27.09.2014, 18:32
huhu.
gerade in planung: ein ls-ständer, möglichst einfach und günstig.
aussenmaße cm h50 t30 b25
material mdf t=10mm
stückliste
2* 50x30
2* 23x30
2* 23x48
füllmaterial: entweder gewaschener sand oder kies.
mal sehen ob ich ls-ständer für unter 20 euro realisieren kann
eine mögliche entkopplung werde ich mir auch einfallen lassen.
ich sehe mir mal mehrere spitze kegelförmige gardinenstangenabschluss dinger an, aber auch fixpins (wird aufm bau benutzt um lochband, womit u.a. leitungsrohre fixiert werden), usw.
als gegenstück zu den fixpins werde ich sicher auch was finden, und wenn ich einfach nur in centstücken mit einem körner (das ding womit man für einen metallbohrer einen punkt definiert um nicht abzurutschen) ein kleines loch reinhaue.
ich berichte weiter wenn die überlegungen und pläne konkreter werden.
gerade in planung: ein ls-ständer, möglichst einfach und günstig.
aussenmaße cm h50 t30 b25
material mdf t=10mm
stückliste
2* 50x30
2* 23x30
2* 23x48
füllmaterial: entweder gewaschener sand oder kies.
mal sehen ob ich ls-ständer für unter 20 euro realisieren kann

eine mögliche entkopplung werde ich mir auch einfallen lassen.
ich sehe mir mal mehrere spitze kegelförmige gardinenstangenabschluss dinger an, aber auch fixpins (wird aufm bau benutzt um lochband, womit u.a. leitungsrohre fixiert werden), usw.
als gegenstück zu den fixpins werde ich sicher auch was finden, und wenn ich einfach nur in centstücken mit einem körner (das ding womit man für einen metallbohrer einen punkt definiert um nicht abzurutschen) ein kleines loch reinhaue.
ich berichte weiter wenn die überlegungen und pläne konkreter werden.

![[Bild: 01-adidas-spike-ngel-kpupf.jpg]](http://abload.de/img/01-adidas-spike-ngel-kpupf.jpg)
- -
) - -
), habe ich die Rohrabschnitte entsorgt und mir je vier Säulenbretter im Baumarkt zu schneiden lassen, s. O. . :o Man kann zum Befestigen auch kreisrunde Holzscheiben im Innendurchmesser der Rohre, auch ohne Fräse, mit der Stichsäge zuschneiden. - Aber möglichst billig, schließt dann auch die komplette Schreinerwerkstatt aus.