Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fachmännische Berater dsp
#41
Auch chic. Smile

Da bin ich ja mal gespannt, wie's wird.

Viele Grüße,
Michael
Zitieren

#42
Bezüglich Sitronik geb ich mal ein großes Daumen hoch. :ok:
Bin mit meiner voll und ganz rundum zu frieden, lässt sich wunderbar einstellen und hat mehr als genug Anschlussmöglichkeiten.

Und Rauschen tut da null Komma nix, auch ein Meter vor der Box mit Mittel und Hochtonhörnern ist rein gar nix zu Hören.
Ich meine auch wenn keine Musik läuft oder die Pause Taste gedrückt ist Funkstille.
Bei diversen anderen Amp's (nicht Aktiv) war es schon echt Nervig Nachts ganz Leise Musik zu hören.

Habe keine Vergleichsmöglichkeiten aber für mich ein wunderbares Gerät.
Und der Service bei Sitronik ist auch mehr als klasse.
Grüße Marco Smile
Zitieren

#43
Hab mich nicht beirren lassen. Meine 5 Wege Hörner donnern seit geraumer Zeit digital gefüttert wegen ihrer schieren Grösse derart gewaltig durch mein Zwerchfell, dass es eine Freude ist.
3 Stunden Nachhilfe von einem Studenten (null Vorkenntnisse in Sachen HiFi, durchschnittl. Computerbegabung) reichten aus, um meine vermeintliche Unfähigkeit zu überwinden.
Freilich schlug ich alle gut gemeinten "beste" Lösungen in den Wind. Ich fahre die Chose durchwegs mit Behringer. Vom dcx 2496 geht es XLR zu den 8 Kanälen. 2x die dsp6000 iNuke, 2x die kleine iNuke 1000. Der Beyma Schlitz wird per 8024 und 300b quasi als Sahnehäubchen eingesetzt. Den brauchts aber eigentl gar nicht, die HT Fläche eines 12 Zöllers als Zülinderwelle bringts .
Die Einstellungsmöglichkeiten allerdings sind dermassen vielfältig, dass ich schon mal ins grübeln komme. Soll es die Butterbrot, Brennnessel oder doch eine Winkelwitz Weiche werden. Alles nach Gehör adjustieren ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, aber in Sekundenschnelle sind die Unterschiede erhörbar. Meine "Behinderung" lässt halt nichts anderes zu. Aber indem ich den 8024 ein- und ausschleife, kann ich seine Messungen interpretieren und im dcx "nachbauen". Die grossen iNuke machen das ganze Pipapo nochmals. Und ganz praktisch am Computerbildschirm einstellbar. So narrensicher, dass das mit mir sogar klappt. Werde noch viel Zeit mit der unsichtbaren Abstimmbastelei verbringen (müssen/wollen). zZ kommt das musische Digitalsignal vom PC über eine terratec ExtFpl mit den knurrligen Macken, die heutiger Computerschrott so produziert. Da der von mir schon fast gekaufte cocktail X40 noch viel schlimmere Böcke schiesst (siehe dessen User Forum: warum einen X40 kaufen?), warte ich noch ab. 10, 20 Jahre, dann sollten die ersten gedankengesteuerten, narrensicheren Geräte, die gebraucht auf oblitheixkrs angeboten werden werden, das gesamte musikalische Welterbe lossless abspielen.

Thomas

Dumme rennen
Kluge warten
Weise gehen in den Garten
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.