22.09.2015, 15:44
Moin Leute,
auch euch möchte ich mein neues und auch erstes Projekt nicht vorenthalten
Projekt: Ich möchte einen relativ kleinen aktiven F.A.S.T Würfel für meinen Schreibtisch bauen, aber der soll es in sich haben :dance:
Ein wenig wurde ich insperiert vom User. SNT und seinem ehemaligen Projekt "Fosby".
Zeitplan: Ich möchte alles theoretische auf den September und Oktober fixieren ! Ende Oktober soll das Gehäuse gebaut werden.
Design: Würfel max. größe(40x40x40), aber umso kleiner umso besser !
Bisherige Chassi auswahl:
Breitbänder CHR 70
Bass Chassis... noch relativ unsicher, aber im Hifi forum gibt es dazu schon ein thread der mir sehr weiter geholfen hat ! Würde mich aber auch über eure Meinung freuen !
-2x oder 3x reckhorn d-165
-wie bei der Fosby 2x W5-1138
Elektronik:
; -Minidsp
-6 x 100Watt Class-D Audio Amplifier Board – TDA7498
~500 Netzteil
Nun habe ich zufällig ein weiteres Netzteil bekommen 24v 10a
und bin am überlegen ob ich eine weitere endstufe bauen sollte.
z.B 2 X 125 Watt Class D Audio Amplifier Board - IRS2092
Dann hätte ich die möglichkeit 8 Chassis insgesammt zu verwenden.
Nun macht es überhaubt Sinn drei TT zu verwursten ?
und bei so einem potenten Bass kommt der CHR 70 da überhaubt noch mit ? Oder muss das auch was größeres werden ?
Ich werde viele Fragen haben,da ich noch ganz am Anfang bin, aber ich werde mir mühe !
schöne grüße
Jannik
auch euch möchte ich mein neues und auch erstes Projekt nicht vorenthalten

Projekt: Ich möchte einen relativ kleinen aktiven F.A.S.T Würfel für meinen Schreibtisch bauen, aber der soll es in sich haben :dance:
Ein wenig wurde ich insperiert vom User. SNT und seinem ehemaligen Projekt "Fosby".
Zeitplan: Ich möchte alles theoretische auf den September und Oktober fixieren ! Ende Oktober soll das Gehäuse gebaut werden.
Design: Würfel max. größe(40x40x40), aber umso kleiner umso besser !
Bisherige Chassi auswahl:
Breitbänder CHR 70
Bass Chassis... noch relativ unsicher, aber im Hifi forum gibt es dazu schon ein thread der mir sehr weiter geholfen hat ! Würde mich aber auch über eure Meinung freuen !
-2x oder 3x reckhorn d-165
-wie bei der Fosby 2x W5-1138
Elektronik:
; -Minidsp
-6 x 100Watt Class-D Audio Amplifier Board – TDA7498
~500 Netzteil
Nun habe ich zufällig ein weiteres Netzteil bekommen 24v 10a
und bin am überlegen ob ich eine weitere endstufe bauen sollte.
z.B 2 X 125 Watt Class D Audio Amplifier Board - IRS2092
Dann hätte ich die möglichkeit 8 Chassis insgesammt zu verwenden.
Nun macht es überhaubt Sinn drei TT zu verwursten ?
und bei so einem potenten Bass kommt der CHR 70 da überhaubt noch mit ? Oder muss das auch was größeres werden ?
Ich werde viele Fragen haben,da ich noch ganz am Anfang bin, aber ich werde mir mühe !
schöne grüße
Jannik