Jesse schrieb:Würde ich mit einem JBL 2344 kombinieren.
Gedankenübertragung? Optisch sehr geil, das auf 2" skalieren..... oho oho!
[ATTACH=CONFIG]59443[/ATTACH]
Anbei ein Projekt mit den 15" von GRS und dem HT21 von Visaton.
Ist doch kein OT
Gefällt mir auch gut, durchaus mit WAF. Viermal 10" reichen vermutlich für die meisten Anwendungen ganz gut aus, der BB macht sicher weniger Ärger als ein großes Horn und spart extrem viel Bautiefe.
Ich befrage mal Boxsim....
Die Idee fand ich sehr, sehr ansprechend, war mir aber nicht extrem genug. Ich möchte einfach mal ganz unterschiedliche Konzepte hören und diese flexibel kombinieren können. Mehr dazu im Laufe des Jahres
Ideen wären:
Sub ala W371A mit den Event Opal (Referenz, CD)
Sub ala W371A mit dickem Horn, tiefe Trennung
Sub ala W371A mit Minitreiber Line Array raumhoch (Altbau, 3,3 m Höhe... wird lustig )
"Reflektor Audio NoBaffle" plus Horn plus Sub
12" BB (Visaton FR30) + SHT
usw usw......
Das in Kürze (jetzt aber wirklich) vorzustellende Forenprojekt geht in eine ähnliche Richtung. Freiheitsgrade in mehrere Richtungen, möglichst wenige Zwänge (bis aufs DSP...).
Hat wer einen Tipp für einen preiswerten Kompri? Trennung um 400-500 Hz, ziemlich steil? Muss kein THD Wunder sein, das auch noch bis 20 kHz perfekt spielt....
08.03.2021, 15:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2021, 15:39 von MarsianC#.)
kboe schrieb:PS: Du hast noch immer 10€ bei mir gut
Jajajaja
Wenns Wetter passt und da Basti sagt ich darf roll ich über den Wechsel und treib meinen Schotter ein!
Ich bin versucht eine Kombi D220Ti und Dayton H110 mit nur zwei 15ner zu versuchen. Kostet knappe 300 Eier und lässt sich auch für andere Projekte verwasteln.
Die D220Ti wollte ich sowieso für das H10RW kaufen und bis 800 Hz werden die GRS 15ner wohl laufen.
Sowas wie die dicken BMS ist leider utopisch...
Gute Idee! Den 2,5" BB vom "Vattle" hatte ich ja recht erfolglos mit einem Pi x Daumen Horn aus Karton verheiratet.
Pegel ist mir eher egal, ich werde sowieso aktiv bauen.
Ich habe jetzt ja die GRS 15ner bestellt - allerdings nur vier, also zwei für jede Seite.
Empfehlungen nehme ich aber gerne weiter an!
Das Projekt habe ich wie folgt getauft und werde dort weiter berichten. [URL="https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?21353-Segmentum-Obscurus"]Segmentum Obscurus
[/URL]