Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terrorquader fürs Heimkino
Hallo hallo,

Ich möchte mich erstmal für das lange nicht melden bei euch Entschuldigen. Gerade als Neuling in einem Forum kommt das schlecht.
Ich kam in den letzten Wochen einfach zu nichts mehr weil zu viel anderes aufm plan stand.
Also mal was neues zu meinem Projekt.

Ich hatte den sub fast fertig und war mit dem test Gehäuse mehr als unzufrieden gerade was denn klang anging. Seltsamerweise spielte der terrorquader lauter ohne bassreflex als mit ich habe verschiedenste Dimensionen ausprobiert, ebenfalls verschiedene Längen und verschiedene Anzahlen an Röhren.
Mein Endergebniss ich bin zu doof um mit diesem Treiber einen anständigen bassreflex zu bauen. Zumindest das er Heimkino und Musik fähig ist. Also wird aus Terrorquader > "Das Tier"

Ja ich wollte es jetzt einfach wissen!

Nach dem ich mir die Zeitschrift organisiert habe. Bin ich auch direkt in den Baumarkt. Bretter Maße abgegeben ne halbe Stunde durch den Baumarkt geschlendert und ein wenig geschaut was für ein finish ich mache. Gut Bretter abgeholt raus und ab in die Werkstatt.
Die Bauabschnitte habe ich nur ein wenig fotografisch Dokumentiert aber die Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten.         Kleine info zum nächsten Bild ich bin ca 1,87 m groß. Ungefähre Vorstellung von den Ausmaßen des Gehäuses?                     ich weiß auf dem letzten Bild sehr ich etwas komisch aus aber da war ich einfach nur verdammt müde.

Dieses Wochenende ist der große test. Mein größtes Problem dabei ist allerdings ne Endstufe habe ich nur leider keine frequenzweiche. Habt ihr eine Idee oder einen Vorschlag für eine DIY SUBSONIC frequenzweiche?

Naja ich werde euch vom hörtest berichten.

Mfg crazybanane

Früher haben wir solche Dinger Kindersärge getauft,die sind ja schon erwachsen.
Schon mal über Sam 2 Befeuerung nachgedacht ?

Grüsse Michi
Zitat von A.E.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Hi michi,

Ja ich habe mir schon viele Module angeschaut aber ich muss ganz ehrlich sagen das die nicht so wirklich in mein Konzept passen und ich aktiv fertig module nicht so sehr mag. Ich will damit jetzt nicht sagen das sie schlecht sind aber ich habe es gerne "extern". Ich möchte später noch auf ein Endstufenmodul aufrüsten wie es Saarmichel gemacht hat. Und bis das geschieht möchte ich den Hybrid weiterhin mit meiner PA-Endstufe betreiben und einen aktiv subsonic filter vor die Endstufe klemmen.

Deine Idee ist nicht schlecht aber nichts für mich. Hast du sonst noch Ideen?

Wünsche noch eine/n schöne/n Abend/Nacht

Hallo,

in Sachen Heimkino gibt es bessere Sub's,
das Tier ist eher PA, also laut aber spielt nicht besonders tief.

MfG

Rotel
[url=http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=188&thread=1493][/url]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fostex FX200 in SaRaiFo fürs Homeoffice fosti 8 3.781 29.11.2022, 08:09
Letzter Beitrag: fosti
  Pegelfestes Heimkino: die Dritte - 12" 8" 1" Herr der Ringkerne 12 3.187 14.06.2020, 10:38
Letzter Beitrag: Herr der Ringkerne
  Bg20 fürs Pool Hannes 1977 15 9.805 05.10.2018, 20:42
Letzter Beitrag: sverre73
  Heimkino mit W5-2143 - Hilfe gesucht rollercontainer 36 17.159 06.05.2017, 18:31
Letzter Beitrag: Maggusch
  Heimkino Sub Infinity Kappa 120.9W AMT_Freak 7 3.443 03.02.2016, 20:43
Letzter Beitrag: miwa
  Matrix/Array fürs Heimkino (Surround) BiGKahuunaBob 37 24.738 06.01.2016, 11:30
Letzter Beitrag: BiGKahuunaBob
  Baubericht. Aktiver Koax Satellit für Heimkino Owel 26 9.559 14.09.2015, 05:50
Letzter Beitrag: Owel
  kleiner und sehr günstiger Center/Satellit für ein kleines Einsteiger Heimkino Tobias 14 3.993 19.03.2015, 18:55
Letzter Beitrag: Slaughthammer
  Heimkino-Rear 3-Wege mit Visaton W130S4 F.Lettau 7 2.558 31.08.2014, 09:41
Letzter Beitrag: newmir
  DIY Heimkino mit WAF Zahnstocher 4 2.513 01.05.2014, 22:01
Letzter Beitrag: Zahnstocher

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.