Nicht mit MDF ..... Ich habe schon mit aufeinandergeleimten Mutiplexplatten gebaut. Das ganze dann dunkel gebeizt ergibt anschliessend eine richtig edel aussehende Oberflaeche durch die Linien ddes Mutiplex von der Seite.
Du musst weniger perfekt schleifen und dann nur noch beizen und dann mit klarlack behandeln. Das macht viel weniger Arbeit als aus MDF ein schoenes Gehaeuse zu machen.
@newmir: ja das habe ich mir schon gedacht. Da würde ich auch auf multiplex ausweichen, das ist kein Drama.
@Uibel:
Schönes System haben die dort, da kann man sich in der Tat etwas abgucken.
Ob rund grad in ist oder nicht wage ich nicht zu beurteilen, ich mag ecken einfach mehr
Hier noch der aktuelle Fuss-Entwurf. Find ich schon ganz okay, werde ich noch ein bisschen dran basteln.
Mir ist noch was bei der Weiche aufgefallen. Ist das bei der einen Luftspule eine Schraube? Das geht nicht, falls das so ist. Schraube ist Eisen und Eisen ist Induktivitaet. Der Induktivitaetswert aendert sich ind die Spule geht schnell in die Saettigung und dann hast Du einen ordentlichen Klirrfaktor.
Und die mittlere Stuetze in Deinem neuen Staender kannst Du auch weglassen. Solange die Bretter mit dem Knick drin im Stueck ausgesaegt sind, haelt dass auch ohne.
Allerdings hat es noch mehr den SienceFiction touch.
Der neue Staender gefaellt mir besser. Ich finde Staender muessen zierlich und moeglichst viel Luft und Licht durchlassen .... mal nicht aus akustischen Gruenden.
newmir schrieb:Mir ist noch was bei der Weiche aufgefallen. Ist das bei der einen Luftspule eine Schraube? Das geht nicht, falls das so ist. Schraube ist Eisen und Eisen ist Induktivitaet. Der Induktivitaetswert aendert sich ind die Spule geht schnell in die Saettigung und dann hast Du einen ordentlichen Klirrfaktor.
Lieber kleben.
Messingschrauben sind nicht magnetisch. Damit würde es gehen.