14.11.2013, 07:12
Hi Sven,
meine Eltern haben auch einen Panasonic TV und ich wollte "mal eben schnell" eine selbstgebaute Soundbar anschließen. Ging natürlich nicht :mad: Genau wie du es beschrieben hast! Es funktioniert wohl nur anständig mit Panasonic Soundbars etc. die auch Vierra Link unterstützen. :denk:
Jeder Hersteller braut da übrigens sein eigenes Süppchen! Bei meinem LG wird der Digitial Out einfach abgestellt wenn ich einen Klinkenstecker anschließe :doh:
Lass dir mal folgende Idee durch den Kopf gehen:
Vom Digital Out zu so einer Box weiter zu einer Universellen Lautstärkenregelung und dann weiter in die AMPS. Dann hättest du zumindest 5.1.
meine Eltern haben auch einen Panasonic TV und ich wollte "mal eben schnell" eine selbstgebaute Soundbar anschließen. Ging natürlich nicht :mad: Genau wie du es beschrieben hast! Es funktioniert wohl nur anständig mit Panasonic Soundbars etc. die auch Vierra Link unterstützen. :denk:
Jeder Hersteller braut da übrigens sein eigenes Süppchen! Bei meinem LG wird der Digitial Out einfach abgestellt wenn ich einen Klinkenstecker anschließe :doh:
Lass dir mal folgende Idee durch den Kopf gehen:
Vom Digital Out zu so einer Box weiter zu einer Universellen Lautstärkenregelung und dann weiter in die AMPS. Dann hättest du zumindest 5.1.
[IMGNR]http://www.igdh.eu/logo_igdh_mini.png[/IMGNR]
Genieße dein Leben, denn du kommst nicht lebend raus!
Genieße dein Leben, denn du kommst nicht lebend raus!

. Also wäre das schon eine Lösung. Der Link auf Deine universelle Lautstärkeregelung zeigt ja einen Mega Monster Aufbau! Ich würde einfach nur einen lernbaren IR Empfänger nehmen und ein ALPS Motorpoti dranhängen und gut is (Braucht auch weniger Strom!) . Ich kenne da eine Firma die mir nur den programmierten Chip mit IR Empfänger verkaufen kann, die Motorsteuerungsbrücke, das Poti, die Filter und die Endstufen baue ich dann auf eine klitzekleine 10 mal 10cm Platine und leg ein Avrylglas drüber. Trimmpotis für Balance etc. können via Schraubendreher durch die Acrylglasplatte bedient werden (Muß ja nicht ständig neu eingestellt werden)

bringt besonders in den Höhen ca 10dB Dämpfung