Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung: Ordentliches Stereo System, mit Möglichkeit auf Heimkino
Hallo Janek
ich möchte mal auf unseren Contest Sieger 2014 hinweisen.
Inkl Holz ca 340¬ je Speaker, aber was da rauskommt...:thumbup:
Hat vollkommen zurecht den Kontest gewonnen und damit fährst Du sicher deutlich besser als mit den Needles.
Nur etwas Platz musst Du denen lassem.
Hier der Link:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showt...php?t=9194

LG
Olaf
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 --
[/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2

Das wäre was, da muss ich mal meine Eltern von überzeugen :thumbup:

Danke für den Tipp Smile

Gibt es dort auch schon einen Bausatz für?

Hi, ich glaube nicht, aber Alex und Gazza haben doch alles sehr gut dokumentiert, so dass einem Nachbau doch eigentlich nix im Wege stehen sollte Smile
Die Bauteile Werte stehen alle im Text und die Entwicklung ist dokumentiert. Sollte doch kein Problem darstellen, wenn man sich an die Vorgaben hällt.
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 --

Klar, die Bauteile bekommt man problemlos.
Aber das Gehäuse fehlt mir. Denn ich habe keine Möglichkeiten zu Fräsen und auf genaues Maß zu sägen. Deswegen wäre ein Gehäuseplan das wichtigste Smile

Wie wäre es denn mit der CT 272?
Ist ja auch von den beiden. Nur eben sehr günstig Smile

Moin,

@Olaf: Danke für die Blumen:prostSadHast Du schon gemessen?)

Wir waren selbst erstaunt, aus welch relativ kleinem Volumen der Wavecor deutlich unter 30Hz spielt.
Die Doku hat eine Zeichnung. Ich denke, die Contestboxen stehen demnächst mit den Dokus auch auf der IGDH-Seite. Ich denke, wir werden die Doku auch noch im Thread verlinken, sodass nachgebaut werden könnte.
Preislich geht es auch noch günstiger, wenn man die Gehäuse anders gestaltet; obwohl ich klar meine, dass die Furnier-Variante lohnt.

LG Gazza

Moin,

habe es nach dem Posten gesehen.
Ist ein guter LS die Tricky (nicht nur aber insbesondere für das Geld), aber bei den Anforderungen (Mitte 20Hz und etwas Pegel) nicht der richtige Lautsprecher.

LG Gazza

@wuehler, schau aufs Budget und nimm den "Contestsieger" Smile
@Gazza, ich bin doch noch 14 Tage in Lörrach, kommer erst wieder am 27.09 nach Hamburg zurück. Bis dahin fahren die Boxen schön warm durch Deutschland Smile
Und ja, eure Box war der klangliche Treffer an diesem WE und ist relativ leicht nachzubauen von den erstplatzierten.

Für Wühler könnte bei knappen Budget unter 200 Euro natürlich auch Vanessas Box die Papermoon gut sein.
Kann Bass, kann den Rest auch und ist Potenter als eine Needle. Ich dand die Klanglich sehr gut für den Aufwand und den Chassis. Ist aber nix für Dinogetrampel mit Fussboden zum beben bringenden Pegel Smile

Ich werde wohl noch warte, bis zu díesen Lautsprecher genauere Baupläne zur Verfügung stehen.

Denn wenn ich mir den Gehäuseplan so anschaue, dann wirft das für mich noch ein paar Fragen auf.

Moin Olaf,

hatte ich ganz verdrängt, dass Du noch unterwegs bist, obwohl wir gestern gesprochen hatten. Muss das Alter seinWink.

Hast Recht; der limitierende Faktor ist in dem Fall HK.

LG Gazza

Der Incognito Woofer ist schon mal da.

Wahnsinn wie groß das Teil doch ist (ca. 6x so groß wie mein jetziger Woofer), wenn der genauso viel Power hat wie er aussieht, dann kann ich mich auf was gefasst machen Smile
Vor allem die Nachbarn Big Grin

..., hier fliegen eine Menge von Vorschlägen herum.
Bevor ich selber "mitmische", was ich eh ungern tue, einige Fragen.
-Liege ich richtig das dein Hauptaugenmerk auf MUSIK/STEREO liegt?
- Welche Pegel willst du denn haben. Geht es regelmäßig laut zur Sache oder langt es dir wenn die Nachbarn sich "normal" ärgern? :p

Wenn du den Ausbau zu einem HK in Betracht ziehst ist ein subwoofer, besser 2 kleinere, ohnehin Pflicht.
Ohne Namen zu nennen rate ich dir zu 2 teilaktiven Standboxen.
Am Besten in Modul-Bauweise. Also zB das du den/die subs als Unterbau für die STEREO-LS nutzen kannst. Übrigens funzt diese Sache auch mit nur einem subwooferamp, wenn du je Seite 8-Ohm verwendest.

@last: Meinst du mit deinem Preisrahmen das Stereopaar? Oder ist es dein Limit für ein HK.
Denn für ein Heimkino müsstest du noch einige Talerchen mehr drauflegen!

Grüße Dirk :bye:

Ich glaube ich habe im falschen Thread gepostet.

Meine Bausätze stehen fest.
Es werden erstmal zwei Menhir-S zusammen mit dem Incognito Woofer.

Das wird dann im Laufe der Zeit auf HK erweitert.

Inhalt ist obsolet ...
Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Achenbachs Points P-S als kleinvolumige Flachbox fürs Heimkino BiGKahuunaBob 20 12.505 22.08.2016, 16:45
Letzter Beitrag: BiGKahuunaBob
  Empfehlung DIY Kompaktlautsprecher für Heimkino groovetie 11 5.452 26.02.2016, 15:47
Letzter Beitrag: tiefton
  Subwoofer für Pico Lino 3 2.1 System gesucht. drey 3 4.393 11.01.2016, 00:08
Letzter Beitrag: kammerjaeger1
  Tron / Stereo Lab oggy 9 7.506 07.12.2015, 14:43
Letzter Beitrag: Wolf.Im.Schafspelz
  Selbstbau - Mono oder Stereo? MrSwagPresident 7 3.755 17.11.2015, 18:15
Letzter Beitrag: Grasso
  5.1 System ersetzen - Bausatz? ThreepH 3 3.659 15.12.2014, 19:21
Letzter Beitrag: ThreepH
  Kaufberatung: Breitbandbausatz mit Tiefgang H0rn 13 7.959 16.09.2014, 21:14
Letzter Beitrag: Dustcap
  High-End Surround-System, aber wie? markus2 58 30.170 03.09.2013, 15:11
Letzter Beitrag: JFA
  Subwoofer, welches System für ein Heimkino Blader123 4 4.685 02.05.2011, 09:44
Letzter Beitrag: schrottie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.