Hallo Pedda,
ich kenne keine "passive PFC", ich bin aber auch nur Nachrichtentechniker. Die Beschreibung des 350-Watt-Netzteils bei Ebay halte ich für falsch.
Viele Grüße
Robert
ArLo62 schrieb:Hallo Pedda!
Das Bild bei dem ebay Link ist falsch. Da fehlt die pfc Elektronik. Ich habe definitiv die ohne bestellt. Mist. Da werde ich wohl doch fräsen müssen und die Meanwell SNTs reinbauen. Da in China noch was zu bewegen wird eher nix 
Schau Dir doch mal die oben verlinkte UHP-Serie an. Hat aktive PFC und ist schmal gebaut. Erfahrungen damit habe ich in Verbindung mit Verstärkern leider noch keine.
Auffällig ist, das die Texte identisch sind, ob PFC vorhanden oder nicht.
Zitat:Total output power: 350W (With PFC function, PF value greater than 0.98)
Der Text wurde wohl einfach übernommen...
Da ich dann noch kein SNT mit PFC besessen habe, kann ich aber sagen, die Dinger funktionieren. Ich hatte mal ein SNT mit der Wannenkühlung am Gremlin, Eines an einem TPA3251. Kann ich echt nichts negatives sagen.
Ich hab ja noch 2 hier mit +- Spannung und werde die erstmal einbauen. An einer meiner DLCP werkelt auch ein China SMPS mit +- 16 Volt, um 1 Volt hochgedreht. Das SNT von Hypex war nicht mehr zu bekommen. Funktioniert auch.
Daher nicht vorzeitig die Flinte ins Korn hämmern...
Pedda
Hier wird nix gewußt...
@ Koaxfan,
bin noch neu hier im Forum und möchte nicht direkt OT werden. Aber liebäugle auch mit dem JAB5 um meine Elac 203.2 günstig zu aktivieren. Wenn du etwas Erfahrung damit gemacht hast, würdest du einen Threadt dazu aufmachen? Würde wahrscheinlich mehrere Leute interessieren wie es ist.
LG
Thomas
Wegen PFC hilft Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsf...kturfilter
Gibt es passiv / aktiv, und auch die Grenze in der EU (seit 2001 ab 75Watt) wird dort beschreiben.
Auch das "Warum"!
Was der China-Mann macht -> keine Ahnung.
Gruß
Thomas