Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avitus
Hoi Mareus

Kennst Du Xdir?

http://www.tolvan.com/xdir/

Ich bin zwar in dem Prog auch nicht der Spezialist,aber es vermittelt einem doch schnell einen Einblick in die Zusammenhänge von Trenfrequenz,Strahlerabstand und Phasenlage der Zweige.
Die entstehenden Abstrahlkeulen sind manchmal schockierend.:eek:

Freundliche Grüsse
Gustav

Hier mal der Simulierte Frequenzgang unter Winkel horizontal und vertikal, sowie ein PolarPlot bei der Trennfrequenz von 3Khz.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hoi Mareus

Die Simu finde ich eigentlich schon sehr gelungen.:ok:

Wenn Du Teppichboden hast, ist das nach unten Kippen wahrscheindlich die bessere Lösung,als nach oben.

Freundliche Grüsse
Gustav

P.S.: Magst Du die .BJP einstellen?

LIFU schrieb:Magst Du die .BJP einstellen?

Kann/darf ich leider nicht, da im Bassbereich Messungen und die TSP aus dem Chassisdatenblatt von Hifi-Selbstbau verwendet werden, welche nur Abonennten zugänglich sind.

Ich hänge jedoch noch drei Screenshots an. Die Messungen im Mittelton und für den Hochtöner stammen von mir und wurden am Gehäuse vorgenommen.

Was mich immer noch "beunruhigt" sind diese Artifakte ab 7Khz, welche man im BurstDecay gut sehen kann.

Hat jemand eine Idee, was deren Ursache ist? Sie decken sich sehr gut mit der Überhöhung des Neo3 PDR unter Winkel.

Gruß
Mareus

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hoi Mareus

Zitat:Kann/darf ich leider nicht, da im Bassbereich Messungen und die TSP aus dem Chassisdatenblatt von Hifi-Selbstbau verwendet werden, welche nur Abonennten zugänglich sind.
Ja,Sorry da hätte ich als Abonent ja auch dran denken sollen.

Gustav

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.