Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesucht: Infos über Boxen der Marke Trinity
Hallo,
ich muss gestehen, dass ich eigentlich nur eine Frage an die hier befindlichen Experten habe und selbst keinerlei Affinität zum Lautsprecherbau habe - ich höre nur Big Grin

Aus einem Nachlass erhielt ich Boxen der Fa. Trinity. Der verstorbene Bruder einer Kollegin hat diese direkt von dieser Firma bereits fertig gebaut in einem Preisausschreiben gewonnen.

Ich bin nun der Glückliche, der diese Boxen bekommt. Leider findet man sehr wenig über diese Boxen im Netz. Ich möchte natürlich einen fairen Preis zahlen.

Das Gehäuse selbst ist ziemlich ramponiert (Lackabsplitterungen u.ä.) - ein Ultrahochtöner hat eine Delle.

Kann jemand von euch den Typ bestimmen und vielleicht einen Tipp über den derzeitigen Wert geben?

Vielen Dank für eure Bemühungen - eine Freischaltung für das Forum ist nicht notwendig - ich kann euch bei eurem Hobby leider nicht wirklich helfen. Smile

Danke

Matthias

P.S. Hier ist ein Bild: http://forum.rollingstone.de/attachment....1249922814

Ich habe die Frage mal -von "Neue Mitglieder"- hierher verschoben, damit bessere Chancen auf Antworten bestehen.

Gruß
Bernd

Kommt mir irgendwie bekannt vor.....Confused

Ich tippe auf '80er, sie sieht der Axton AX80 recht ähnlich, die Kalotten dürften wohl identisch sein.

Wie sowas auf dem 2nd-hand Markt gehandelt wird, weiß ich aber nicht..... :o
Viele Grüße

Bernd

Hallo,
habe bei Aufräumarbeiten gerade ein altes Trinity-Prospekt in die Finger bekommen.
Der Mensch stammt halt vom Sammler und Jäger ab.....Wink
Für mich sieht das danach aus, daß die TT mal ersetzt wurden, wenn man sich das Bild mal genauer ansieht, dann scheinen es sogar zwei leicht unterschiedliche TT zu sein (Schaut mal auf die Sicken).
Solche Tieftöner hatte Trinity zumindest nach dem mir vorliegenden Prospekt nicht im Einsatz.
Wenn meine Vermutung mit dem TT-Austausch stimmen sollte, dann tendiert der Wert der Box für Nicht-DIYler eher gegen Null, da dann eine Weichenanpassung fällig gewesen wäre, von der man ja nicht weiß, ob sie und wenn ja wie stattgefunden hat.

Viele Grüße
Peter Krips

P.S. Ja, die Info kommt spät und hilft dem TE möglicherweise jetzt auch nicht mehr weiter.....

Ich habe kürzlich mal eine Trinity überholt. Eingebaut war ein 6,5" Philips Tieftöner mit zerbröselter Sicke, eine MB 25mm Metallkalotte und ein Superhochtöner.

Eingebaut habe ich anstelle des Philips den SPH-170TC mit parallel geschalteten Schwingspulen. Den Superhochtöner habe ich nicht mehr angeschlossen da er unnötig ist. Wens interessiert kann den Plan der neuabgestimmten Weiche von mir bekommen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine, hochwertige Schreibtischmonitore gesucht Randalf 34 8.001 09.02.2022, 16:56
Letzter Beitrag: Randalf
  Front / Center Lautsprecher gesucht Dale 4 2.059 08.11.2020, 18:19
Letzter Beitrag: Dale
  Desktop Lautsprecher für EL84SE gesucht Coffmon 37 11.677 07.01.2018, 20:45
Letzter Beitrag: holly65_MKII
  Nachfolger für Flatline aus K&T gesucht mannylein 9 3.188 27.11.2016, 21:56
Letzter Beitrag: Chlang
  Center zur Monitor CB gesucht AMT_Freak 0 1.653 14.02.2016, 20:24
Letzter Beitrag: AMT_Freak
  Subwoofer für Pico Lino 3 2.1 System gesucht. drey 3 4.393 11.01.2016, 00:08
Letzter Beitrag: kammerjaeger1
  Suche Infos über Peerless PP33 mufasa 3 4.284 06.10.2013, 14:50
Letzter Beitrag: mufasa
  Beratung Boxen Bausatz Skywalker 16 7.170 25.06.2013, 07:46
Letzter Beitrag: Franky
  Optimale Box gesucht Furbie 5 3.070 09.12.2012, 15:53
Letzter Beitrag: Slaughthammer
  Selbstbau-Regallautsprecher gesucht running wild 77 36.656 23.11.2012, 13:51
Letzter Beitrag: ventura

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.