Hab den SB Acoustics SB12PFC25-4 https://www.intertechnik.de/shop/lautspr...964,569892 noch im Auge.
Der scheint auch gut zu funktionieren.
EX4 V1, Monitor CB
, Menhir L
, Menhir L
|
Soundbar Idee, oder hoffnungsloses Unterfangen?
|
|
Hab den SB Acoustics SB12PFC25-4 https://www.intertechnik.de/shop/lautspr...964,569892 noch im Auge.
EX4 V1, Monitor CB
, Menhir L
27.11.2018, 19:56
in 6 Liter ist der Dayton ND105-8 auch noch ganz Interessant.
Schau dir den mal an. Das sind kleine Luftpumpen aus Alu.
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH: Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 -- [/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2
27.11.2018, 21:04
Danke für den Tip,
Laut Hersteller kann der 85hz geschlossen in etwas mehr als 5L.....
EX4 V1, Monitor CB
, Menhir L
27.11.2018, 21:36
Simulier den mal :-)
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH: Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 -- [/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2
28.11.2018, 18:23
Olaf_HH schrieb:Simulier den mal :-) irgendwie bekomme ich kein vernüntiges ergebnis. hab mir die daten von der dayton homepage geladen.
EX4 V1, Monitor CB
, Menhir L
08.12.2018, 20:00
Endstufe ist heute gekommen,
werde mal der tage testen.
EX4 V1, Monitor CB
, Menhir L
11.12.2018, 20:29
EX4 V1, Monitor CB
, Menhir L
11.12.2018, 21:00
Gute Wahl. Ich hab den zweimal in meinem Center.
In Deiner Situation würde ich den aber bis 2 ider 3 kHz laufen lassen und auf einen Mitteltöner verzichten.
12.12.2018, 08:04
Preis/Lesitung ist sehr charmant bei dem TMT.
Das Konzept bleibt aber an der Cumulus BS 2017 angelehnt. Soundbar wird es wohl nicht.
EX4 V1, Monitor CB
, Menhir L
12.12.2018, 09:50
Schönes und passendes Schnäppchen :prost:
16.12.2018, 13:00
Das wird was :prost:
...es soll ja auch erfahrene LS-Entwickler geben, die in einer Teilaktivierung keine Vorteile finden können......
16.12.2018, 13:31
Hallo Jörn,
von einem Sub-Modul war von mir nie die Rede, sondern 2x4 miniDSP. D.h. der Hochpass der MHT Sektion entfällt ebenefalls und wird auch aktiv realisiert. Genau wie bei der Cumulus BS 2017. Viele Grüße, Christoph :prost:
16.12.2018, 14:46
Diejenige Person lacht sich aber sicher aktuell ins Fäustchen, wie hier die Stimmung ist. Nebenbei lässt sie selber keinen Seitenhieb aus, siehe Zirkel. Selbstgerecht eben.
Ich muss sagen, ich mag dieses Gebetsmühlenartige auch nicht, weder von der einen, noch von der anderen Seite. Die Stimmung ist auch hier gerade ziemlich im Arsch, vom Regen in die Traufe, von der Anti-Center- zur Anti-Passiv-Mission sozusagen. Ob man so die Dauology überwindet und wieder zur Normalität zurückfindet, darf bezweifelt werden.
16.12.2018, 14:54
nun sei mal nicht so negativ! :prost: Kannst ja auch froh drüber sein, dass man dem Nachbauer etwas noch (ich habe das Konzept an sich nie bekrittelt) "Besseres" ans Herz legen möchte.....und dafür kenne ich die Person nur durch 2 h Gegenübersitzen im Restaurant gut genug, dass ein Verbessereungsvorschlag, welcher über sein "Gesetz" geht zu Schnappatmung führt ......
![]() P.S.:kannst ja mal gegen LEXUS argumentieren.....
17.12.2018, 01:52
Immer nur dann, senn es auch wirklich zum Thema passt. Oder warum sollte ich mich ohne Grund mit einem Reis-Benz befassen?
Was die Aktivtrennung angeht, so würde ich das miniDSP 2x4 nur im Bass einsetzen bzw. mache ich das auch so. Am HT habe ich noch immer ein Rauschen vernommen. Das dürfte sich mit dem 2x4 HD erledigt haben, allerdings ist das auch teurer. Das steht dann in keinem Verhältnis mehr zum Einsatzzweck (ursprünglich Soundbar, jetzt TV-LS).
17.12.2018, 06:32
Cap schrieb:Das dürfte sich mit dem 2x4 HD erledigt haben, allerdings ist das auch teurer. Das steht dann in keinem Verhältnis mehr zum Einsatzzweck (ursprünglich Soundbar, jetzt TV-LS). Das HD rauscht auch, ist deutlich bei der Menhir zu hören. Auch nachdem ich durch ein Poti die -10dB im HTeingestellt hatte.:mad:
EX4 V1, Monitor CB
, Menhir L
Ja, der hatte schon Ahnung:
[ATTACH=CONFIG]46739[/ATTACH] Quelle: http://linkwitzlab.com/LXmini/Design.htm Zitat:Equalization is achieved by a 7 dB peak in the frequency response of the DSP. This form of equalization is advantageous because the response drops below 50 Hz towards 0 dB, thus relieving the driver somewhat of excessive excursions below the peak frequency. The equalized woofer response is 3 dB down at 45 Hz. Wir leben in einer Gesellschaft, wo alle hoffen, das es einem alles vor die Füße fällt...... Und Ralf, das ist ncht persönlich gegen Dich als TE gemeint. Muss man ja heute immer dazu sagen :prost:
17.12.2018, 07:42
Ich nehme mal an, dass das Umstecken der Jumper beim 2x4 der erste Handgriff nach dem Auspacken ist und daher keiner besonderen Erwähnung bedarf.
fosti schrieb:Wir leben in einer Gesellschaft, wo alle hoffen, das es einem alles vor die Füße fällt...... nein, so sehe ich das nicht. ich bin nicht allwissend, deshalb lege ich so einen fred an. desweiteren kann ich mal an irgend etwas nicht denken oder vergessen..... ich bin um jeden tip dankbar, da ich anfänger bin. :prost: Cap schrieb:Ich nehme mal an, dass das Umstecken der Jumper beim 2x4 der erste Handgriff nach dem Auspacken ist und daher keiner besonderen Erwähnung bedarf. default ist 2 VRMS. das habe ich nicht geändert, weil das meiner meinung richtig ist.
EX4 V1, Monitor CB
, Menhir L
|
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 Gast/Gäste |