Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bandschleifer und Rutscher - Empfehlungen?
Danke Peter, das habe ich leider auch festgestellt: Entweder geschunden ohne Ende oder sau teuer (oder beides Big Grin).

Also die alten Bosch blau können was. Vor allem længe halten. Die neuen sind da leider massiv schlechter. Kann das von meiner Fräse mittlerweile leider nicht anders sagen. Beim bandschleifer waren innen die Zahnräder anders bei grün und blau. Zumindest ne zeitlang. Wenn ich was kaufe ist es mittlerweile. Nur noch alte metabo (magnum, signal) elu oder wenn ich es günstig schießen kann, mal was von festool. Finde da den Mehrpreis allerdings nicht wirklich im Material wieder. Auch nicht im Ergebnis. Das System ist natürlich praktisch und alles aber naja. Bei nem exzenter würde ich auch mal nach mafell oder mirka schauen. Besser wirds nicht. Auch wenn mein turbotec fast gleichauf is. Hab da zwei von, mit harem und weichem Teller.

Ich hab jetzt einen Turbotec 425 und eine Makita 9404 gekauft (damit sollten die Fasen runter gehen wie nix Big Grin), weil der Preis gepasst hat und ich bei den Verkäufern ein gutes Gefühl hatte.

Euren Posts nach ist der 425 wohl nicht perfekt, aber es dürfte ein deutliches Upgrade vom Handschleifen darstellen Smile

Noch mal vielen Dank an euch alle :prost:

audiologic schrieb:Also die alten Bosch blau können was. Vor allem længe halten. Die neuen sind da leider massiv schlechter. ...

Ich habe während der Haus-Umbauphase (1,5Jahre ) zwei mal den Bosch GEX 150 Turbo neu auf Garantie bekommen, weil die Verstellung am Exzenter hin war.
Das Ding hat nicht mal 10 Schleifscheiben geschafft bevor es kaputt war. Qualität ist defintiv was anders.

Die alte Bosch blau Serie kann man gut gebraucht kaufen, bin ich mir ganz sicher......Gruß Peter

So ist es. Selbst bei meiner gof 1250 LCD kann man ziemlich genau sagen, wann sie aufgehört haben in der Schweiz zu produzieren. Seit dem sind das gurken mit krummen dusstischen etc. Bitterst.
Der 425 taugt schon. Fand nur eben den 450 ruhiger und besser zu handlen. Aber damit wirst du schon happy sein, ziemlich sicher

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gehäuse für Revox A77 - Empfehlungen? Abdeckung? Koaxfan 4 2.660 02.10.2020, 14:58
Letzter Beitrag: Kalle
  Rollen für Subwoofer - Empfehlungen? LarsNL 18 10.857 04.12.2019, 20:53
Letzter Beitrag: von dutch
  Handkreissäge + Führungsschiene, Empfehlungen? Dirk_H 47 30.827 13.08.2019, 10:21
Letzter Beitrag: Kalle
  Empfehlungen für Lackierwalze? EMP 7 5.635 11.07.2019, 17:04
Letzter Beitrag: SNT
  Fuchsschwanz Empfehlungen? EMP 22 12.258 24.09.2017, 09:14
Letzter Beitrag: EMP
  Bandschleifer - welcher nur? tiefton 10 7.280 05.01.2012, 15:36
Letzter Beitrag: Personal Jesus
  Schwing-, Excenter- oder Bandschleifer? doeter 7 4.393 15.09.2011, 09:51
Letzter Beitrag: Fluxon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.