Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Spielpartner für JBL 2226h
Ja, das ist so. Steht der Subwoofer in der Mitte gleicht sich das wegen der kürzeren Entfernung zum Hörer aber mehr oder weniger aus.

Hallo,

ich möchte hier keine Duskussion Aktiv vs. Passiv lostreten, nur mal eben kurz meine Beweggründe darlegen, auch wenn sie ein wenig aus der Bauchgegend kommen:

Ich höre seit Jahren mit einer Bryston 4BSST, einer anerkannt sehr guten Endstufe, die laut wie auch leise kann. Ich habe jedenfalls noch keine anderen Erfahrungen gemacht, noch habe ich darüber gelesen oder gehört. Die Signale wandern dann über wenige, hochwertige Bauteile direkt und analogWink zu den Treibern.

Demnächst nehme ich z.B. ein DSM-260 und z.B. sechs (verdächtig preiswerte) Abletec Module und jage das gesamte Spektrum insgesamt zweimal durch AD/DA-Wandler, kann dafür nach Herzenslust gerade biegen, hoffe aber, dass am Ende wieder sowas wie anhörbare Musik herauskommt. Ich befürchte sowas wie Sterilität, Kälte, so wie ich sie bei den ersten CD-Spielern und -pressungen erlebt habe.

Für mich als eher "analogen" Menschen ein schwerer Schritt.

Ev. kann Franky ja mal was zum Unterschied seiner Menhir-S aktiv/passiv sagen. Wenn er es nicht schon irgendwo gepostet hat.

Oder gibt es irgendwo noch vernünftige und ehrliche Vergleiche oder Erfahrungen?

Gruss
Klaus

Hallo Klaus,

das mit dem Digitalklang ist heute wohl eher die Angst vor dem Unbekannten. Wenn du digital in die Weiche gehst, hast du nur eine d/a Wandlung - so wie z.B von CD auch.

Ich zitiere einfach mal einen Teil des Fazits von HSB, die das Gerät genau unter die Lupe genommen haben..ich hoffe das ist in Ordnung, ansonsten möge mich die Moderation benachrichtigen: