Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6ND430 + XD27-F4 am Guide
Zu später Stunde doch noch ein Update, da der Selbstbaudrucker meines Kumpels nur einen Extruder hat und somit kein zusätzliches Stützmaterial drucken kann gibt es [Bild: follow.gif]hier für Nachbauer den Inventor-Projektordner und die entsprechenden STL-Dateien für einen Druck ohne Stützmaterial, der Drucker muss nur Spalte von ca. 1mm Breite frei überbrücken können. Die Inventordateien sind als Edu-Version markiert da auf dem Unirechner entstanden, kommerzielle Nutzung ist deshalb nicht zu empfehlen. Wink Big Grin

Hi

Gab es mal die Überlegung den 2. früher getrenten 6ND nach unten spielen zu lassen und dann ähnlich wie bei "Downfire"-Subwoofern laufen zu lassen? Also ihn sozusagen noch zusätzlich in eine Art Bandpasskammer spielen zu lassen. Nur halt schöner mit füßen oder so.

Gruß
Daniel, der immer noch begeistert ist vom Drucker...

Downfire würde platztechnisch nicht hinhauen, irgendwo muss ja auch noch das Trennbrett zwischen...

Die Frequenzweichenbauteile sind eingetrudelt, also direkt wieder ab an's Zeichenbrett:
[Bild: 1_331394.png]
[Bild: 2_331395.png]
[Bild: 3_331396.png]
[Bild: master_331397.png]

Wie man sieht wird der Platz langsam knapp... Big Grin

Die zweite Version für mit ohne Stützmaterial befindet sich zur Zeit im Druck, schönes schwarz direkt außem Drucker, Fotos gibts hoffentlich Montag. :yahoo: :yahoo:

Und weiter geht's:
[Bild: 20130726151616_333100.jpg][Bild: 20130726151548_333099.jpg]
[Bild: 20130726163906_333101.jpg][Bild: 20130726163931_333103.jpg]
Die Teile werden bei Zeit nochmal übergeschliffen und dabei mattiert, dann sollte das ganz ordentlich aussehen. Das Klebeband ersetzt erstmal provisorisch die Schallwandverschraubung... :engel:

Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Beweichung, bin mir aber zwischen Linkwitz und Butterworth ziemlich unschlüssig. Butterworth hat ein konstantes Energieverhalten, aber außerhalb der Achse ergeben sich ziemlich arge Erhöhungen welche schneller hörbar sind als die Senken durch Linkwitz.

18dB Butterworth habe ich deshalb einmal qad realisiert:
[Bild: but3_332593.png]

Mir ist unter den Hörbedingungen nichts negativ aufgefallen, messtechnisch sah man aber je nach Winkel recht kräftige Überhöhungen. Wie das ganze dann in einem starkbedämpften Regieraum klingt - keine Ahnung... :dont_know:

Hi
In diesen Räumen hört man doch eh eher unter einem Winkel, oder?
Mein Schnittplatz ist mit Tastatur, Maus und TFT auch so, das ich immer gut im Sweet Spot meiner Momos sitze.

Gruß
Daniel

Hi
Was ist daraus geworden?

Gruß
Daniel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.