Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxen mit Stoff bekleben/bespannen?
mit Zopfmuster und Bündchen (selbsgestrickte Bündelung):thumbup:

Lupo
...hörst Du schon oder sägst Du noch?

so, mal Schluss mit OT hier Rolleyes

Die Front.. ich werde mal schauen, ob ich irgendwo ein paar dunkle Lasuren (dunkelbraun/schwarz) herbekomme und werde
mal ein paar Teststücke lasieren.

Grüße,
Lenni

Hallo Lenni,
ich hoffe du hast keine Katze. Sonst sind deine Menhir im handumdrehen als Kratzbaum akzeptiert. Für mich kommen daher nur noch harte Oberflächen in Frage. Die sind für Katzen uninteressant. Habe da so meine Erfahrungen mit einem Fußbodenkork beschichteten LS-Paar. Der Nachteil von Stoff, vor allem hellem ist das er sehr schnell Schmutz und Nikotin annimmt und dann meißt nicht gewaschen werden kann.
Gruß Tommes

Oder Kinder mit Schokoladenflossen.. Rolleyes

Man kann auch sehr ansehnliche und interessante Oberflächen mit 2 verschiedenen Wachsen hinbekommen, das sieht dann z.B. so marmoriert aus, beim CT 204 wurde das gemacht. Das Wachs ist nicht teuer und es ist sehr einfach zu verarbeiten.

Edit: Ich möchte Dich aber nicht vom Stoff abbringen, ich finde das eine gute Idee und es gibt das so selten, das ist ein echtes Unikat! :ok:

Kondensator schrieb:Hallo Lenni,
ich hoffe du hast keine Katze. Sonst sind deine Menhir im handumdrehen als Kratzbaum akzeptiert. Für mich kommen daher nur noch harte Oberflächen in Frage. Die sind für Katzen uninteressant. Habe da so meine Erfahrungen mit einem Fußbodenkork beschichteten LS-Paar. Der Nachteil von Stoff, vor allem hellem ist das er sehr schnell Schmutz und Nikotin annimmt und dann meißt nicht gewaschen werden kann.

es wird dunkelbrauner Cord werden. Keine Katzen, kein Nikotin

Dosenfutter schrieb:Oder Kinder mit Schokoladenflossen.. Rolleyes

nicht vorhanden. Und Box wird eh schokofarben

Gast schrieb:Moin,

abgesehen von der mit Stoffen sicher interessant zu gestaltenden verschiedenen Oberflächen würde ich auch eher furnieren. Das geht einfacher als du denkst, und Furnier gibts teilweise sehr sehr günstig.

nee, das übe ich erstmal an einer kompakten.

Dosenfutter schrieb:Man kann auch sehr ansehnliche und interessante Oberflächen mit 2 verschiedenen Wachsen hinbekommen, das sieht dann z.B. so marmoriert aus, beim CT 204 wurde das gemacht. Das Wachs ist nicht teuer und es ist sehr einfach zu verarbeiten.

Edit: Ich möchte Dich aber nicht vom Stoff abbringen, ich finde das eine gute Idee und es gibt das so selten, das ist ein echtes Unikat! :ok:

der CT 204 sieht zum weglaufen häßlich aus (meine Meinung), grundsätzlich finde ich den Effekt aber interessant.

Grüße,
Lenni

Lenni schrieb:nicht vorhanden. Und Box wird eh schokofarben

Wie gut, daß es die nicht gibt, die finden sicher auch irgendwann gut kontrastierende weiße Schokolade Big GrinBig GrinBig Grin

Lenni schrieb:der CT 204 sieht zum weglaufen häßlich aus (meine Meinung), grundsätzlich finde ich den Effekt aber interessant

Ja, die ist sehr häßlich, aber funktionell. Es ging aber sowieso nur um die Oberflächenbehandlung, das kann man auch mit anderen Farben machen und man kann es auch anders aussehen lassen, ging nur um ein Beispiel, damit man sich was drunter vorstellen kann.

Hallo Lenni,

ich finde es toll, dass Du Dich vom Stoffbezug nicht abbringen laesst. Ist mal was Anderes als der uebliche 'Einheitsbrei'. Obwohl braun nicht gerade die Farbe meiner Wahl waere, wuerde ich mich nach Fertigstellung ueber ein paar Bilder sehr freuen.

cu
Guenni

Hallo zusammen,

ich wollte nach den vielen guten Tipps erstmal mein Provisorium präsentieren. Es ist am Ende doch schwarzer Feincord geworden.. ;-)

Weil ich gerade am Knipsen war, gibts auch ein Bild der Elektronik dazu :-)

Viele Grüße,
Lenni

[Bild: picture.php?albumid=630&pictureid=10290]
[Bild: picture.php?albumid=630&pictureid=10291]
[Bild: picture.php?albumid=630&pictureid=10292]

gefällt mir - ohne button.
schöne kombination mit dem hellen holz - ich hab mal begonnen aus purer not 3mm helles sperrholz zu verwenden als "fassade" bzw. deckblatt - auch in kombination mit dunkel. seither mag ich diese gschichten.
gruß alex

Moin Ihr zwei,

danke - mir gefällt es auch :-)

Meine Freundin wünscht sich allerdings langfristig eine komplett schwarze Box... das MPX wird also irgendwann noch gebeizt + vermutlich matter Klarlack drüber.

Dann ist der Kontrast zwar hin.. aber was solls. Bin schon mehr als froh, dass die riesen Dinger überhaupt geduldet werden :danke:

schade - aber dass sich gerade der feminine teil für einfach große schwarze kisten entscheidet ist eher unüblich.
gruß alex

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontbespannung erneuern u.a. Kleberwahl (PET Stoff auf ABS/ PC Träger) BDE 3 4.016 18.07.2021, 19:25
Letzter Beitrag: BDE
  Ramponierte Boxen aufhübschen Bizarre 9 5.249 02.10.2017, 19:30
Letzter Beitrag: MOD eltipo
  Stoff für Acoustic Panel PeterFW 1 1.676 26.07.2014, 19:51
Letzter Beitrag: Dorian
  Frontbespannung, Stoff: suche Bezugsquellen oollii 3 2.594 09.03.2014, 16:14
Letzter Beitrag: oollii
  Fronseite mit Akustiksoff bespannen Alechs 7 3.549 27.01.2014, 12:45
Letzter Beitrag: Alechs
  Alte Boxen aufessen Sleepwalker 2 3.626 16.03.2011, 15:20
Letzter Beitrag: Don Key
  Meine Boxen riechen nicht gerade nach Rosen sh0297 20 8.563 14.12.2010, 20:05
Letzter Beitrag: sh0297

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.