Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schallpegelkalibrator, kann der was sein? MK II
Nachdem sich die Aufruhr um Ware aus dem Fernosten immer mehr vergrößert, denke ich nun nicht mehr über den ND 9 nach (z.B. von hier), sondern sehe mich nach anderen günstigen Geräten um, die ohne bürokratische Schwierigkeiten erhältlich sind.
Das Gerät von Testo ist definitiv zu teuer, ist aber angeblich baugleich hier zu haben.
Der Preis ist aber für einen Fieper immer noch richtig gesalzen, wie ich finde. Das günstigste Modell, das mir tauglich aussieht, wäre der von Voltcraft, erhältlich beim großen C.

Nun meine eigentlichen Fragen:
  • Kennt jemand diesen Kalibrator?
  • Taucht der was?
  • Wenn ja, wieso nicht?
  • Gibt es weitere Alternativen, evtl. noch einen Tick preiswerter?
Dimebag isn't dead…
…in secret, he's teaching to Chuck Norris how to be a man!
Gaaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

wieso vergrößert sich der Aufruhr?

Doch eher nicht, da so einige mittlerweile Ihren Kram abgeholt haben, mich eingeschlossen.....

Nu ja, je nachdem bei welcher Zollstelle die Ware liegt, hätte ich einen guten halben Tag versch****n, bis ich das Ding dann habe.
Mit Spritkosten, Einfuhrumsatzsteuer, Parkplatzgebühren, evtl. irgendwann anfallender Garantieabwicklung, ... wird der billige ND 9 zunehmend uninteressant.
Deshalb die gesteigerte Neugierde auf Alternativen.
Dimebag isn't dead…

Meiner wurde direkt zu mir nach Hause geliefert.
Ich würde ein Augenmerk auf den richtigen Versand und die korrekte Auszeichnung AM(!) Paket achten...dann musst du dir keine Gedanken drum machen....

Eine Alternative gibt es auch hier : http://www.akustik.isemcon.de/shop.htm

Benutze ich shon länger Big Grin

Wobei die Mikrofone auch nicht schlecht sind und auch mit Korrekturfile geliefert werden können Wink

Grüße
Dirk

Och, lustig......das war vorher IBF?!...

Kann man empfehlen, die Sachen!

Mir ist jetzt ein 05000 aus GDR-Zeiten zugeflogen.
Macht einen soliden Eindruck.
Das schicke Ledertäschchen macht sich gut in meiner Werkzeugkiste und nach dem Auswechseln eines O-Ringes wackelt auch mein Mikro nicht mehr darin.
Dimebag isn't dead…

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches (potente) Simulationsprogramm kann Winkelfrequenzgänge importieren? Alexander 158 92.579 22.11.2017, 23:28
Letzter Beitrag: Gaga
  Schallpegelkalibrator, kann der was sein? eltipo 18 18.550 26.05.2011, 21:56
Letzter Beitrag: Azrael
  LspCAD - Was kann es? Lohnt es? Wer kennt es? schrottie 5 4.747 13.10.2009, 08:12
Letzter Beitrag: sysiphus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.