17.06.2015, 17:56
Gehen zum drunterlegen auch stahlprofile?
Hab nichts da an holz was gleich groß ist und die Länge hat...
|
Runde Seitenwände realisieren
|
|
17.06.2015, 17:56
Gehen zum drunterlegen auch stahlprofile?
17.06.2015, 18:32
Hi Martin,
freilich geht das, soll ja nur den Anpressdruck von den Spanngurten seitlich verteilen. Wenn man zu fest spannt können sich die Kanten in das weichere Holz abzeichnen. Aber die sind ja bei den gewalzten Profilen eh rund? Druckstellen bekommt man zur Not mit Wasser wieder raus. Tropfen drauf, quellen lassen. Flächig verpresste Unebenheiten sollte man vermeiden. Grüsse Michi
Zitat von A.E.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
20.06.2015, 11:43
Jap, geht sehr gut mit den Stahlprofilen :ok:
Hinterlassen weder sichtbare noch fühlbare Abdrücke im HDF. Und jetzt sehe ich auch warum diese Gewichtsverteilung wichtig ist :denk: Die Platten haben sich bei den ersten Schichten mit nur Spangurten gewellt. Jetzt läuft aber alles soweit sehr zufriedenstellend:
Leimverbrauch liegt bei ca 120mL pro Schicht.... Werde wohl noch einen 5L Eimer kaufen müssen... für das ganze Projekt wird das nicht reichen :o Danke auf jeden Fall für den Tipp mit den Streben über die Länge. ![]() Grüße, Martin
23.06.2015, 07:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2015, 07:55 von monsterofjungle.)
Hi Martin, sauber Arbeit :ok:
der Aufbau sieht ja hoch professionell aus. ja ja, da geht einiges an Leim drauf (hät ich auch nicht gedacht) Bin bespannt auf das Ergebnis! Welcher LS wird das überhaupt? Gruß, Tobi
23.06.2015, 16:11
Zitat:Hi Martin, sauber Arbeit :ok: Professionell.... :joke: Naja, danke ![]() Zitat:Welcher LS wird das überhaupt? Kennst du höchstwahrscheinlich nicht. Die LS sind meine "eigenen". Ich habe hier über einige Seiten lang mit viel Unterstützung gelernt Lautsprecher zu entwickeln. In Post 105 sind Weiche + Prototypen Bild zu sehen. Ich hatte zwar vor noch die Bass-Dämmung weiter zu optimieren, aber der Bau der ovalen Lautsprecher hat mich zu sehr gereizt, so dass ich seid langem da nicht mehr poste, sondern am Bau dran sitze. Vorgenommen habe ich mir die Lautsprecher im Design der Sonus Faber Aida zu bauen. Mal schauen wie weit ich da mit meinen Mitteln komme :denk: Bilder vom Bau mache ich schon seid Anfang und wollte auch nen Bauthread eröffnen... kam aber bis jetzt nicht dazu... Warum auch immer :o Wie dem auch sei... Hoffe das es etwas wird ... Mag ovale Wände sehr und will auch nen Sub in dem Stil bauen.Grüße, Martin
23.06.2015, 16:48
Ein sub in dem Stil.... Halt die Fresse und nimm mein Geld
ovaler sub wäre auch für mich interessant
23.06.2015, 19:42
Hi Martin,
Mauby schrieb:Professionell.... :joke:im Vergleich zu meinem "Aufbau" :o Bin sehr gespannt auf den Baubericht und die Bilder. Gruß, Tobi
24.06.2015, 21:54
monsterofjungle schrieb:Bin sehr gespannt auf den Baubericht und die Bilder. Hab mich heute Abend bei guter Musik ( über Logitech 2.1 Anlage :dance: ) an dem PC gehockt und hab mal quer Beet von jedem Stand des Baus Bilder hochgeladen: http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showt...hp?t=11201 Grüße, Martin |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 Gast/Gäste |