Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat jemand noch zufällig.....
.....ein Stückchen amerikanisch Nussbaum Furnier?

Ich brauch' nur ein 20x20cm Stück für einen kleinen Sockel.

(P.S. wenn ihr wollt können wir das hier zum allgemeinen Reststücke- und Kleinkram- Suchthread machen)
Viele Grüße

Bernd

Isch guggma Keller heute.....amerikanisch?

Hallo Bernd.
Ich hab noch ein paar Blätter von diesem Furnier hier. Auf den Seiten ist es gefügt (einzeln ist es wohl nur 15-20 cm breit), dafür aber sehr schön. Das auf Front und Deckel ist breit genug, ist aber etwas rissig. Auf 20 cm länge sollte man aber ein vernünftiges Stück finden können (wie auf dem Deckel) ist aber insgesamt deutlich unruhiger.

[Bild: picture.php?albumid=853&pictureid=12328]

[Bild: picture.php?albumid=853&pictureid=11879]

[Bild: picture.php?albumid=853&pictureid=11880]

Wenn das in Frage kommt, mach ich gerne nochmal Fotos von den Blättern im Ganzen.
Gruß

Christoph
___
[URL="http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=71&thread=10127"]Bau-/Erfahrungsbericht PreAmp-Kit mit PGA2311 im MPX-Schichtgehäuse
[/URL]

Hallo Christoph,

dankeschön, das sieht wirklich lecker aus.
Lass' mal schauen was Markus noch ausbuddelt. Big Grin

Der Sockel soll hierfür sein, darf also ruhig ein "langweiliges" Stück ohne wilde Zeichnung sein.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Viele Grüße

Bernd

Moin, ich hät davon noch einiges über.
Die Blätter waren glaub ich 30 x 50cm.
Habs auch quasi geschenkt bekommen und würde es auch so weitergeben...

[Bild: picture.php?albumid=1310&pictureid=21907]

Bitte entschuldigt die miese Handy-Foto-Qualität.

So long Tobi

Moin,

ich hab noch 6 Blättchen von den kleinen...habse erst nicht gefunden, so versteckt hab ich die Big Grin

Exemplarisch hab ich mal 3 fotofiert:

[Bild: picture.php?albumid=618&pictureid=22227]
[Bild: picture.php?albumid=618&pictureid=22225]
[Bild: picture.php?albumid=618&pictureid=22226]

Sind in natura etwas dunkler Wink
Der verwertbare Bereich liegt bei etwa 20x29cm

Nochmal meinen allerherzlichsten Dank an alle.

Zur "Belohnung" gibt's ein Bildchen vom Projekt.

[Bild: picture.php?albumid=253&pictureid=22914]
Viele Grüße

Bernd

Hi Bernd,

hübsche Verpackung für den Kleinen Big Grin:ok:

Grüsse Michi
Zitat von A.E.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Garak359 schrieb:Hallo Bernd.
Ich hab noch ein paar Blätter von diesem Furnier hier. Auf den Seiten ist es gefügt (einzeln ist es wohl nur 15-20 cm breit), dafür aber sehr schön. Das auf Front und Deckel ist breit genug, ist aber etwas rissig. Auf 20 cm länge sollte man aber ein vernünftiges Stück finden können (wie auf dem Deckel) ist aber insgesamt deutlich unruhiger.

[Bild: picture.php?albumid=853&pictureid=12328]

[Bild: picture.php?albumid=853&pictureid=11879]

[Bild: picture.php?albumid=853&pictureid=11880]

Wenn das in Frage kommt, mach ich gerne nochmal Fotos von den Blättern im Ganzen.

Hi,

was für ein Furnier ist das denn? Kannst Du mir das sagen, ich finde das sehr schick. Vielleicht hast Du ja auch eine Bezugsquelle?!

Wäre super...
Viele Grüße
Andi

Hallo Andi. Das ist amerikanischer Nussbaum. So war es zumindestin der eBay- Auktion deklariert. Ich meine, der Händler verkauft immernoch ne ganze Menge Furnier. Ich guck gleich mal, ob ich den noch wieder finde. Problem bei dem ist aber, dass man Blind kauft. Gibt keine original-Fotos. Hab gleichzeitig auch Kirschbaumfurnier bei ersteigert, die mir besser gefallen. Das am. Nussbaum war qualitativ nicht so gut und neigt stark zu Rissbildung.
Ist bei dem Händler etwas Glückssache, dafür aber recht günstig.

Edith: Das hier ist er.
Gruß

Christoph
___
[URL="http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=71&thread=10127"]Bau-/Erfahrungsbericht PreAmp-Kit mit PGA2311 im MPX-Schichtgehäuse
[/URL]

Hey Christoph,

vielen Dank für Deine Antwort und den superheißen Tip.
Da werd ich direkt mal zugreifen.

Viele Grüße
Andi

hi, schaut mal bei designholz.com rein, einer unsere Sponsoren vom diesjährigem Contest
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 --
[/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2

Juhuuu

Bääämmm, oder wie man heute sagt.
Echt spitze, herzlichen Dank nochmal für den Tip Christoph.

Vg Andi

Von dem hab ich auch schon gekauft. Spontan hätte ich das Furnier für Birne gehalten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Baut eigentlich noch jemand mit ... Okulyt 4 793 03.11.2025, 17:51
Letzter Beitrag: herr_der_ringe
  Ponal Fugenleim nach einem Jahr noch gut? EMP 5 2.180 27.09.2017, 18:18
Letzter Beitrag: EMP
  Kann mir jemand für mich auf Gehrung zuschneiden? SNT 10 4.794 27.09.2017, 10:49
Letzter Beitrag: M.D
  Plan für eine anspruchsvolle open baffle - hat den jemand? Elisabeth 50 29.523 12.02.2017, 09:40
Letzter Beitrag: wk27
  Sprühfolie - Schon mal jemand versucht?? Strahler70 10 7.470 29.03.2014, 11:38
Letzter Beitrag: Mr. Floppy
  Hats schon mal jemand mit Tapete versucht? Botz0815 10 3.980 26.02.2011, 11:28
Letzter Beitrag: Botz0815
  Wie heissen noch mal diese Muttern, die ins Material hineingezogen werden? eltipo 10 25.952 17.07.2010, 18:45
Letzter Beitrag: doeter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.