Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VOTT A7: Mal richtig aufräumen...
Zwar bedrückt mich momentan nichts bezüglich meiner A7, aber weil es mein thread ist, schreibe ich doch jetzt mal was da zu.
Wer so eine VOTT mal klopfen, hämmern und rappeln hören und spüren konnte, wird die Faszination der Dinger wohl verstehen können. Einfach irre dynamisch, und das mit Milliwatt-Fütterung. Vorgeschaltetes Kurzhorn plus Riesenport für gleiche Widerstände vor und hinter der Membran machen halt einfach Spaß!
Klar, für Beschallung wurden dann leichtere und handlichere Systeme entwickelt, und fürs traute Heim ebenso. Leistung macht es möglich. Insofern hat sich eine VOTT überholt...Wie Olli schon so schön formulierte: "400 Liter Satellit".Big Grin

---------------------"Die VOTTs waren/sind bestimmt gute Boxen für diverse Beschallungsaufgaben.
Für Heimgebrauch in akustisch kleinen Räumen halte ich sie in der Tat für weniger geeignet.
Es geht auch nicht ausschließlich um die VOTT, mich wundert, wie man das Thema und auch die anderen Vintage-Hörner Geschichten so angeht."----------------------------------------------------------------------------------------------

Peter, mich wundert da auch so einiges. Allerdings bin ICH nicht gegen Messungen allergisch. Immerhin sind hier ja schon ein paar Messungen meiner VOTT eingestellt, anscheinend ansonsten dünn gesät...
Rückt mir ruhig auf die Bude, die Teile sind aufgebaut und spielbereit. Originale 811b habe ich auch, und selbst Altec HT-treiber ließen sich auftreiben bzw. leihen- ich bin da ganz offen.

Bei meinem Vater stehen die A7-500-II, also die "Magnificent" Version. Die im Bild hier vorne. Alles Original, nichts geändert. Der Raum ist nicht der größte, der Hörabstand vielleicht 2 bis 2,5m. Mag sein dass der F-gang zappelig ist aber den Live-Eindruck hat bisher kein anderer LS gebracht. Augen zu und man hat die perfekte Illusion.
Gruß, Simon

Meine Haus und Hof Disco zu meiner Bundeswehr und Studienzeit hatte den Dancefloor damals mit VOTT's beschallt. Aber es waren aber auch noch Subs drunter....Phil Collins Maxi von "In the air tonight" ging jedenfalls durch Mark und Bein Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

fosti schrieb:Phil Collins Maxi von "In the air tonight" ging jedenfalls durch Mark und Bein Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Ich will mal frech behaupten: Das tut es bei mir bei Bedarf auch....auch ohne ein Päärchen VOTT's.... Smile

Viele Grüße,
Michael

Sorry, das war das falsche Thema!
Gruß
Thomas
[h=1]Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke[/h]

Hallo
Viele Wege führen nach Rom . Unten gezeigter Bretterhaufen
läuft bei mir mit JBL 2205 + JBL 2445 +JABO + DSP .
Ich finds ganz nett .

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Petite Vott Kaspie 110 31.599 08.11.2023, 16:40
Letzter Beitrag: Kaspie
  seiten bass richtig messen bg20 13 3.385 09.10.2013, 20:24
Letzter Beitrag: bg20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.