19.01.2021, 22:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2021, 22:50 von fosti.)
Du meinst Unimog......mag ich auch
BTW sind Unimog und Jeep Abkürzungen mit Bedeutung.....Deine Vermutung mit MEG dagegen nicht......habe jedenfalls kein Motorsteuergerät gefunden: https://www.me-geithain.de/de/ :p
19.01.2021, 23:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2021, 23:55 von Franky.)
Ja, das JBL Zeugs war schon geil - auch von der Anfassqualität. Die Japaner um Onkyo, Coral, Technics, Sony, Crysler Living Audio usw. setzten ja alles in Bewegung um JBL vom Tron zu stoßen. Ist vielleicht auch teilweise gelungen (bin ja Coral Fan). Das Problem der Japaner war das sie Chassis bauen konnten aber keine Abstimmung hinbekamen. Klanglich hat mir damals das Onkyo Zeug gut gefallen. In der Marburger Oberstadt gab es damals einen Plattenladen wo Onkyo Scepter Lautsprecher standen. Immer wenn ich daran vorbeigelaufen bin hat mich der Klang gefesselt und meistens die Platte gekauft die da gerade lief.
Hier mal eine Zentrierung der Crysler Lab 2000 - von wegen neumodischer hinterlüfterter Zentrierspinnen!
Das muß schon ein hochfester Stahl sein. Ich hab noch ein paar kleine Crysler Boxen die diese Spinnen auch haben. Das mit den Schrauben hinzubekommen war mit Sicherheit nicht so einfach.
Das ist auch das Schöne an Ebay. Ich habe mir da viel gekauft weil ich einfach wissen wollte was da drin steckt. Meistens hab ich das auch wieder gut verkaufen können. Einiges habe ich behalten aber vom rumliegen wird es auch nicht besser.
Es gibt soviel an interessanten Sachen die man sich heute vielleicht noch mal neu ansehen sollte. Ich merke aber immer mehr das viel einfach verschütt geht weil es immer weniger interessiert bzw. kein Bezug mehr besteht. Heute schauen dich schon Kids völlig verwundert an wenn du das Wort Stereoanlage in den Mund nimmst.
Hi Franky: Bei der aktuell Mucke aktuell lohnt sich Hifi i.d.R. nicht. ist eher kontraproduktiv. Meine Meinung.
Toller Thread meine Wellenlänge. Danke.
Tolle Werbevideos in #1
Konnte mir den coolen Kram früher nicht leisten.*
Gruß
Arnim
*Edit: Und irgendwie immer noch nicht
Gruß
Arnim
Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.
Für mich waren selbstverständlich die JBLs und die ganzen anderen Sachen (die in einem der zahlreichen Studios in denen man das Equipment hören konnte aufgebaut waren) unerreichbar und daher habe ich mir nichtmal die Namen gemerkt. Lediglich von den JBL habe ich damals einen Prospekt bekommen den ich wahrscheinlich hundermal durchgeblättert habe. Irgendwann haben mir dann die Kollegen, wahrscheinlich einfach damit ich mir weder die Schneider Open Air noch eine andere Komplettanlage kaufe, einen CD-Player (Pioneer Plattenteller) nahegelegt und den habe ich mir gekauft und konnte dann wenigstens die zwei vorhandenen CDs hören. Immer wenn Sonderangebote in einem der Elektroläden waren, wurden die genau analysiert und dann zugeschlagen oder auch nicht. Der Verstärker aus dieser Zeit ist heute noch täglich im Einsatz, über den spielen sich die Kids die Begleitmusik zum Schlagzeugspielen ein. Die Elac-Boxen habe ich inzwischen verschenkt aber die aind auch täglich noch im Einsatz. Meine Kollegen hatten damals recht, das Schneider Open Air wäre heute sicher nicht mehr im Betrieb.