Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wozu ist dieses Gerät nutze?
Hi,

das steht schon da drin, du siehst es nur nicht weil es keine normale Hex-Datei ist, sondern im Intel-Hex-Format. Was das bedeutet kannst du mit google rausfinden. Oder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_HEX

Du gehst so vor:

Du lädst dir Winhex runter:

http://www.x-ways.net/winhex/index-d.html

Musst du nicht entpacken, kannst direkt die Exe aus dem Rar-Packet ausführen.

Da gehst du auf Datei öffnen, und wählst die .hex aus dem uC aus.
Dann drückst du CTRL-R oder gehst auf Edit->Convert.
Dort wählst du Intel-Hex -> Binary

Jetzt wirst du auch die Texte rechts sehen.
Nachdem du die Texte angepasst hast (ACHTUNG! Der neue Text darf keine andere Länge (byte) haben, sonst geht nix mehr!!), gehst du wieder auf edit->convert ->Binary -> Intel-Hex.

Der Text darf sich in der Länge nicht verändern, da sonst die Adressen und Sprungmarken nicht mehr stimmen.
Mit dem Atmel-Studio kann man aber auch das lösen Wink
Die Datei brennst du, und schon hast du die Texte die du möchtest.:eek:
Hacken für rookies Big Grin

Torsten

Edit: korrektur...CTRL-L durch CTRL-R ersetzt...

Hast Mail, Sleepy!

So sieht das aus wenn man in die Hex-Datei reinguckt. Ist aber nicht die von Deff, sondern die von meinem Pre. Das da noch was von Klimaautomatik steht ...Rolleyes Die Menuestruktur stammt noch von meiner selbstgebauten Klimaautomatik aus dem Auto Big Grin
Hört sich dadurch aber nicht schlechter an:dance:

[Bild: hexdumppre.jpg]

Torsten

Also, von verzerrungen hab ich noch nichts mitbekommen.... oder ich hab keine superlauten Quellen Smile hab ihn gegen einen Advanche Acoustics Vollverstärker (kann man ja auftrennen nach vor und Endstufe) gehört, hat sich alles ziemlich genau so angehört wie es sollte, und eben nicht schlechter als der eingebaute VV, deshalb mein ich ja, für den Preis macht man nix falsch. Aaaber, man könnte ja auch noch einen Ausgangspuffer zwischenschalten, nun ja, gibt es ja auch zu Hauf vom Chinamann Wink

Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben das bei dem Ding der PGA irgendwie nur aktiv ist wenn die Lautstärke durch drehen am Encoder eingestellt wird, ansonsten soll der wohl angeblich inaktiv sein.... ich weiß leider nur nicht mehr wo ich das gelesen habe.

Das mit der Anzeige.... also sehr stören tut mich das nicht, wenn mans ändern könnte, japp fein, aber auch mir fehlen die Mittel, bzw. die Erfahrung dazu.

Gruß

Thomas

[Bild: pgaoq.jpg]
So sieht der Dump bei mir aus, wenn ich die in in Einzelbuchstaben gesplitteten Zeichenketten markiert habe!

Das was du markiert hast macht schon Sinn. Änder doch einfach mal nen Buchstaben und spiel es ein. Wenn du die Orginaldatei behälst kann eigentlich nix passieren. Vieleicht solltest du dabei die Endstufen aus lassen Big Grin
Da wird halt jeder Buchstabe einzeln rübergeschubst. Ich mach das mit Bibliotheken und ganzen Strings.

Torsten

Nö, da habe ich ehrlich gesagt zuviel Schiss, zumal Du mir ja mit den 3A als Headeranfang ´nen Floh ins Ohr gesetzt hast.Sad
Vielleicht dann, wenn ich einen 2. AT89C51 z.V. habe...

Ingo

Bei 1348dec/544h sollte sich dein böses "D" finden.
Mit dem C51 kenn ich mich nicht aus, mich hat halt gewundert dass das .hex nicht wirklich eins (intel-hex) ist, obwohl die Files bei Atmel eben doch welche sind.
Wenn man jeweils den Hexwert nach "16 7F" nimmt, kommt da was sinnvolles raus.
Input: Volume: DB...

Vielleicht macht dein Programmer auch nur so ein "komisches" Format da raus...

Torsten

für was den Stress, kauf eben hier: ebay 200537381037

da steht dB....

Lupo
...hörst Du schon oder sägst Du noch?

Brauche doch keinen 2. Input selector, lupo! :eek:
Einer mal so zum Testen reicht mir völlig und die Gelddruckmaschine habe ich gerade verborgt.Big Grin

wollte ja nur den "Disput" entschärfen....

1. kauf noch einen, dann hast Du einen mehr
2. mit zweien kannst Du stereo hören:p

eieiei wenn der Versand nicht wäre, hab schon überall gesucht, läuft immer auf 25 Euronen raus....

Lupo

den ATMEL müsst es doch irgendwo auch einzeln geben zum testen. Zu doof das ich mich mit dem Digitalkram nicht auskenne.... ich brauch mehr Freizeit glaub ich...oder ich muss ein - zwei Hobbys aufgeben Wink

Gruß

Thomas

Mit 1,40 EUR bist Du dabei, Epsen!
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE...ROVID=2402

Genau so ist es, lupo, ca. 25 EUR muss man schon berappen für das komplette Modul.

hmm 1,40 Eur ist wirklich nicht die Welt, bräucht ich nur noch jemanden der so ein Ding programmieren kann Wink

Gruß

Thomas

oder es findet sich einer für ne Sammelbestellung um Porto zu sparen....weil 10 Euro für das komplette Teil ist ja dermassen was von O.K., aber der wird für mehrere auch mit dem Porto hochgehen, sonst stimmt die Mischkalkulation nichtBig Grin

Lupo

Jepp, also maximal 2, aber selbst dann spart man schon die hälfte der Versandkosten. Ich finde das ist immernoch fair!

Hi,

weiss jemand, ob und wo man das abgebildete Gehäuse (nur das Gehäuse) kriegt? (Bei audiocreativ gibt's ja nur das Gesamtpaket.

Gruß

ja, das Gehäuse sieht schick aus!

Lupo

Also, weil gerade von audiocreativ geschrieben wurde. Ich habe dort aufgrund dieser Aussage:
Zitat:Auf vielfachen Kundenwunsch haben wir die Textanzeigen geändert. "Hello", "CD", "DVD", "DAC" in neutrale
"Audio System", "Input 1", Input 2", "Input 3".
mal angefragt, ob man diese Firmwareversion bekommen könnte, und was meint ihr, welche Antwort kam:
Zitat:die Änderungen erfolgen alle herstellerseits. Auch wir bekommen nur das Fertigmodul.
Häh, dachte ich, was schreiben die denn da für Zeugs!
Schon merkwürdig, oder?

Ingo

Jo, das Gehäuse bekommst du auch bei Ebay, kostet allerdings einiges, 50 $ das Gehäuse + 33 $ der Versand. verkäufer ist USB3 mal bei ebay.com schauen und ihn direkt anschreiben, hatte damals gefragt.... nun bau ich selbst Wink

Gruß

Thomas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.