Hallo,
mir sind irgendwann mal zwei dieser 30cm-Chassis zugeflogen.
Leider weiß ich gar nichts über diese Lautsprecher.
Deshalb die Frage an Euch. Kennt die jemand??
Der Korb sieht ein bißchen nach Celestion aus, aber die haben die Lötanschlüssen nicht auf einer Strebe, sondern eine seperaten Lasche dazwischen.
Ich habe jetzt schon Tage bei "Frau Gurgel" verbracht, ergebnislos!
Moin,
Gleichstromwiderstand ist 7,2 Ohm (gibts aufm iPad eigentlich das Ohm-Zeichen?) und tatsächlich habe ich zu der Zeit auch zwei Paar Dr.Böhm Orgelchassis erstanden.
Ich habe das Chassis mal in meiner Onken-Harmo-Ballade-Derivat mit 'nem BBC (jetzt B&C) Mittelhochton-Horn, mittels einer Altec-Weiche bei 1500Hz verheiratet!
Und ... es funktioniert an meiner Ederer-45-Endstufe sehr gut! Ich bin begeistert.
Glückauf
AndreasL
Wir hatten eine Dr. Böhm Orgel, die wir natürlich komplett selbst gebaut haben. Es ist lange her (Bauzeit Anfang 80er) aber für mich sieht es wirklich recht ähnlich aus. Die Orgel haben wir vor ca. 10 Jahren inklusive einem ganzen Kofferraum an Zusatzmodulen und Bauteilen dann verschenkt, deshalb kann ich leider nicht nachsehen.
Ich dachte schon es könnte ein P34 sein aber der hat die Anschlüsse direkt "im Blech" und nicht auf einer Fahne. Zu früh gefreut. Aber der Speaker an einem Yamaha Reface YC könnte schmuck klingen!
Moin, einfach TSP ermitteln und gut is'.
Dann ist's doch eigentlich nebensächlich, welches Chassis das nun ist, außer evtl. zur Befriedigung der eigenen Neugier.
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)
Ich habe mein Messkabel, dass sich übrigens auch für REW verwenden lässt, nach dieser Anleitung gebaut, wobei ich das Ganze an meine andersartigen Anschlüsse (6,3 mm Monoklinken anstatt 3,5 mm Stereoklinken) angepasst habe.
Wie Onno schon schrieb. Für Hifi fragwürdig. Vermutlich für Gitarre oder Orgel im offenen Gehäuse. Ob der Aufwand lohnt musst Du selber wissen. Was willst Du denn damit machen?
Gruß
Arnim
Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.