gehen wird das auf jeden Fall. Wie gut es geht kann man nicht sagen ohne es vorher ausprobiert zu haben. Am beste einfach mal die Impedanz messen mit und ohne Hanf, dann siehst du ob die Dämpfung ausreichend ist, oder nicht.
Ich hatte da auch Muster im Test und es funktioniert gut. Der Einkauf hat sich leider dagegen entschieden. Es riecht auch auch sehr angenehm so ein wenig nach Heu.
ich habe das auch mal Messteschnisch unter Lupe genommen. Identsiches Gehäuse/Chassis und im nahfeld mal den TT gemessen.
Einmal mit Hanfsound Dämmung:
Ja, aber da hab ich ja auch schon Erfahrung mit. Wie gesagt, sonofill is gestopft. Die Hanfmatten waren nur an die Wände gedrückt. Ich denke, mit ein wenig testen kommt man auf ähnlich gute Ergebnisse.
Aber ich kann dir zum Treffen etwas aus den Ls Raus nehmen, dann kannst du ja auch mal versuchen.
Hi,
auf der Seite finde ich nur dürftige technische Angaben.
Für einen Test brauchts aber auch folgende Aussagen:
- Brennbarkeit (da gibts Normen...)
- Verhalten bei Feuchtigkeit (Anwendung im Auto...)
Ansonsten wird Hanf ja auch zum Dämmen beim Hausbau verwendet...
Äh, egal was an der Wand ist: So ein Zeug wie Sonofil gehört massiv in die Box und nicht an die Wand. An der Wand ist v=0, da macht Dämmerung wenig Sinn...
Ich bin ein Fan von Bondum. Aber das ist ein anderes Thema...
Ich werde das bei Gelegenheit nachholen, wie gesagt, war nicht gestopft.
Für mich ist der Punkt, dass es grundsätzlich funktioniert. Um auf gleiche Ergebnisse zu kommen, müsste ich es evtl anders anwenden als sonofill.
Für mich ist der Schlüssel: komplett unbedenklich und Kompostierung is möglich