Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung meiner ersten BT-Box
Da gab es kuerzlich so einen Handyhersteller, der hatte ein paar ganz unbedeutende Probleme mit "warmen" Akkus....

Ob eine Schmelzsicherung dagegen geholfen haette, weiss ich auch nicht und so einen Akku habe ich auch schon verwendet ....bisher ohne Problem ....aber die Dinger sind mir suspekt.
Herzliche Gruesse
Michael

Achso okBig Grin Ja also ein Bekannter von mir ist leidenschaftlicher Elektriker und Ingenieur (vor allem weil es das was er haben möchte nicht zu kaufen gibt -> baut ers selbstBig Grin) und der is voll überzeugt von denen. Hat seinen kompletten Garten mit Solarleuchten bestückt die alle an so einem Akku hängen, der is also quasi im Dauereinsatz (tagsüber laden, abends beleuchten) und da funktioniert der auch ohne Probleme.
Hab auch nach längerem nutzen keine große Wärmeentwicklung feststellen können. Aber gut, bei solchen Produkten gibt es wahrscheinlich immer mal schwarze Schafe, da ist die Skepsis schon angebracht:ok:

Hallo, Smile
ich halte auch nichts von Panikmache! Es gibt ca. 120 Millionen Handys, die alleine in Deutschland benutzt werden! Wenn da jeder millionste Akku explodiert, sind das schon 120 Unfälle, aber eine Fehlerquote von nur 0,0001 % Idea Confused
Auch meine Fahrrad-Lampe hat einen Li-Ion Akku. Ich bin jetzt dabei, wenn die Akkus geladen werden, liegen dabei jetzt auch auf Fliesen! - Meine Frau hält das schon für Panikmache!
Herzlichen Gruß!
Gabriel

Ich wollte keine Panik machen ... aber es ist versicherungstechnisch halt auch ein Unterschied ob da ein CE zertifiziertes Markenprodukt abraucht oder ein aus China importiertes irgendwas ....aber ... ich bastle ja auch mit diesen Akkus.
Herzliche Gruesse
Michael

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus/Umbau meiner alten Stereoanlage Uli_Bel 29 10.714 17.08.2015, 18:57
Letzter Beitrag: Uli_Bel
  Spaßbox "Sippo mission" oder wie meine ersten Boxen entstanden dustyharry 2 4.446 29.04.2010, 15:08
Letzter Beitrag: dustyharry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.