Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches 5 Zoll Chassis nehmen?
Er möchte keinen Görlich.... warum wird da ewig drauf rumgeritten?

Auch, wenn ich ein Wavecor "Fan" bin... würde ich mich zwischen dem Satori oder dem ScanSpeak entscheiden. An sich sind das alles sehr gute Chassis. Bauchgefühl entscheiden lassen? Big Grin

Grüße,
Ersan
...Sollte ich noch einen Bild oder Fred der Linkwitz/Linkwitzmini sehen, schließe ich mich Scientology an...

Hi, danke für die Infos.
Ich bin neben euren Infos und diversen Seiten Internet, durchsuchen alle vorhandenen HH und K&T und auch längerem Lesen bei HSB und troelsgravesen eher geneigt, den kleinen SEAS W15CY001 in die engere Wahl zu nehmen.
Ich brauche keinen Pegel und alles was ich jetzt gelesen habe unterstützt meine Idee. Und gegenüber dem W16NX kann der laut HSB auch höher als 2KHZ getrennt werden bis er stärker zu richten beginnt.

Was ich so über die Revelatoren gefunden habe, vor allem Einhaltung der Hersteller Daten und von den Testern gemessene Daten, so scheinen da doch einige Unterschiede zu sein, die nicht so begeistern

Und mit dem W15CY001 habe ich auch mal eine Metallmembran im Einsatz, hatte ich bisher nicht.

Den SPH-145HQ habe ich bereits in meiner SPH145-RIB verbaut. Ein sicher sehr gutes Chassis für sein Geld, aber denke mal, das da noch einiges mehr geht.

@fosti, war ein kleines 2 Wege Konzept mit 25 HT. Hat mir klanglich nicht gefallen, und leider bin ich überhaupt kein Fan der gebastelt aussehenden Optik der Chassis, so gut sie klanglich auch sein mögen.
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 --
[/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2

Hallo Franky,

Zitat:Hatte auf der Prolight+Sound einige Gespräche mit ganz alten Hasen des Lautsprecherbaus. Die sagen das es schade ist das alles nur noch nach Messwerten beurteilt wird und der Klang keine Beachtung mehr erfährt.

Die konnten damals halt noch pompösen Schrott bauen und abgefreakte Texte dazu dichten. Heute ist Messtechnik jedem Amateur zugänglich und eigentlich jeder kann so die Sounder und Showoffs identifizieren.

Echt schade.

Kannst Du mir eine Box zeigen, die nach den einfach messtechnisch nachvollziehbaren Kriterien (Klirrfaktor, Abstrahlverhalten, Frequenzgang) durchentwickelt wurde und "abgewürgt" klingt?

Ist ja hier nicht das Thema, gerne per PM weiter.

Grüße
Julian
:dance:

Vielleicht mal die die ich schon hatte

Kef Cantata
IMF SACM
KEF-105.2
Tannoy GOLD Monitore
Tannoy ARDEN
Celestion SL 6
Celestion SL-600
Klein + Hummel OX
Klein + Hummel OY
Klein + Hummel O92 (habe ich noch)
Goodmans Achromat Sigma
Philips MFB

und noch viele viele mehr

Hallo,

von Troels gibts was neues mit Scan Speak:
http://www.troelsgravesen.dk/Revelator-4R.htm

Gruß

Hi,
Boxdesign und Ausführung liegen fest

Excel W15CY001 als TMT
Aurum Cantus AST2560 als HT
18er Seas PM
15 Liter "Regal" Gehäuse

Danke für alle Tips und Unterstützung
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 --

Uih, da sind ja schon die Chassis sehr schick. Da bin ich aber gespannt, was daraus wird!

Jo, mal schauen ob's passt. Ein paar Monate wird's aber noch dauern bis die fertig sind Smile
HT sind jedenfalls schon da.
@Zeppi, nein es wird diesmal keine Typische "Olaf" Box Smile

Hi Olaf Smile,

Metaller + AMT passt auf jeden Fall sehr gut. Gut Ding will nun mal Weile haben...

LG Micha

@Miwa, ich strebe als Datum irgendwie den September an :dance:
Ich erhoffe mir von der Kombination noch eine etwas feinere und offenere Spielweise als mit dem Scanspeak 15W8424 den ich jetzt noch in der CM2AC verwende.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interessantes, preiswertes Subwoofer Chassis >>> GRS 12SW-4HE ax3 30 8.807 29.10.2025, 17:16
Letzter Beitrag: Slaughthammer
  Alle Jahre wieder: Kennt jemand diese 10"Chassis AR 14 1.795 11.09.2025, 20:35
Letzter Beitrag: Azrael
  100 Zoll Bass .... Alles andere ist Spielzeug ? newmir 12 1.479 04.08.2025, 15:52
Letzter Beitrag: FoLLgoTT
  Frage zur Positionierung Chassis auf kreisförmiger Schallwand linux1972 12 3.353 22.07.2025, 09:54
Letzter Beitrag: linux1972
  Marktübersicht Koaxial Lautsprecher Chassis ax3 46 21.585 29.04.2025, 15:39
Letzter Beitrag: BDE
  Kaufberatung 3 Zoll Breitbänder, der in ca. 3 - 4 Litern auch ein bisschen Bass kann Malik 45 23.600 12.03.2025, 18:32
Letzter Beitrag: Malik
  alternative Bezugsquellen für Chassis der Marken Gradient, Omnes Audio etc. not0815 7 2.062 15.02.2025, 09:39
Letzter Beitrag: ArLo62
  Morel CAW634 vs. TiW 634Ft, Erfahrungen mit den Chassis? wholefish 5 1.428 13.02.2025, 19:13
Letzter Beitrag: JFA
  Auslaufende Chassis ArLo62 8 1.478 27.01.2025, 13:17
  Kommentare zu "Auslaufende Chassis" ArLo62 0 569 27.01.2025, 12:11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.