13.07.2013, 14:33
Hi Leute,
da ich noch am Lackieren bin und dann noch die Frau beschäftigen muss und so gutes Wetter ist, habe ich hier ein bischen Schleifen lassen.
Vielen Dank für eure Beteiligung, aber wenn ihr spezifische Fragen habt macht bitte einen eigenen Thread auf.
Warum?
Mein Bestreben war es, und das nicht nur für mich, sondern auch für Leute die ziemlich weit vorne anfangen,
einen Thread aufzubauen in dem man mitlesen kann um dann das Grundlegende einer Weiche zu verstehen.
Eure Fragen gehören dazu, aber vielleicht nicht in dieser Reihenfolge.
Vielleicht wäre es aber auch Interissant erstmal auf die meisten Fragen eine nicht Fachsprachliche
Erklärung zu finden.
Ich selber habe ein ganz wenig Schaltplan Verständnis, also Reihenschaltung und Parallelschaltung sind für mich nichts neues
und URI kenn ich auch
.
Für jemand andern der es nicht kennt, ist die Erklärung mit dem Schlauch natürlich leichter.
Und nach Sammeln von Fragen mit Antworten eine Schritt für Schritt
Anleitung zu erstellen?
Was haltet ihr davon?
Also bei der Erklärung von HSB komme ich am Anfang gut mit,
aber dann kommen auf einmal mehrere Fachwörter wo es dann bei mir Aussetzt und ich den Text 6Mal lesen muss
Gruß
Flo
da ich noch am Lackieren bin und dann noch die Frau beschäftigen muss und so gutes Wetter ist, habe ich hier ein bischen Schleifen lassen.
Vielen Dank für eure Beteiligung, aber wenn ihr spezifische Fragen habt macht bitte einen eigenen Thread auf.
Warum?
Mein Bestreben war es, und das nicht nur für mich, sondern auch für Leute die ziemlich weit vorne anfangen,
einen Thread aufzubauen in dem man mitlesen kann um dann das Grundlegende einer Weiche zu verstehen.
Eure Fragen gehören dazu, aber vielleicht nicht in dieser Reihenfolge.
Vielleicht wäre es aber auch Interissant erstmal auf die meisten Fragen eine nicht Fachsprachliche
Erklärung zu finden.Ich selber habe ein ganz wenig Schaltplan Verständnis, also Reihenschaltung und Parallelschaltung sind für mich nichts neues
und URI kenn ich auch
. Für jemand andern der es nicht kennt, ist die Erklärung mit dem Schlauch natürlich leichter.
Und nach Sammeln von Fragen mit Antworten eine Schritt für Schritt
Anleitung zu erstellen?
Was haltet ihr davon?
Also bei der Erklärung von HSB komme ich am Anfang gut mit,
aber dann kommen auf einmal mehrere Fachwörter wo es dann bei mir Aussetzt und ich den Text 6Mal lesen muss

Gruß
Flo