Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4-655EA - ein audiophiler PC-Lautsprecher
Gern geschehen Michael, freut mich zu lesen! :prost:

Sven, EQ Apo startet automatisch mit und ist immer aktiv bis man es ausschaltet, nutze ich schon seit Jahren (früher mit IIR und jetzt mit FIR Filtern). :ok:

roomcurve schrieb:Gern geschehen Michael, freut mich zu lesen! :prost:

Sven, EQ Apo startet automatisch mit und ist immer aktiv bis man es ausschaltet, nutze ich schon seit Jahren (früher mit IIR und jetzt mit FIR Filtern). :ok:

Danke für die Info! Ich habe auch mit der APO gearbeitet, hatte aber zusammen mit dem Streamingdienst TIDAL (online) ungeklärtes Verhalten. Was irgendwelches Abspielen von Audiodateinen betrifft, hat die APO problemlos funktioniert, mit TIDAL hat sie sich nur an einem anderen Codec ohne Zicken wohlgefühlt. Ab und zu war die APO am PC internen Codec einfach abgeschaltet.... Habt Ihr Änliches beobachtet?

Gruß von Sven

Als Streaming Dienste benutze ich nur Spotify und Amazon, so kann ich zu Tidal nichts sagen. Vielleicht hat dein Problem mit der MQA Verschlüsselung zu tun? Oder benutzt Tidal vielleicht wasapi? EQ Apo funktioniert nur mit klassicher direct sound Ausgabe, nicht mit wasapi, ASIO usw.

Equalizer APO läuft anscheinend auf allen Soundchips, die ohne ASIO auskommen. Bei mir läuft das zuverlässig, aber nur auf einem Gerät, weil ich meine Notebooks unter Linux nutze.

Hi Michael,

deinen "Ständer" definiere ich mal so "kleine Ursache, große Wirkung". Freut mich, dass mit so wenig Aufwand eine befriedigende Wirkung erzeugt werden kann.

Noch ne Frage: In Post #18 ist eine kleine rote Box abgebildet. Kannst du mir hierzu nähere Infos geben. Vermute es ist ein Konstrukt mit Vivas BG9. Habe hier noch 2 rumliegen, die ein adäquates Betätigungsfeld suchen. Danke i.V.
Viele Grüße
Bernhard aka Tiff :bye:

Schreibfehler liegen in der Natur der Sache und werden grundsätzlich nicht korrigiert.

tifflor5 schrieb:eine kleine rote Box abgebildet.

Das ist diese da: https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/show...hp?t=16897

Merci :thumbup:.
Ne Idee für eine passive Entzerrung?
Alternativ müsste ich es mit dem eingauten Equa in Win probieren.
Viele Grüße

Schreibfehler liegen in der Natur der Sache und werden grundsätzlich nicht korrigiert.

tifflor5 schrieb:Ne Idee für eine passive Entzerrung?

Passiv? Weiche von mir Dämon! Big Grin

Probiere ruhig Equalizer APO - ist für lau und erzielt Ergebnisse, die du passiv nie hinbekommst.

Uibel schrieb:Passiv? Weiche von mir Dämon! Big Grin
:p:p Nix Dämon, meine bekannten sagen immer zu mir "Grüß Gott":devil:
Viele Grüße

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsfähiger Center Lautsprecher ansch 43 21.885 02.05.2025, 10:34
Letzter Beitrag: Kalle
  LAUTsprecher mit BG20+Magnet, P Audio PH240 + PA-DS wholefish 37 20.736 24.09.2024, 11:05
Letzter Beitrag: MOD Darakon
  Konzept für einen drei-Wege geschlossenen Lautsprecher xblax 22 9.486 23.01.2024, 00:53
Letzter Beitrag: xblax
  No Brain, no Budget, no Room, no Tools aber Lautsprecher bauen wollen ... Zonfeld 12 4.515 09.07.2023, 22:45
Letzter Beitrag: Zonfeld
  Ikea Nypon Kübel-Lautsprecher Florian_H 16 4.787 27.03.2022, 08:18
Letzter Beitrag: dy1026u
  Ein Lautsprecher -Cubix- mehrere Varianten boarder 6 1.999 23.03.2022, 21:39
Letzter Beitrag: Chlang
  PC-Lautsprecher mit AMT- und Balanced Drive-Technologie Christoph Gebhard 84 69.917 02.02.2022, 20:14
Letzter Beitrag: RdS
  DSP kontrollierter Aktiv-Lautsprecher mit WLAN Marc_ID 35 16.423 08.10.2021, 12:02
Letzter Beitrag: dominik
  Lautsprecher Entwicklung mit FIR Filter Einsatz Sodele 25 6.194 08.05.2021, 10:55
Letzter Beitrag: Sodele
  Center-Lautsprecher als Erstlingsprojekt AllmightyOtter 28 11.690 22.02.2021, 16:43
Letzter Beitrag: AllmightyOtter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.