Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wintergarten mit mächtiger Nachhallzeit beschallen Brainstorming
Reicht denn A4-Format? Ich hatte im Kopf, dass man schon über Tischplatten und Schranktüren aufwärts reden sollte.

Mir kommt da gerade eine dumme Idee: ob sich wohl Küchenschranktüren aus 19 mm MDF mit knallhartem PU-Lack drauf so in Töner verwandeln lassen? Oder ist die Dämpfung vom MDF zu hoch?

geht gut mit Schranktüren.

Die Musterplatten habe ich mir nur mal zum Verschaffen eines Höreindrucks besorgt. Die klangen insbesondere im Mittelhochtonbereich eklatant unterschiedlich.

Exciter an Fensterglas - spannend!

Es fehlt im Wintergarten ja augenscheinlich an der Absorption der Mitten und Höhen.
Trotz des knappen Budgets würde ich stoffbespannte Sitzwürfel oder Sitzpuffs vorschlagen, allerdings bräuchte es einige davon. Oder bunte Schaumstoffwürfel so 60x60x60cm als Deko abgehängt vom Dach.

Ansonsten haben Arrays ja den Vorteil, dass der Schall gebündelt wird. Wenn damit nur auf die Publikumsfläche gezielt wird, wird auch weniger reflektiert und es gibt weniger Nachhall.
Einen Cheap Trick der Klang und Ton gibt es, der (nur) für Sprache geeignet ist: https://lautsprechershop.de/hifi/ct262.htm
Oder diesen wesentlich teureren:https://lautsprechershop.de/hifi/twentyfive.htm
Müsstest Du für Musik dann mit Subwoofern unterstützen.
It's only Rock'n'Roll but I like it

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brainstorming Maximierung durch Minimierung oder Hilfe, meine Alage muss schrumpfen Keizo 8 1.783 21.12.2021, 07:33
Letzter Beitrag: ax3
  Brainstorming 2-Wege Extrem KernGesunderBiertrinker 12 3.762 25.08.2017, 11:19
Letzter Beitrag: KernGesunderBiertrinker
  Wer hilft mir, meinen Keller adäquat zu beschallen ? Walter White 17 5.805 29.09.2014, 16:53
Letzter Beitrag: Walter White
  Reithalle beschallen Azrael 23 11.752 16.12.2012, 21:16
Letzter Beitrag: Kripston

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.