ansch schrieb:Alternative? Muss jeder selbst entscheiden, dbx 48 kHz vs. DCX 96 kHz.
DCX erlaubt auch vollständigen Lautsprecherschutz aus Peak und Dynamic (RMS) Limiting.
...
sorry auf dies muss ich nochmals antworten, obwohl deutlich
OT
die dcx nutze ich seit jahren und ist ein schönes spielzeug, genauso die dbx pa2, um das handwerk zu lernen der aktiven umsetzung einer lautsprecherbox taugen ebenso beide sehr gut, ... beide haben ihre jeweiligen stärken und schwächen, ... die dbx pa2 ist die modernere umsetzung der dcx. ich nutze beide ohne jetzt einen sieger zu nennen, ...
bei mir persönlich sind andere hier im forum gelobte teilchen aber komplett rausgefallen, minidsp 4x10HD ist so ein komplettausfall oder das reckhorn dsp, ... beide sind für mich elektroschrott. wenn ich jetzt meine verlierer anschaue könnte jeder argumentieren, ja aber beides mal ist die bediensoftware deutlich moderner, und es stimmt, diese machen deutlich mehr spass, aber am ende zählt was an klang hinten raus kommt, ...
OT ENDE
wollte mit meinen posts zeigen dass DIY keine einbahnstrasse ist, wir finden für jedes problem eine lösung, ... in dem fall war mein problem das geblinke der dcx im wohnzimmerbetrieb, was ich nicht haben möchte, so hat man eine sehr schlichte optik, und man spielt nicht ständig an den einstellungen rum, ...