Christoph,
ich hatte den FP203 im BK201. Der war ähnlich wie der Beta 8 für dieses Gehäuse geeignet. Diese benötigten eine Hornunterstützung, um ein wenig Bass zu reproduzieren.
Der FE204 war wegen seiner recht hohen Gesamtgüte eher für BR ausgelegt. Dass er im Expodus Bass gemacht hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, allerdings nicht mehr als Breitbänder, sondern als Bassmitteltöner.
BL-Hörner sind spaßig. Vor allem zu der Zeit, wo die Verstärker noch den Subsonicfilter haben mussten um solche "Hörner" überhaupt anschließen zu können. Den Blindwiderstand konnte man sogar sehen.
Bass konnten die nicht, aber Luft pumpen

Ich finde das BK201 immer noch sehr schön. Schwarz hochglanz ,mit leicht verundeten Kanten und den weißen Membranen. Und dann den FP17H dazu....
Mit einem Yamaha 960 hat es einem dann die Ohren durchgepustet. Das war Anfang der 80 er
Ich habe dann noch einmal das BK302 getestet. Mit dem Beta 8 und dem FP203 ohne HT. War auch nicht besser. Das war vor ca 15 Jahren.
Zitat:Danach habe ich alles was "Basshörner" angeht gelassen.....
Ich werde noch einmal ein kleines Hörnchen aufbauen, weil ich es wirklich spaßig finde. Treiber wird ein Isophon P13 oder ein 13 er RFT.
Aber noch einmal auf Deinem ersten Post zurück zu kommen......
K+T hatte den FE 127 in eine solch schmale Kiste gesteckt. Das fand ich optisch Klasse. Auch der 127 war richtig gut.
Das BK201 ist aber dennoch mein Favorit "
Schöner (im Auge des Betrachters) Lautsprecher"