Don Key schrieb:Edit: @Franky
und was das nun alles mit Deiner geplanten Veröffentlichung von 3D-Druckdateien zu tun hat erschließt sich mir genau so wenig,
wie ich finde, dass diese Frage,
"seid ihr noch danz dicht?"
spätestens in dem beschriebenen "Nicht-Zusammenhang" hier nichts bis gar nichts verloren hat,
Im Übrigen heißt es nicht "seiT", sondern "seiD". 
die berechtigung dieser fragestellung betreffend kann man durchaus geteilter meinung sein.
wobei ich sagen muss, dass der moderatorenjob halt auch nicht einfach ist.
nichtsdestotrotz leb ich mein ganzes leben nach dem motto "alles ist erlaubt, was nicht genau definiert verboten ist" - und auch da nehm ich mir heraus, vieles zu hinterfragen.
gruß reinhard
Moin zusammen!
Da bin ich mal 2 Tage nicht online und dann herrscht hier lustiges Chaos
Der Reihe nach:
Zunächst: Natürlich habe ich die Betreiber des Forums vorab gefragt, wie wir das mit "gewerblich" oder nicht handhaben wollen. Letztendlich ist es mir egal und ich will da nur Klarheit haben. Deswegen auch meine Anfrage, die zunächst zu "nicht gewerblich" entschieden wurde.
zu Olli: Ja, wir kennen uns persönlich und ich habe ihm die 2D-DXF-Datei zukommen lassen. Das ist für mich selbstverständlich. Meist fräse ich von solchen Dingen eh nur 2-3 Paare oder so und dann war es das auch schon. Ich würde die Datei auch hier in unserem Rahmen so zur Verfügung stellen. Hat ja nicht jeder eine CNC-Fräse und genau denen, die keine haben, möchte ich behilflich sein. Ich müßte dann nur ausschließen können, dass sich die Datei kein anderer für gewerbliche Zwecke "reinzieht". Keine Ahnung, wie ich mich da absichern kann... müssen wir hier nicht breittreten. Ich google mal.
So, und nun kommt mal alle wieder runter :prost:
Wer sich Ringe von mir fräsen lassen möchte, kann mich gerne per PN anfragen. Das Angebot steht nun im Biete-Bereich.
Grüße
Heiko
.Marcus. schrieb:https://holgerbarske.com/allgemein/ein-r...-knechten/
Ahh! Sehr schön :thumbup:
So gibt's eine Alternative!
Grüße
Heiko