Achja, das Chassis kennen wir schon aus Ebay Auktionen. Da wurde das gleiche Chassis mit Phenolic Spidern und Gewebespinnen gleichzeitig vorgestellt. Solche Dinger bekomme ich öfter auf den Meßtisch. Wer die Chassis kaufen möchte soll es tun.
Wenn er nur nicht so hässlich wäre
LG
KA907 schrieb:... ist da mit über 900 Euro pro Stück(!) völlig irre im Preis , da hat jemand ganz klar die Bodenhaftung verloren
hi
naja, vielleicht haben ja auch andere die Bodenhaftung verloren... nur "Durchmesser" und Preis anschauen könnte da ein bißchen wenig sein...
Hier gibt'd dazu auch noch was:
http://www.diyaudio.com/forums/full-rang...ost1751984
Beste Grüße

Jörn
what the bleep do we ... - listen to ?
Auch wenns OT wird,
Ich habe ihn gehört.....ab einen gewissen Bereich wird wohl jedes Prozent Klang mit 100% Preisaufschlag bezahlt.
Ist zwar wie immer Geschmackssache,aber für mich gibt es preisliche Alternativen.
Ich schätze mal das sich Galm mit seiner Preisgestaltung für den Einzelverkauf auch die Industrie (von den sie ja nun mal hauptsächlich leben) warm hält.
Kann mir mal Jemand das Wasser reichen
Gruß
Karsten
Karsten schrieb:.... wird wohl jedes Prozent Klang mit 100% Preisaufschlag bezahlt..
Hi
und jedes dB mehr.
Welcher 8" macht schon 95dB (na gut, sind schon ein paar dabei... kosten dann meistens eben auch... )
Beste Grüße

Jörn
what the bleep do we ... - listen to ?
Ich finde den Envieh auch zu teuer. Betrachtet man allerdings die Lowther- Alnicos, AER oder die Alnico- Dingers von Seas so stellt man fest das alle diese Treiber in einer imO übertriebenen Klasse liegen. Der Fostex ist gut, aber meßtechnisch sichtbar schlechter. Der Vorredner hat allerdings recht das hier jedes Pünktchen Verbesserung irre teuer bezahlt wird :O
So ganz nebenbei, in der neuen K+T ist ein Vergleich verschiedener 8 Zoll Breitbänder. Da sollte dann auch stehen, welcher BB 95 db kann!
Ich hab mir letztens nen Paar Philips 9710 Alnico ergattert. Ein Bekannter meinte, die wären sehr gut.
Sind Sie auch!!!
Verdammt hochauflösend.Die Dinger presentieren Dir jeden Fehler auf einem Silbertablett!!!
Kann mir mal Jemand das Wasser reichen
Gruß
Karsten
Bin mal gespannt ob ich das mit meinen Holzohren höre. Hab die Tage mal den (recht unfaieren) Vergleich zwischen einem Paar W4-1320 und den Firsttime 2 von Udo W. angestellt. Finde schon, dass da ein deutlicher Unterschied, vor allem bei Klassik zu hören ist. Finde den Hoch-/Mittelton mit dem BB irgendwie besser.