Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopfhörer gesucht
Hallo Bernd²,

ich kenne in der Preisklasse (von gut nach besser angeordnet):

- Sennheiser PX200
- Koss PortaPro
- Grado iGrado

Alle drei klingen besser als das, was mir an Stöpseln in die Ohren gekommen ist (ich vermute, dass liegt an den Ohrmuscheln, in denen das Gehirn durch Laufzeiten, Reflektionen und Verfärbungen einen Raumeindruck "generiert" ).

Der Sennheiser ist etwas schlanker, nervöser und zweidimensional als die anderen beiden. Der Koss ist deutlich fetter und angenehmer, allerdings leicht gesoundet. Der iGrado geht in eine ähnliche Richtung, klingt aber feiner und gelöster als der Koss. Der Koss und der Grado sind auch was für deine Musik bzw. dürftige Klangqualität.

Alle drei sind leider offen. Das wird aber auch seine Gründe haben, da die Absorption des rückwärtigen Schalls kompromißbehafteter und aufwendiger ist als das "Freilassen" in die Umgebung.

Gruß, Christoph

Nee Nee,
die müssen schon zu sein!
So einen Knopf im Ohr mag ich nicht... ist unangenehm und ich vertrae der Performance nicht so ganz, außerdem wärmen die Überohrgeher auch ein wenig, was nicht so schlecht ist bei dem Wetter Smile
Naja, offe deshalb nicht, da ich zu Hause kein Theater machen darf wenn die Kinders im Bettchen liegen Sad

@ Christoph: Haben diese Kleenen da ne bestimmte Bezeichnung?

Ach und die Sonykrücken wollte ich nicht nehmen, da ich ein Problem mit Sony habe...aus Prinzip ! ! !

Danke
Bernd²

Hi Du,

da es geschlossen sein soll und nicht für den portablen Berich werfe ich folgende Hörer hier mal rein:

SHURE SRH 440 für ca 90,-€ (fehlender Tiefbass unter 30hz)
Sennheiser HD 280 pro kratzt an Deinem Limit mit ~105,-€

Mit etwas Glück einen gebrauchten AKG 271 kaufen für 80,-€ und diesen mit den Velourpolstern eines Beyer DT770 aufrüsten.

Klasse Komfort mit sehr guter Isolierung und klanglich absolut Topp.Big Grin

Wenn es neu sein sollte dann die beiden oben genannten, wobei Du bei dem Shure auch nichts falsch machst. Die Isolation ist nicht ganz so gut wie der Senni oder der AKG.

Grüsse Jens
"Carpe Diem" - Nutze den Tag denn es könnte Dein letzter auf Erden sein.......

Tag Jens,
was unterscheidet eigentlich den normalen 271 vom MKII?
Das Wichtigste ist der Frequenzgang am Ohrplatz.

Da haben wir uns falsch verstanden...
ich möchte die schon für Unterwes, deshalb kleiner, aber nicht im Ohr...zusätzlich, wenn ich sie dann in meiner Hütte schleppe, sollten die nicht nach außen Theater machen, da ich sonst meine holde Maid leicht bis mittelschwer in den roten Bereich treibe Sad

Zusammenfassung:
für unterwegs
mittelgoß
geschlossen
satter Sound (braucht nicht 1A sein)
ruhig gebraucht auch gerne günstiger (100€)

Danke aber erst mal für die POSTS

Bernd²

A&B' schrieb:Tag Jens,
was unterscheidet eigentlich den normalen 271 vom MKII?

Hi Andi

vom Prinzip her ist es nur die Optik die überarbeitet wurde, bei dem 271 (MK II) bei dem AKG 702 sieht es genauso aus nur das dieser auch das Kabel entfernen kann jetzt a al 271.
Eine weitere Option bei dem 271 MKII war (wenn ich mich nicht irre zu dem Vorgänger) das er auf Stumm schaltete sobald er abgenommen wurde/wird.

Zu Bernd:

Gut dann schaue Dir folgende an: SHURE SRH 240
AKG 518DJ und den Denon AH D 1001
Alles in Deinem Limit und auch für den portablen Gebrauch ausgelegt.
Am Ende entscheidet Dein Gehör und Kopf was den Tragekomfort anbelangt und ggf Deine bessere Hälfte ob es genug dämmt nach aussen hin.
Alles andere ist über Deinem Preislichen Level a la ATH ES 7 oder die Sennis a la HD 25-1

Grüsse Jens
"Carpe Diem" - Nutze den Tag denn es könnte Dein letzter auf Erden sein.......

Moin Moin,
ich habe jetzt mal ein wenig gehört und der Sennheiser HD25-1 II
hat mich total angefixt!!! Der Klang ist echt spritzig und geil Wink
Lediglich der Tragekomfort ist billich Sad Da war deer AKG 171 um Längen besser, größer dürfte es auf keinen Fall werden!
Gibt es also einen Kompromiss mit dem Tragekomfort des AKG aber dem Sound vom Senni? Das wäre dann perfetto für mich.

Danke und Gruß
Bernd²

hat schon mal einer den neuen und ersten von B&W gehört oder gibt es den bei uns noch gar nicht?

Lupo
...hörst Du schon oder sägst Du noch?

lupo schrieb:hat schon mal einer den neuen und ersten von B&W gehört oder gibt es den bei uns noch gar nicht?

Lupo

den da: P5 - 299 Euronen

http://www.bowers-wilkins.de/display.aspx?infid=4571

Lupo
...hörst Du schon oder sägst Du noch?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  passender spielpartner für DA32TX00-08 gesucht - wer hat ideen? herr_der_ringe 33 8.031 17.11.2025, 20:34
Letzter Beitrag: NuSin
  TMT für 3Wegerich gesucht paco de colonia 19 1.144 24.10.2025, 08:52
Letzter Beitrag: paco de colonia
  Treiber-Alternative/n gesucht ... monoton 7 1.457 18.06.2025, 16:33
Letzter Beitrag: monoton
  8" Subwoofer für DBA gesucht Sathim 83 19.385 10.04.2025, 13:40
Letzter Beitrag: Jesse
  Reckhörner gesucht. High5 5 1.547 21.03.2025, 17:47
Letzter Beitrag: High5
  WG-300 CAD Daten gesucht flarx 27 7.113 07.02.2025, 18:39
Letzter Beitrag: Hxline
  Diy Kopfhörer Planar/Bändchen Ideenfindung Udo 18 3.389 01.12.2024, 11:52
Letzter Beitrag: a.j.h.
  Messdaten vom B+G Neo 8 gesucht rolf N 14 8.315 15.06.2024, 06:46
Letzter Beitrag: FoLLgoTT
  TQWT Rechner gesucht zeppi 12 2.547 18.04.2024, 22:31
Letzter Beitrag: HiFi-Selbstbau
  Waveguide gesucht für 34mm Hochtöner paco de colonia 18 3.760 09.04.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Azrael

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.