Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testprogramm für 5.1 gesucht
Kennt zufällig jemand ein Testprogramm für 5.1 (für denPC) womit ich einen Ton frei Simulieren kann; also das Geräusch frei im Raum darstellen kann und am besten Soundkartenunabhängig funktioniert.

gruß Dirk

Hi

Meinst Du sowas hier: http://www.pas-products.de/surround_meter.htm

Gruß

der doeter

Sieht nicht schlecht aus, aber was ich suche ist viel Simpler.
Ähnlich wie in diesem Video
http://www.youtube.com/watch?v=3-9zxSpx5-I

Das Surround Meter ist, wenn ichs richtig verstanden habe, nur eine Anzeige. Du willst es genau andersherum, richtig? Also Schallquelle am Rechner verschieben und lauschen, wo sie akustisch hinwandert?

Es gibt ein kostenloses VST-Plugin, was sowas macht. Leider ist mir entfallen, wie es hieß und ich bin auch grad bei Google nicht weiter gekommen. Das in Kombination mit einem freien VST-Host und alles ist gut. Hm, oder auch nicht, ist auch recht aufwändig Cool

Marcus.S schrieb:Das Surround Meter ist, wenn ichs richtig verstanden habe, nur eine Anzeige. Du willst es genau andersherum, richtig? Also Schallquelle am Rechner verschieben und lauschen, wo sie akustisch hinwandert?

genau das meine ich schade das es dir entfallen ist -.- ,aber ich suche dann mal weiter in die richtungRolleyes

Du suchst sowas wie die DTS Testtöne von Carma !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  (Leistbarer) hochwertiger Mic-Preamp gesucht stoneeh 20 9.382 18.09.2025, 15:35
Letzter Beitrag: wgh52
  Leistungsverstärker für Messungen gesucht Jesse 27 16.816 12.12.2021, 18:11
Letzter Beitrag: herr_der_ringe
  Gut klingende USB-Soundkarte auch zum Messen unter Win7-64 gesucht not0815 18 11.677 22.12.2017, 11:56
Letzter Beitrag: Longwood
  Günstigstes Messsystem gesucht. Catweasel 10 3.784 30.03.2017, 23:11
Letzter Beitrag: mtthsmyr
  Hilfe gesucht, Übersetzung engl. zu dt. naumi 7 3.120 31.01.2013, 15:21
Letzter Beitrag: naumi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.