ja erst mal nichts mit "auf die Nerven gehen" zu tun.
Du hast eine Frage gestellt und alle Experten sagen : Nö , klappt nicht.
Dann muss man es einfach mal annehmen und sich der nächsten Idee zuwenden.
Vor allem wenn sich einige User melden die eben schon aus billig Chassis XY No Name eine funktionierende Box entwickelt haben, Beispiel Lazy Sunday, Sippo , Billich-Willich, Afternoon etc. pp.
In der Regel heißt billig nun mal auch billig ( Mc Gee 100D etc.) , es können aber halt auch ein paar Perlen hervorkommen wenn man die Möglichkeiten und das Wissen hat zu Entwickeln.
Ich vermute du hast es nicht, was ja nicht absolut nicht schlimm ist , ich habe es auch nicht.
Aaaaber : Ich nutze die Erfahrungen der Experten, höre mir deren Meinung zu meinen Ideen an und akzeptiere es dann.
Ein "funktioniert nicht" ist dann halt so , auch wenn es manchmal weh tut.
Glaube mir , so fährt man besser. :prost: und es kostet weniger an Lehrgeld.
Danke für das Angebot, aber ich hätte doch gern zwei schmale TMLs ohne Sub. Vielleicht findet sich ja noch ein passender Treiber...
Moinsen
Zitat:aber ich hätte doch gern zwei schmale TMLs ohne Sub. Vielleicht findet sich ja noch ein passender Treiber...
Ich hätte da 'ne Idee: der gehasste/geliebte (je nach dem

)
BMR-65. Das ist definitiv kein High-End! Was da aber, in Relation zu Preis und Größe, an Klang und vor allem Bass rauskommt ist wirklich bemerkenswert.
LG
Olli
[SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT
[/SIZE]
Dann hilf uns auf die Sprünge.
Was für ein Budget willst du verbasteln ?
Was stört dich zb. an dem Bauvorschlag Stick oder anderen vergleichbaren Böxlein die ja genau in deine Richtung gehen ?
Wenn du selbst etwas entwickeln möchtest stelle ich auch gerne ein paar Chassis zur Verfügung , wäre nicht der erste "Einmalquerbeetdurchsforumprobekarton".
hoschibill schrieb:Moinsen 
Ich hätte da 'ne Idee: der gehasste/geliebte (je nach dem
) BMR-65. Das ist definitiv kein High-End! Was da aber, in Relation zu Preis und Größe, an Klang und vor allem Bass rauskommt ist wirklich bemerkenswert.
LG
Olli
Da kann ich nur beipflichten! Allerdings will das Teil dann auch ein bisschen Volumen sehen... waren doch so um die 8 Liter?
wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.
In der Beeper sind es afaik 3,5l.
Lediglich in dem für ihn unbefriedigenden TQWT-Konstrukt von Gast waren es mehr.